Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini & Analoger Monitor

Mac Mini & Analoger Monitor

GeistXY
GeistXY28.11.1111:19
Hallo,

da nun ein neuer Rechner für meine Frau ansteht, wird das ein neuer Mac Mini. Dieser hat ja einen HDMI Ausgang, mit einem Adapter für DVI. Der Monitor, hat aber nur einen normales Monitorkabel.
Nun meine Frage, brauche ich ein extra Kabel von HDMI auf Monitor Analog, oder kann ich einfach dem Adapter HDMI auf DVI einen Adapter von DVI auf Analog (den habe ich noch liegen, Original Apple) anhängen und dort dann den Monitor anschliesen ?

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentare

Daniel8728.11.1111:22
Warum nicht Mini Displayport auf VGA?!

Weniger Adaptergedöns!
0
GeistXY
GeistXY28.11.1111:34
Weil der neue Mac Mini meine Mini Displayport mehr hat.
Nur noch HDMI und Thunderbolt.

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
u_wolf
u_wolf28.11.1111:38
wenn du genau hinschaust , die Adapter passen schon rein mechanisch nicht zusammen.
0
Daniel8728.11.1111:40
Du kannst den Mini Displayport Adapter in die Thunderbolt-Buchse stecken. Ist technisch möglich und nutzbar! Das ist dieselbe Passform
0
was
was28.11.1111:43
der Adapter sollte am thunderbolt Anschluss funktionieren, wie bei mbp, mba.
0
was
was28.11.1111:44
zwei dumme, ein Gedanke
0
u_wolf
u_wolf28.11.1111:44
0
Duck Dodgers28.11.1111:49
Thunderbolt (also Mini DisplayPort) auf VGA Kein Problem! HDMI auf VGA geht nicht! Wenn du auf den Mac Mini im Online Store gehst, dann wird dir der "Mini DisplayPort auf-VGA-Adapter" als Option angeboten.
0
GeistXY
GeistXY28.11.1111:49
Danke erstmal für die Antworten.

@u_wolf,
kann leider noch nicht genau hinschauen, da der MM noch nicht da ist. Also gehe ich mal davon aus das der Adapter den ich zu Hause habe DVI > VGA nicht mit dem Adapter im Lieferumfang HDMI > DVI zusammen passt ?

@Daniel87,
das soll wirklich gehen ? Möchte ich ja natürlich vermeiden, mir einen Adapter für ca 30 € zu kaufen, der dann nicht funktioniert.

Danke und Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
u_wolf
u_wolf28.11.1111:51
aber davon abgesehen,was für eine Verschwendung von Bild-Qualität und Ressourcen , ein Vga Monitor am digitalen Ausgang ?

wo du schon einen guten 24"Monitor für unter 200€ bekommst.
0
u_wolf
u_wolf28.11.1111:55
den zum Beispiel
0
Daniel8728.11.1111:56
Ja, GeistXY, das geht 100%ig. Benutze ein MBP mit Thunderbolt, da funktioniert mein alter Adapter einwandfrei
0
Duck Dodgers28.11.1112:09
GeistXY
Also gehe ich mal davon aus das der Adapter den ich zu Hause habe DVI > VGA nicht mit dem Adapter im Lieferumfang HDMI > DVI zusammen passt ?

Der HDMI-Ausgang kann nur noch digital! Wie ich schon schrieb, brauchst du den "Mini DisplayPort auf-VGA-Adapter".
0
ts
ts28.11.1112:22
u_wolf
den zum Beispiel
Der hat ein TN-Panel. Da kommt in Sachen Bildqualität bestenfalls ein ausreichend bei raus.
0
GeistXY
GeistXY28.11.1112:42
OK, dann weis ich jetzt bescheid, und kann mir den Adapter gleich mit kaufen.

Ich danke Euch herzlichst für die Antworten.

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.