Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN iOS App - Schriftgröße der Beiträge

MTN iOS App - Schriftgröße der Beiträge

coffee
coffee06.07.1608:13
Offenbar unterstützt die App den dynamischen Text. Aber kurioserweise genau umgekehrt. Wenn ich in den Bedienungshilfen den größeren dynamischen Text einstelle, erscheint die Schrift der Beiträge in der App klein bzw. normal. Belasse ich den Text in den Einstellungen auf normal, wird die Schrift der Beiträge in der App größer. Das kann doch so nicht gewollt sein.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentare

sb06.07.1611:31
Hallo! Das Verhalten können wir nicht bestätigen. Auf unseren iPhones mit iOS 9.3.2 funktioniert die Vergrößerung so, wie man es auch erwartet.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
coffee
coffee06.07.1616:28
Das ist ja merkwürdig. Ich habe es gerade noch einmal getestet. Sowohl auf meinem iPhone 6S als auch auf dem iPad Pro 9.7, die beide unter iOS 9.3.2 laufen, ist das Verhalten stets so wie von mir beschrieben:
Bedienungshilfe> dynamischer Text auf größere Schrift > MTN Beiträge kleine bzw. normal große Schrift.
Bedienungshilfe> größere Schrift deaktiviert > MTN Beiträge deutlich größere Schrift.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
becreart
becreart06.07.1617:47
coffee:

Wieso stellst du die Textgrösse nicht unter Settings > Display & Brightness > Text Size ein? Wieso der Umweg über die Bedienungshilfe?
0
coffee
coffee06.07.1618:12
Ganz einfach deshalb, weil ich wegen meiner gravierenden Sehbehinderung einen größeren dynamischen Text benötige.
Bei der von dir genannten Einstellung bin ich am Limit und brauche im dynamischen Text noch zwei zusätzliche Stufen.
Für mich ist deshalb der Umweg (leider) der bessere Weg.

Daraus schließe dann aber auch, dass die App den dynamischen Text nicht unterstützt.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee07.07.1611:45
Ab heute funktioniert es wie soll. Danke, dass ihr daran geschraubt habt. 👏
Klasse für mich, denn das erspart mir den etwas nervigen 3-Finger-Zoom.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
sb07.07.1612:45
coffee
Gerne! Wir hatten heute Vormittag dann doch noch den Fehler nachvollziehen können und der ließ sich zum Glück auch schnell beheben.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
coffee
coffee07.07.1613:31
sb

Wie sagt John:

Biete Support: kostenlos, kompetent, freundlich. Wähle zwei.

Bei euch entfällt die Wahl 👏
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.