Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac MP3 CDs vom Autoradio lesbar?

Mac MP3 CDs vom Autoradio lesbar?

Der gunfreak17.09.0303:09
Ich überlege mir ein MP3 Autoradio zu kaufen. Jetzt frage ich mich ob das auch mit (via) einem Mac problemlos klappt, oder ob man da etwas beachten muß bezüglich Bitrate, Codec, Brennprogramm etc...

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen sammeln können...

Bin für jeden Tip dankbar.
0

Kommentare

Ism4717.09.0306:56
MP3 CD´s aus Itunes funktionieren Prima in MP3Autoradios ! Wenn Du deine Itunes Bibliotheke im MP3 Format vorliegen hast geht alles recht fix , solltest Du das AAC format nutzen dann muß man die Titel erst wieder in MP3 konvertieren . Beim kauf vom Autoradio solltest Du Dich beraten lassen, zum Beispiel - Blaupunkt hat die besten Tuner aber die schlechteste MP3 wiedergabe - hingegen JVC hat die beste MP3 wiedergabe und nur nen mittelwertigen Tuner .
Fazit - mußt halt für Dich entscheiden was Du brauchst und wieviel Du dafür ausgeben willst !
0
plingo
plingo17.09.0311:29
In der Regel können mp3-Songs von den meisten (nicht allen!) Geräten nur dann abgespielt werden, wenn die Abtastrate 44,1 kHz ist. Das ist das einzige worauf man beim Erzeugen von mp3-Titeln achten sollte.
0
meckintosh
meckintosh17.09.0311:40
ich hab ein gaaanz günstiges mp3 radio gekauft (90,-) und das funzt perfekt...
0
gunfreak
gunfreak18.09.0317:46
Naja, jetzt weiß ich wenigstens das es funktioniert. Bei meinem Glück erwische ich ein Radio bei dem es gerade NICHT funktioniert. Habe ein Panasonic ins Auge gefasst da ich noch einen Wechseler von denen habe..

Danke für die Tips,

der g-freak
0
Jesses!18.09.0318:50
Nimm Dir doch einfach eine gebrannte MP3-CD mit, dann kannst Du verschiedene Geräte ausprobieren und siehst welches funktioniert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.