Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN ist ohne Werbung richtig schnell ;-)

MTN ist ohne Werbung richtig schnell ;-)

itsnogood7122.04.0914:15
Ist was kaputt?

Derzeit ist MTN richtig schnell. Liegt wohl daran, dass derzeit die ganze blinkende Werbung weg ist....
0

Kommentare

itsnogood7122.04.0914:16
Zu früh gefreut.

Schon wieder blinkt es....
0
TheDamage22.04.0914:29
itsnogood71
Zu früh gefreut.

Schon wieder blinkt es....

Das nennt man wohl pech...
0
tuedel22.04.0914:30
Und lässt sich wohl endgültig nicht mehr ausblenden. Na, klasse Leuts.
0
Hot Mac
Hot Mac22.04.0914:40
Irgendwann gewöhnt man sich an alles.
0
Knork22.04.0915:10
tuedel
Und lässt sich wohl endgültig nicht mehr ausblenden. Na, klasse Leuts.

Das halte ich für ein Gerücht...
0
Tiger
Tiger22.04.0915:32
Denkt daran, dass diese Werbung MTN finanziert und ihr hier ein für euch KOSTENLOSES Portal bekommt. Müsstet ihr hier was bezahlen wärt ihr vermutlich gar nicht hier.
0
exAgrajag22.04.0915:42
Mit dem ganzen Gezappel wäre ich allerdings auch nicht hier. Das macht einen ja krank.
0
TheDamage22.04.0915:47
Tiger
Denkt daran, dass diese Werbung MTN finanziert und ihr hier ein für euch KOSTENLOSES Portal bekommt. Müsstet ihr hier was bezahlen wärt ihr vermutlich gar nicht hier.

Bevor ich fahl nehm ich die Werbung in kauf
0
exAgrajag22.04.0915:50
Ich würde lieber was spenden anstelle des Gezappels. Ich zahle auch gerne für mein eMail-Account, um meine Ruhe zu haben, warum nicht also auch eine gelegentliche Spende? Für diverse Programme zahle ich ja auch die Shareware-Gebühr oder die Spende.
0
Knork22.04.0915:58
Es kommt halt drauf an.

Es gibt Werbung, die ist halbwegs dezent, und nervt nicht.

Und es gibt Werbung, die zappelt, bimmelt, flackert, drängelt.

Die Werbe-Verantwortlichen geben sich dann zumeist unschuldig, "sie könnten die zu schaltende Werbung nicht beeinflussen."

Oh doch, sie könnten.

Sie wollen aber nicht.

Werbung die auffällt, erzeugt mehr Aufmerksamkeit. Werber wollen die ultimative Aufmerksamkeit, auf biegen und brechen und Teufel komm raus.

Da haben wir es also, das klassische Dilemma...
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.04.0916:02
Tiger
Denkt daran, dass diese Werbung MTN finanziert und ihr hier ein für euch KOSTENLOSES Portal bekommt. Müsstet ihr hier was bezahlen wärt ihr vermutlich gar nicht hier.

Und dann? Keine Nutzer, keine Besucherzahlen = keine Werbekunden.
0
jogoto22.04.0916:10
Was mich tausendmal mehr nervt, als die Werbung zu sehen, ist, dass MTN wegen der Werbung öfters nicht vernünftig lädt.
0
Sinaria
Sinaria22.04.0916:19
Ich find sowohl die Art der Werbung als auch die Menge bei MTN völlig in Ordnung.

Schlimmer finde ich, dass wenn man auf eine Newssite geht, und einzelne Nachrichten anklickt, bei jeden Tab der selbe Werbejingle läuft.
Das finde ich nervig.

Kann man eigentlich irgendwie nur für Safari den Ton abstellen???
0
tuedel22.04.0916:49
Knork
tuedel
Und lässt sich wohl endgültig nicht mehr ausblenden. Na, klasse Leuts.

Das halte ich für ein Gerücht...

Hast du nen Tipp?
Die übliche CSS-Datei tuts nämlich nimmermehr.
0
tuedel22.04.0916:52
Leute mal ganz ehrlich. Dezente Werbung gut und schön, aber dieses Geblinke geht gehörig auf den Geist.

Ich persönlich würde sogar was zahlen um das weg zu bekommen.
Nehmt doch von Mitgliedern 99 Cent/Monat. Das kann sich wohl jeder leisten.

Dafür dann, vielleicht in den Einstellungen, einen werbefrei Schalter einbauen. Alle anderen
müssen dann halt wie vorher damit leben.
0
kefek
kefek22.04.0917:04
tuedel
Leute mal ganz ehrlich. Dezente Werbung gut und schön, aber dieses Geblinke geht gehörig auf den Geist.

Ich persönlich würde sogar was zahlen um das weg zu bekommen.
Nehmt doch von Mitgliedern 99 Cent/Monat. Das kann sich wohl jeder leisten.

Dafür dann, vielleicht in den Einstellungen, einen werbefrei Schalter einbauen. Alle anderen
müssen dann halt wie vorher damit leben.

Zum 100 000 mal ... hinter MTN steht eine Firma ... eine Firma die wie jede andere darauf aus ist Gewinn zu machen und die macht sie durch Werbung

Je mehr User sich auf der Seite tummeln und die Werbung zu Gesicht bekommen, desto interesanter sind die Werbeplätze für Kunden. Warum sollten sie also die Werbung gegen eine mickrige Gebühr abdrehen und sich so slebst das Geschäft versauen ...?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Knork22.04.0917:06
tuedel
Knork
tuedel
Und lässt sich wohl endgültig nicht mehr ausblenden. Na, klasse Leuts.

Das halte ich für ein Gerücht...

Hast du nen Tipp?
Die übliche CSS-Datei tuts nämlich nimmermehr.

Ich bin mir sicher, daß ich Ärger mit den Website-Betreibern bekomme, wenn ich dazu Tipps geben würde.

Daher werde ich mich da besser in Schweigen hüllen und mein werbefreies MacTechNews geniessen.


Aber wenn genügend Leute gegen das Geblinkere usw. lautstark an der richtigen Stelle protestieren (und das sind nicht die Foren-Mods/Admins), wäre ja vielleicht eine Reaktion möglich (wenn auch nicht sehr wahrscheinlich).

Ganz unten findet Ihr das Impressum, da findet Ihr Kontaktdaten zur Werbe-Abteilung.
0
itsnogood7122.04.0917:08
Kann mich nur anschließen.

Die Jungs bei ...news ohne tech z.B. haben auch Werbung auf ihrer Seite. Dort ist sie aber nicht so aggressiv und zappelig. Und die verdienen damit sicher auch ihr Geld.
Werbung ist in Ordnung. Nur sollte sie die Webseite nicht dominieren.

Ich selbst habe sie hier mittlerweile in meinem Gehirn ausgeblendet. Und wo sie plötzlich weg war hat mir gerade was gefehlt
Fiel mir halt auf weil MTN bei mir halt plötzlich doppelt so schnell war. Musste sogar zwei mal einen Refresh machen um es zu glauben und zu erkennen woran es liegt

Vielleicht überlegt sich MTN ja doch noch mal das Ganze etwas dezenter zu gestalten.

DENN WERBUNG VERURSACHT AUCH TRAFFIC - oder kostet der nichts?
Falls doch wäre weniger Traffic auch ein Weg um Kosten zu minimieren und man würde dann weniger Werbung brauchen.

0
Trampa22.04.0917:23
nja so richtig nervig sind ja meist nur die flashbanner... und fuer die gibts zum glueck wunderbare tools zum ausblenden aka per click aktivieren...
0
tobymac.ch
tobymac.ch22.04.0917:35
Trampa
nja so richtig nervig sind ja meist nur die flashbanner...

zum *sick* *sick* vor allem bei meinem iMac G4 800MHz wobei das gif gedöns auch unnötig belastet
und fuer die gibts zum glueck wunderbare tools zum ausblenden aka per click aktivieren...

ja zum glück
„GBY“
0
Rantanplan
Rantanplan22.04.0917:52
tuedel
Und lässt sich wohl endgültig nicht mehr ausblenden.

Unsinn.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fritze22.04.0918:06
Mich hat die Werbung hier noch nie gestört. Da gibt's doch viel schlimmeres. Irgendwelche Videos, Musikstücke oder in die Seite hüpfende Banner.
0
cap
cap22.04.0918:14
Also da möchte ich doch für MTN mal eine ganz grosse Lanze brechen.

Ich finde diese Seite (für eine ja doch "komerzielle" Seite) sehr, sehr angenehm betreffend Werbung. Da gibt es doch ganz anderes! Bei jedem Seitenwechsel fliegen einem Fenster vor die Sicht, bei denen man erst suchen muss wie man diese wieder wegbekommt. Oder beim Seitenwechsel kommt erst eine Werbeseite die erst nach 5 -10 Sekunden weggeklickt werden kann.

Von etwas müssen die MTN-Macher ja auch noch leben.
0
cap
cap22.04.0918:21
Eine Möglichkeit wäre es vieleicht, dass MTN ein Abonement anbietet, z.B. für 180 Euro im Jahr mit dem dann die MTN Werbefreie geschaltet wird. Möchte ja sehen wie viele bereit wären soviel dafür zu bezahlen
0
tuedel22.04.0918:30
Rantanplan
tuedel
Und lässt sich wohl endgültig nicht mehr ausblenden.

Unsinn.

Bitte um Aufklärung.
0
DJ Base22.04.0918:30
So ist das eben in einer kapitalistischer Gesellschaft.


0
exAgrajag22.04.0918:31
cap
Eine Möglichkeit wäre es vieleicht, dass MTN ein Abonement anbietet, z.B. für 180 Euro im Jahr mit dem dann die MTN Werbefreie geschaltet wird. Möchte ja sehen wie viele bereit wären soviel dafür zu bezahlen
Anders herum wird ein Schuh draus: entweder Werbung ohne Gezappel und kein Web-Filter, oder Werbung mit Gezappel MIT Web-Filter, oder ohne Werbefrei gegen einen KLEINEN Beitrag. Drei Möglichkeiten. Aber wenn du meinst, ein hoher Beitrag wäre es... dann habe ich überhaupt keine Last damit meinen Web-Filter auch weiterhin auf MTN anzuwenden. Ich möchte sehen, wie sie es vollständig verhindern wollen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.04.0918:40
cap
Von etwas müssen die MTN-Macher ja auch noch leben.

Gibt es auch einen "Betroffen-Gucken-Smley"?

Wie schon mehrfach erwähnt, es ist ein Wechselspiel zwischen Usern, die das eigentliche Kapital einer solchen Seite sind, und Werbetreibenden. Das muss stets fein austariert werden. Die Balance zwischen den Werbetreibenden, denen es gar nicht genug blinken kann, und den Nutzern, die Informationen und einen Austausch wollen. Da gehört eine Menge Augenmaß de Betreiber dazu, das fein auszutarieren, keine Seite zu vergrätzen. Der Zustand seit heute ist m.E. grenzwertig.

Wie kann man das verbessern? Nicht auf die Banner klicken? Dann kommen größere, aggressivere, "damit es was bringt". Alle anklicken? Dann kommen noch mehr, weil die Werbung sich ja offensichtlich lohnt. Ein klassisches Dilemma.


0
gorgont
gorgont22.04.0920:41
Ich finde die Werbung nicht so schlimm... eher, dass der RSS Reader die News nicht komplett anzeigt und man immer die News im Mobile Safari angucken muss...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MacMark
MacMark22.04.0920:42
tuedel
Warum hast Du keine Kontaktdaten angegeben?
„@macmark_de“
0
idolum@mac22.04.0921:24
180€ im Jahr für abgeschriebene News in Textform?

50€ im Jahr für Mac-TV ist mir da doch lieber ;-P

Ich mag Werbung sogar, da diese mich oftmals interessiert, aber das Geblinge hier ist schon sehr nervig. Es wirkt auch nicht seriös.
0
tuedel22.04.0922:31
MacMark
tuedel
Warum hast Du keine Kontaktdaten angegeben?

Weil ich lieber, so weit wie es geht, anonym bleiben will.

Das Werbungsproblem hab ich aber wieder im Griff.
0
MacMark
MacMark22.04.0922:34
Meine Email kannst Du ja sehen. Ich kenne ein paar schöne Rezepte für Apfelpfannkuchen
„@macmark_de“
0
Vermeer
Vermeer22.04.0922:43
Ach nö, das haben wir doch schon tausend mal gehabt. Und wir wissen alle, dass es ohne Werbung und auch ganz ohne Blinken nicht geht. Mit der Diskussion kriegen wir doch nur unnötig Zoff hier.
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.04.0923:27
Vermeer

(blink, blink)
Das ist klar, dennoch gibt es ja auch einige interessante Anregungen dazu. Werbung nützt ja auch niemandem, wenn die Leute sich nur noch mit Werbeblockern oder gar nicht mehr auf die Seite wagen. Insofern finde ich das Feedback zu der jetzigen Form durchaus interessant für MTN, insbesondere, wie die User mit Werbung umgehen, Beispiele für Seiten, wo dies gut ähm, besser) integriert ist, weniger störend. Könnte nicht schaden, wenn das auch mal die Betroffenen lesen würden.
(/blink, blink)
0
Hot Mac
Hot Mac23.04.0902:18
„Je mehr Werbung er sah, desto weniger Lust hatte er einzukaufen.“
Tom Robbins, Völker dieser Welt, relaxt!
0
tuedel23.04.0906:39
Vermeer
Ach nö, das haben wir doch schon tausend mal gehabt. Und wir wissen alle, dass es ohne Werbung und auch ganz ohne Blinken nicht geht. Mit der Diskussion kriegen wir doch nur unnötig Zoff hier.

Ich würde ja gern mal wissen wer überhaupt auf dieses blinkende Generve
klickt.

Ich auf jeden Fall nicht. Wer weiss was man sich da einfängt.
0
Alfons Rappert23.04.0911:35
tuedel, kannst dich mal per mail bei mir melden

0
razzfazz
razzfazz23.04.0912:25
Ist ganz einfach: Ich kaufe nichts bei Unimall ein. Lebe gut damit und freue mich, dass Unimall mit seiner demonstrativen blinkblink Werbung einen gut zahlenden Kunden weniger hat. Ob es sie interessiert weiss ich nicht und es interessiert mich auch nicht.
Dass man mit Werbung Geld verdienen muss ist mir auch klar, aber MTN erinnert mich teilweise an die Zeitungsbeilagen von Lidl/Aldi und Konsorten. Manchmal ist weniger mehr.
BlinkblinkWerbung erinnert mich irgendwie immer an Windowslaptops mit tausend bunten Aufklebern, das ist unseriös unstylish und potthässlich. Als Appleuser schreckt das ab und vielleicht sollten die Verantwortlichen dies auch mal Ihren Werbekunden und Partnern weitergeben, da dort wohl keine Werbeprofis (zumindest was Verkaufspsychologie und Marktplatzierung angeht)am Werk sind.

just my 2cs.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Vermeer
Vermeer23.04.0912:33
razzfazz: schiesst Du nicht ein bissl übers Ziel hinaus...?
0
tuedel23.04.0912:38
Vermeer
razzfazz: schiesst Du nicht ein bissl übers Ziel hinaus...?

Ich finds genau passend. Schade, es gibt hier leider keinen Danke-Button an den Beiträgen.
0
ClausB23.04.0912:41
Vermeer
razzfazz: schiesst Du nicht ein bissl übers Ziel hinaus...?

Ich finde er hat nicht ganz unrecht, mich würde die Werbung nicht unbedingt stören wenn es nicht ein ständiges geblinke wäre *sick* Denn ich klicke eh nie drauf...
Hinzu kommt das ich Werbung generell ignoriere, egal ob Internet oder Fernsehen, ich kaufe nur das was ich brauche und nicht was die mir gerne verkaufen wollen...

Deshalb gibt es bei mir generell nur noch Firefox + AdBlock Plus + AdBlock Plus - Element Hiding Helper und wenn das den Betreibern nicht gefällt, haben sie eben einen Leser weniger der allerdings eh nie auf diese Werbung reagiert, also kein Verlust und kein Gewinn....

0
Jaguar1
Jaguar123.04.0913:47
Vielleicht könnte man jemand abkommandieren der aus BlinkBlink ÜberblendÜberblend macht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tuedel23.04.0913:48
Alfons Rappert
tuedel, kannst dich mal per mail bei mir melden

Würd ich ja tun, aber deine Mailadresse ist ja auch ein Geheimnis, wie meine.
0
exAgrajag23.04.0913:49
Vermeer
razzfazz: schiesst Du nicht ein bissl übers Ziel hinaus...?
Ich kann razzfazz nur zustimmen. Mehr als ignorieren kann man solche Werbung leider nicht. Leider ist das nicht so einfach, also muss ich mir technisch dabei helfen.

Ich denke, ich gehöre zu den Werberesistenten Leuten. Wenn ich eine gute Werbung sehe freue ich mich. Aber einen Kaufanreiz hatte sowas noch nie auf mich ausgeübt. Allerdings reagiere ich mit Verweigerungshaltung auf nervige Werbung. Unimall ist für mich z.B. auch so ein rotes Tuch. Warum soll ich jemanden belohnen, der mich derart nervt? Oder der mich dazu zwingt technische Hilfsmittel zu installieren, die mir dabei hilft sie einfacher/entspannter zu ignorieren. Mein Alltag ist schon nervenaufreibend und stressig genug. Da muss ich mir DEN Mist nicht auch noch antun.

Der Werbefilter ist für mich das Pendant zur Usenet-Ignore-Liste (die ich hier auch für User vermisse).
0
imacdummy23.04.0913:56
Toll Leute - umsonst muss es sein, aber bitte keine Werbung!
Werbung ja, aber blinken und auffallen darf sie nicht.
Ihr bekommt hier ein kostenloses Forum und beschwert euch auch noch.
Warum zieht hier keiner der Werbeverweigerer ein eigenes Forum auf eigene Kosten auf?


0
exAgrajag23.04.0913:56
Mich interessiert nicht mal die Apple-Werbung. Ich gerate nicht in Extase, wenn ich sie sehe. Die Get-a-mac ist zwar teilweise nett gemacht. Aber sie wäre kein Grund mir einen Mac zu kaufen. Ich hab mir noch nie was aufschwatzen lassen, was ich nicht will. Es ist schon praktisch, wenn man weiß, was man will. Was nicht heissen soll, daß ich mir nicht anhöre und bewerte, was man mir zu sagen versucht. Aber ich überlege mir sehr genau, wenn ich etwas mehr Geld auf den Tresen lege. Mein RIngn, ob ich mir nun das MBP kaufen soll, hatte damals ein gutes halbes Jahr gedauert, was im übrigen der dürftigen Produktpalette geschuldet war. Heute macht Apple es mir deutlich leichter (nicht zu deren Vorteil).
0
exAgrajag23.04.0913:58
imacdummy
Toll Leute - umsonst muss es sein, aber bitte keine Werbung!
<kluscheiss>Kostenlos, bitte. Wäre die Seite umsonst, würde ich sie nicht besuchen.</kluscheiss>
0
Alfons Rappert23.04.0914:02
tuedel
Alfons Rappert
tuedel, kannst dich mal per mail bei mir melden

Würd ich ja tun, aber deine Mailadresse ist ja auch ein Geheimnis, wie meine.

oh weh... Der alte Mann hat wohl grad den Überblick verloren. Hab die Adresse jetzt freigeschaltet.

0
MacMark
MacMark23.04.0914:13
razzfazz
(Viel Richtiges)
Dem schliesse ich mich an. Ich hatte das vor langer Zeit auch schon mal ähnlich (jedoch weniger schonend formuliert) angemerkt. Ich hatte ebenfalls für eine angenehme Werbeform plädiert, die jedoch nicht favorisiert wird, weil die jetzige Form wohl super erfolgreich ist.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.