Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>MTN app

MTN app

seek17.03.0911:29
Ist sowas in Planung?

Könnte ähnlich wie die Stern Applikation aufgebaut sein.
0

Kommentare

Palettenbett17.03.0912:22
Gute Idee!
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Hellokittyhater17.03.0912:32
Dafür würde ich sogar 1-2 Euro ausgeben, wenn es werbefrei ist, die Kommentarfunktion sowohl für News, Forum und Gallerie funktioniert. Und man darüber auch Bilder hochladen könnte...
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0912:38
Geplant ist bestimmt vieles! Nähere Auskünfte wird's aber bestimmt keine geben
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
seek17.03.0912:52
Ist auch die Frage wie die Einschätzung des Marktes für solch eine Applikation erfolgt, alles kostet Geld, auch die Entwicklung.
Eine Seite wie MTN sollte hier ganz weit vorne bei sein und die Messlatte sehr hoch hängen.

0
Hellokittyhater17.03.0912:59
Naja man könnte ja eine kostenfreie Version mit Werbung und eine kostenpflichtige ohne Werbung anbieten und die kostenpflichtige mit zusätzlichen Gimmicks wie Bilder-Upload ausstatten.
0
croc_one
croc_one17.03.0913:05
Jaguar1
Geplant ist bestimmt vieles! Nähere Auskünfte wird's aber bestimmt keine geben

Ist MTN = Apple?
0
xaMax17.03.0913:14
Wozu denn eine App?!?
MTN ist eine Webseite... daher:
www.mactechnews.mobi >>

Bisher leider nur die News (ohne Kommentare).
Aber ich hoffe, dass es in Zukunft auch die Kommentare anzeigt, das Forum und die Bilder integriert usw.

Würde ich aber wesentlich sinnvoller als eine extra App betrachten. Sonst hat man nachher tausende Apps auf dem iPhone für jede spezielle Webseite eins
0
TheDamage17.03.0913:14
Ich unterschreibe dafür...
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0913:28
Nein @@ croc_one. MTN ist noch verschlossener! Das Problem war seither immer imho, dass wenn irgendwas in irgendeiner Form angekündigt wurde, wurde MTN gern immer von den Usern hier immer wieder drauf festgenagelt "Ihr habt doch aber gesagt, dass...! Warum ist das (noch) nicht so?????" Vielleicht will man ja auch dem aus dem Weg gehen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alphalite
alphalite17.03.0913:29
Umfrage:
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Umfrage

Wie wärs mit ner MTN iPhone APP?

  • Unbedingt, auch bezahlt
    43,5 %
  • Ja aber nur kostenlos
    25,0 %
  • weiß nicht so recht
    8,7 %
  • brauch ich nicht!
    22,8 %
seek17.03.0913:43
Natürlich sollte eine APP nicht nur die News darstellen sondern den gewohnten Funktionsumfang und das leichte Handling wie auf dem gewohnten Rechner bieten.

Hier führe ich einfach mal an: lokalisten, stern, XXX_VZ, XING tun es, warum also nicht auch MTN.

Sicherlich kommt nun der Einspruch "Warum für jede Webseite" ein Programm.

Nun ich sehe das als unique gimmick an, das die Nutzer, durch Funktionsvielfalt und den übersichtlichen Look der Seite, an diese bindet.
0
Garp200017.03.0916:23
Also ich persönlich finde es voll daneben, dass es für jede schlecht gemachte Website die auf dem iPhone kaum lesbar ist, dann als Alternative eine App gibt, die die Website darstellt. Wie wäre es einfach mit einer vernünftigen Darstellung der Website auf einem Handy? Das richtet sich gar nicht speziell gegen MTN. Ich möchte aber nicht für jede Website die ich regelmäßig besuche ein iPhone Programm installieren müssen. Der Trend gefällt mir nicht.

Dazu kommt, dass ich es nicht gut finde, dass die mobile MTN Site eine andere Adresse hat und auch die URLs zwischen Desktop- und Mobilversion nicht kompatibel sind. Was soll denn ein PC-User mit einer .mobi-URL anfangen auf der ein Miniartikel steht dem ich ihm gerade vom iPhone gemailt habe? Und umgekehrt.

Das macht irgendwie alles keinen Sinn.
„Star of CCTV“
0
Garp200017.03.0916:27
seek Vernünftige Darstellung Webseiten ist ja kein Widerspruch. Siehe Postbank, Die Zeit, Der Spiegel, Facebook, Google, usw. usf. Die haben alle absolut brauchbare mobile Webseiten.

Warum kriegen MTN, der Stern, die süddeutsche oder die Lokalisten das nicht hin?

Nachrichten kann ich auch nicht komfortabel lesen wie über einen RSS Reader der mir alle News auf einen Blick anzeigt. Oder kriegen all die Soundsoseite Apps ein rotes Symbol über den Push Notification Service um mir zu zeigen, dass sie gerne meine Aufmerksamkeit hätten?

Ich finde man muss nicht jede Mode mitmachen und sich die Werbeartikel Soundsoseite App auf den Home Screen seines iPhones klatschen.
„Star of CCTV“
0
Rodknocker
Rodknocker17.03.0916:38
Garp2000
Warum kriegen MTN, der Stern, die süddeutsche oder die Lokalisten das nicht hin?
MTN hat doch unter www.mactechnews.mobi ein recht vernünftige, sogar für das iPhone optimierte, Website.

Sieht bei Postbank und co nicht viel anders aus als die MTN.mobi Site.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Hellokittyhater17.03.0916:43
Rodknocker
Naja die mobi-Seite ist nur bedingt nutzbar... Fehlen eine Menge Funktionen... Ist finde ich ein besserer RSS-Reader der News. Mehr aber auch nicht...
0
WALL*E
WALL*E17.03.0917:06
Hellokittyhater
Rodknocker
Naja die mobi-Seite ist nur bedingt nutzbar... Fehlen eine Menge Funktionen... Ist finde ich ein besserer RSS-Reader der News. Mehr aber auch nicht...

Ja aber dann sollte man doch MTN.mobi ausbauen. Ich weiß nicht welchen Vorteil eine eigene App hätte (außer einen Bilder Upload obwohl das natürlich vom iPhone auch mehr oder weniger sinnlos ist) Das Speichern und spätere Lesen wäre in meinen Augen ein Feature aber deswegen eine App? Eher nicht.

Wozu gitb es die Web Clips? MTN.mobi ausbauen, Web Clip dahin auf's iPhone, fertig.
0
MacSteve Pro17.03.0920:57
Und dann im Sommer das Update mit Push
0
Fritze17.03.0921:06
Also ich fänd ne' App super. Bevor man sich die Mühe macht und ne' ordentliche WebApp Programmiert, kann man die Arbeit vielleicht direkt ins Programmieren stecken. Ich wäre auch bereit dafür was zu zahlen.
0
ts-e
ts-e17.03.0921:06
Für Heise gibt es seit dieser Woche auch eine App. Sehr gut umgesetzt.
So könnte das auch mit MTN gemacht werden.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Garp200017.03.0921:19
Ja heise ist auch so ein Fall. Mieser RSS-Feed ohne Abstract und dafür soll ich mir eine heise-App auf's Handy tun? - Nö, danke.
„Star of CCTV“
0
ts-e
ts-e17.03.0921:33
Garp2000
Ja heise ist auch so ein Fall. Mieser RSS-Feed ohne Abstract und dafür soll ich mir eine heise-App auf's Handy tun? - Nö, danke.

Quakst Du rum, obwohl Du die Heise App nicht auf dem iPhone hast?
Ich habe das App seit heute auf dem iPhone. Ist wesentlich besser, als der RSS-Feed!

Erst ansehen und testen, dann Kommentar schreiben.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Johloemoe
Johloemoe17.03.0921:42
ts-e
Und du erst raffen was der andere schreibt.
Garp kritisiert zurecht, dass der Heise-Feed nur die Titelzeilen liefert und uns daher eine extra App anbietet mit der wir unseren Homescreen zumüllen dürfen.

Ich finde eine MTN-App dämlich. Für "soziale" Netze ok, weil da mehr interaktion gefordert ist, die sich besser in einer App umsetzen lässt. Aber als News-Reader für eine Seite? Ich lese ja nicht nur eine Seite, da hätte ich allein 10 Homescreens nur mit Website-Apps voll. Nein, eine gute mobile Seite reicht für MTN definitiv aus.
0
Garp200017.03.0921:45
ts-e Ich glaub Du hast nicht ganz verstanden was ich geschrieben habe. Also ruhig bleiben, nochmal lesen, nachdenken und dann wirst Du zustimmen.

Wenn nicht, dann müll Dir Dein iPhone weiter mit einer App je Webseite zu - ich verwende lieber die Bookmarks in Safari für sowas und Google Reader für meine News.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.