Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Book Air hängt sich beim hochfahren auf

Mac Book Air hängt sich beim hochfahren auf

Regi08.10.1214:48
Liebe Forum-Mitglieder,

ich bin neu hier und leider kein Computer-Experte. Bislang hatte ich auch noch nie Probleme mit einem Mac... Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Mein MacBook Air (2011) hat folgendes Problem: Ich kann es starten, es fährt kurz hoch und ich kann zwischen den User-Accounts auswählen. Nachdem ich das Passwort eingetippt habe, erscheint der graue Bildschirm mit dem Apfel und der Leiste unten, die den Fortschritt des Hochfahrens anzeigt.
Die ersten Sekunden geht es noch schnell voran, aber dann wird der Fortschritt in der Leiste merklich langsamer. Es dauert ewig, bis der der Prozess abgeschlossen ist, aber anstatt meinen Desktop zu öffnen, wird der Bildschirm schwarz. Das MacBook ist ausgeschaltet.
Bei beiden angelegten Nutzern habe ich das gleiche Problem. Beim "Gast" account sagt mir der Rechner, dass er im abgesicherten Modus neustarten muss und nur Safari für den Gast starten kann. Das funktioniert, Safari kann man dann nutzen.

Als ich das Macbook das letzte Mal benutzt habe, habe ich in iWeb eine Websteite gebastelt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es danach nur zugeklappt habe oder richtig runtergefahren habe. Auf jeden Fall war die Batterie leer, als ich das nächste Mal (nach ein paar Tagen) versucht habe, es zu starten - seitdem habe ich das Problem.
Ich weiß auch nicht, wie voll die Festplatte ist. Ich denke, ziemlich voll.

Es ist mein Zweit-Laptop, deshalb habe ich in den letzten Wochen immer wieder mal einen Reparaturversuch unternommen, bislang ohne Erfolg.

Meine bisherhigen Lösungsversuche:

Ich habe bereits einen USB Stick mit Snow Leopard versehen und vom Stick gestartet.
Im Festplattendienstprogramm habe ich die Festplatte geprüft - keine Fehler! (Es gibt keine Partitionen)

Ich habe "D" beim starten gehalten und das Testprogramm aufgerufen. Auch hier konnte kein Fehler gefunden werden.

alt + cmd + p + r: kein Erfolg.

alt + v beim starten: zeigt kurz eine schwarze fläche mit weißer schrift an (system / library / coreservice /boot.efi ) , geht dann direkt weiter auf die Seite, auf der man den Nutzer-account wählen kann.

Jetzt bin ich am Ende meines (gegoogelten) Wissens...

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich? Wenn Ihr mehr Infos, Screenshots oder so braucht, bitte einfach Bescheid sagen.

VIELEN Dank um Voraus!!

LG Regi
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.