Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN im Webbrowser: Oberer Bereich leer...

MTN im Webbrowser: Oberer Bereich leer...

Retrax06.09.2108:14
Seit kurzem ist der Inhalt und die Seitenleiste ein Stück nach unten verschoben, und der obere Platz ist leer.

Ist das schon bekannt?

Im Anhang ein Screenshot:

-1

Kommentare

Franz Audiowerk08.09.2119:07


Hier immer noch der gleich Anblick....
-1
macuser11
macuser1108.09.2122:28
Krypton
Auch bei mir gibt’s die weißen Flächen. Cookies habe ich abgelehnt, aber das ist auch bei anderen Seiten so. Und ehrlich, da kommen auf hunderten anderer Seiten auch keine weißen Flächen. Fenfarien: Ist das wirklich euer Anspruch, dass die Seite nur sauber gerendert wird, wenn Cookies akzeptiert werden?

Dann müsst ihr euch nicht wundern, wenn die User entweder die Seite meiden oder Zeugs installieren, welches euer Unvermögen korrigiert (siehe Post vonWindwusel oben). Und natürlich straft Google Seiten mit Zappel-Content ab, da es eine Zumutung für User ist, wenn die Seite nach dem Laden springt. Nutzer sind nicht an hüpfendem Content interessiert und werten das automatisch als «schlechtes Suchergebnis». Google wiederum möchte keine «schlechten» Ergebnisse liefern, weil sonst die Kunden zur Ente oder zu Bing abwandern.

Wenn ihr Seiten erstellt, die euren Lesern «in die Fresse» liefert, dann gehen entweder die Leser oder sie wehren sich. So hat das Adblock-Rennen angefangen. Die Ersten waren nicht die Leser… Nur mal so als Hinweis.

Ich küss Dein Herz


Für Admins Kekse 🍪
Fenvarien
An diejenigen mit weißen Flächen, bitte zur Fehlerfindung alle Fragen beantworten:

a) Ganz sicher kein AdBlocker aktiv?
JA.
b) Kurz bitte nachsehen: Erscheinen bei macrumors (ähnliche Einbindung wie bei uns) ganz oben und rechts Werbebanner oder weiße Flächen?
NEIN.

Und besonders wichtig:
c) Ganz sicher nicht alle Cookies abgelehnt?
Cookies akzeptieren.


Quelle/Beweis:
Tor 10.5.6 [Firefox]: zwei Tabs macrumors.com/mactechnews.de, gleiche Browser-Session & Einstellung


PS: niemand liebt Werbung ausser vielleicht boomers
+3
Ely
Ely09.09.2106:54
Ich habe mir jetzt einen Filter in 1Blocker eingerichtet und fertig.
0
macuser11
macuser1118.09.2123:25
So aus Neugierde, ist bei euch das Problem mit den unnöötigen weissen leeren Flächen behoben, weil bei mir (noch) nicht? 👀
0
Franz Audiowerk18.09.2123:53
Nein, immer noch das gleiche Bild. Offensichtlich ist MTN überfordert...
+2
rene204
rene20419.09.2107:19
Ich stelle hier eine andere, vielleicht hierauf bezogene,, Frage in den Raum, ost es wirklich NUR NOCH per APP möglich, sich Werbefrei zu kaufen?

Ich werde mir deswegen keine App auf dem iPhone installieren.
Oder bin ich nur zu blind, diese Option auch in den Einstellungen auf der Webseite zu finden...?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20419.09.2107:29



Laden an Mac nicht möglich, aber macOS (ab Version 11) wird in der Liste der kompatiblen Geräte und Systeme angezeigt... ?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Retrax19.09.2108:28
rene204
Ich stelle hier eine andere, vielleicht hierauf bezogene,, Frage in den Raum, ost es wirklich NUR NOCH per APP möglich, sich Werbefrei zu kaufen?
Meines Wissens nur noch per App.

Andere Frage an Dich:
Gibt es mTechNews jetzt auch als Mac App Store App?
Ich finde da nichts?!
0
Kissi
Kissi19.09.2110:15
Retrax
Gibt es mTechNews jetzt auch als Mac App Store App?
Ich finde da nichts?!
Nur für Macs mit M1 Chip
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+2
Krypton19.09.2115:13
rene204
Ich stelle hier eine andere, vielleicht hierauf bezogene,, Frage in den Raum, ost es wirklich NUR NOCH per APP möglich, sich Werbefrei zu kaufen?

Ja, das ist nur noch per App möglich. Hier gab’s über Monate einen Thread, in dem die nicht mehr funktionierende Bezahlung auf der Website und die damit verbundenen Probleme diskutiert wurden. Anscheinend wirft die Bezahlfunktion zu wenig Gewinn ab, um die technische Umsetzung oder die Gebühren an einen Bezahldienstleister zu rechtfertigen. Daher gibt’s das jetzt nur noch in der App. Details dazu siehe auch im MTN-Artikel
rene204
Ich werde mir deswegen keine App auf dem iPhone installieren.
Das ist natürlich deine persönliche Entscheidung. Tatsächlich ist es aber in ein paar Minuten erledigt, du kannst die App danach wieder löschen und durch die Bezahlung via Apple-Bezahlmethode muss du keinen neuen Account oder irgendwas anderes anlegen. App auf iPhone oder iPad runterladen, mit dem MTN Benutzernamen anmelden, buchen & bezahlen, danach kannst du die App wieder löschen.
+4
Franz Audiowerk20.09.2100:23
Seltsam wie schnell die Beiträge immer wieder verschwinden, bei mir immer noch das gleiche Bild...
0
Kissi
Kissi20.09.2107:35
Bei mir auch und ich frage mich ob schon der Grund dieses Verhalten genannt wurde
Was hat sich denn bis vor ein paar Wochen geändert?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Retrax20.09.2108:07
Krypton
Das ist natürlich deine persönliche Entscheidung. Tatsächlich ist es aber in ein paar Minuten erledigt, du kannst die App danach wieder löschen und durch die Bezahlung via Apple-Bezahlmethode muss du keinen neuen Account oder irgendwas anderes anlegen. App auf iPhone oder iPad runterladen, mit dem MTN Benutzernamen anmelden, buchen & bezahlen, danach kannst du die App wieder löschen.
Ich nutze die App gerne. Das vorweg.

Aber könnte man das nicht als Abo realisieren, damit es sich jedes Jahr automatisch erneuert - für die Nutzer welche die jährliche Prozedur (App laden > Nutzernamen eingeben > Bezahlen > App löschen) nicht möchten oder mögen?
0
der Wolfi
der Wolfi21.09.2111:35
macOS 11.6. Mit Safari 15 sind die weißen Flächen durch das nach unten Verschieben weg. Danke apple? Danke MTN?
„Normal is für die Andern“
0
Kissi
Kissi27.09.2121:13
Keine Ahnung seit wann, aber bei mir funktioniert es auch wieder wie gewohnt
Danke an das MTN Team für eure Arbeit
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+2
JoMac
JoMac08.10.2109:36
Ich habe gestern über die iPhone-App MTN Werbefrei gebucht. Hier im Browser (Win-PC) steht in meinem Account nach wie vor "Unterstützen Sie MacTechNews.de und genießen Sie werbefreien Zugang, indem Sie unsere App laden und dort dann “werbefrei” buchen" - ist die Buchung für meinen Account nicht übertragen worden?
Bei der Buchung in der App war ich mit dem gleichen Account angemeldet, mit dem ich jetzt angemeldet bin.

Ich frage auch, weil bei mir im Browser nach wie vor "weiße Flächen" vorhanden sind, siehe Bild. Ich nutze Win10, Chrome 94.0.4606.81


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.