Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Book Pro mit welchem Bildschirm?

Mac Book Pro mit welchem Bildschirm?

MacMan0407.10.0621:11
Hi MacUser,

welches Display ("normal" oder mit Hochglanzanzeige) würdet Ihr mir empfehlen?

Es gibt ja schon eine Menge Infos über die Vor-u. Nachteile der Screens.
Was mich interessiert - wer hat schon Erfahrungen gesammelt und kann diese hier einfließen lassen.

Gruß
Stephan:apple:
0

Kommentare

kefek
kefek07.10.0621:23
willst du die Farben farbgetreu dargestellt haben (foto bearbeitung und co) dann @@matt

Willst du dass dir die farben kräftiger und das schwarz schwärzer erscheint (Games, Film gucken und co) @@glossy
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek07.10.0621:25
übrigens, stimmt es überhaupt nicht, dass man auf einem glossy screnn ständig ein spiegelbild sieht. Das passiert nur wenn man wirklich sich selbst sehen will. Beim arbeiten fällt einem das überhaupt nicht auf
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek07.10.0621:25
achja afaik kann man nur matte display richtig kalibrieren
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Holly
Holly07.10.0621:25
Also ich kann eigentlich nur sagen das die Spiegelungen weniger das Problem sind, Eher der schlechte Blickwinkel und die Farbuntreue.

Also wen man Fotos oder eine DVD mit Freunden teilen weil dann kann das schon zum Problem werden, meines erachten is der einzige Vorteil das alles ein bisschen "knackiger" rüberkommt aber das kann auch ein Nachteil sein grad wenn man Bildbearbeitung macht.
0
kefek
kefek07.10.0621:54
blickwinkel kann ich überhauot nicht zustimmen. Ich kann mich bei meinem macbook mich wenden wie ich will ich seh vollen alle seiten gut
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Tip
Tip07.10.0621:57
Wenn man viel im Freien unterwegs ist, dann glossy. Das entspeigelte erzeugt bei hoher umgebungshelligkeit eine Art Milchgaseffekt, was es im freien schwer ablesbar. Für denm Balkon ist also glossy besser.
0
MacMan0408.10.0613:31
Danke für die raschen Antworten!

Ich werde überwiegend Office Anwendungen, E-Mail und Internet nutzen und selten draußen arbeiten.

Werde mich jetz wohl für das Glossy Display entscheiden...:-)
0
Tic08.10.0614:13
Tip
Wenn man viel im Freien unterwegs ist, dann glossy. Das entspeigelte erzeugt bei hoher umgebungshelligkeit eine Art Milchgaseffekt, was es im freien schwer ablesbar. Für denm Balkon ist also glossy besser.

hä? ich hab immer gehört das man die glossy im freien wegschmeißen kann

0
TFMail1000
TFMail100008.10.0614:22
Der Glossy Screen ist extrem konstrastreicher, für deine genannten Anwendungen kann man das empfehlen, aber bei Bildbearbeitung finde ich die Farbverfälschung von zu gewaltig.
„May the force be with you“
0
kefek
kefek08.10.0615:08
maxefaxe
Selber Schuld(devil)

Noch einer der dum sterben will
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Slider08.10.0620:09
Hab mir am Donnerstag eines mit Glossy-Display bestellen wollen. Antwort: Sind im Moment nicht lieferbar, wegen Problemen irgendeiner Art. Ich hab also eines mit Mattscheibe bestellt. Nur, dass du dich nicht wunderst...

Slider
0
Maxefaxe08.10.0614:01
Selber Schuld(devil)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.