Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MTN Web-Perlen Dauerthread

MTN Web-Perlen Dauerthread

SignorRossi10.04.0911:55
Liebe MacTechNews Gemeinde!

In einem Thread vom 9. April 2009 haben einige von uns über die Nützlichkeit von Twitter und anderen Social Networks diskutiert. Die einen (unter anderem auch ich) meinten Twitter sei äußerst nützlich um Perlen im Web zu finden, die anderen (z.B. der liebe Rantanplan) sind zu faul auf die Jagd nach Perlen im Web 2.0 zu gehen. Deshalb wurde vorgeschlagen einen "Perlen"-Thread zu öffnen um Forenteilnehmern, die nicht Twitter benutzen die Möglichkeit zu geben an den tollen Dingen auf die wir Twitter-User gestoßen sind teilzuhaben. Dieser Thread ist hiermit eröffnet. Ich hoffe er begleitet uns noch lange hier auf MTN.

Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt:

1) Ihr findet etwas bei Twitter, Facebook oder ähnlichen Diensten.
2) Ihr kopiert euch den Link zu der gefundenen Webseite und postet ihn hier in den Thread
3) Ihr kopiert den Link zu dem Twitter-User und postet ihn hier in dem Thread (so werden Rantanplan & Co vielleicht auch irgendwann auf Twitter heiß)
4) Ihr fügt eine Kurzbeschreibung ein.

---------------------------------

Das ganze sollte in folgendem Format erfolgen (um den Thread einheitlich zu halten):

"Hier die Überschrift einsetzen - Schlagzeilenartig"
www.hierdenlinkinreintexteinsetzen.com ()
von User: twitter.com/maxmustermann

Kurzbeschreibung: Lorem ipsum dolor sit amet.

---------------------------------
Und nun viel Spaß
0

Kommentare

SignorRossi10.04.0911:58
Die Architekten Jean Aubert und André Lefèvre
http://www.villanoailles-hyeres.com/view.php?id_article=158 ()
von User: twitter.com/jaAbentheuer

Kurzbeschreibung: 2 Architekten die versuchen Häuser in die Landschaft Südfrankreichs zu integrieren.
0
SignorRossi10.04.0916:12
OK - anscheinend interessierts keinen - ich erkläre die Aktion hiermit für beendet.
93 Views innerhalb von 5 Stunden - das ist der am wenigsten besuchte Thread aller Zeiten oder?
Ich bedanke mich für eure überwältigende Mitarbeit.
0
idolum@mac10.04.0916:38
Rofl. Geduld scheint nicht deine Stärke zu sein.
0
Rantanplan
Rantanplan10.04.0916:43
LOL ... Perlen haben eine besondere Eigenschaft: sie liegen nicht an jeder Ecke herum. Geduld, Herr Rossi
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Zetaline
Zetaline10.04.0916:53
SignorRossi


Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen.


Denn heute ist Feiertag und viele sind vermutlich verreist, geniessen das schöne Wetter oder verbringen die Zeit bei Famillie oder Freunden.


Ansonsten aber eine gute Idee.

Viel Erfolg!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
WALL*E
WALL*E10.04.0917:21
Cool Da ist es vorbei bevor man es sich angesehen hat
0
ts-e
ts-e10.04.0918:59
Da strahlt ja jemand richtig viel Geduld aus!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
locoFlo10.04.0919:28
Ich habe gleich 99 Perlen:
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
SignorRossi10.04.0919:38
Ok - super - dann geht es jetzt doch weiter! - Cool - ich hoffe auf tolle Beiträge

PS: Ihr habt Recht - Geduld ist nicht meine Stärke, aber ich habe mir einfach mehr Ansturm erwartet und wollte mit meinem 3. Posting den Thread einfach wieder in die Seitenleiste holen.
0
ts-e
ts-e29.06.0920:11
Dann hole ich mal den Fred wieder nach oben.

Habe mich auch mal bei Twitter angemeldet und nun suche ich interessantes.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
bernddasbrot
bernddasbrot29.06.0921:18
Ist das der beweis, dass das Internet durch die zigfache Publikation unnützen Wissens einfach lahmgelegt werden kann?

Das Potenzieren inhaltsloser Meldungen, die nicht mehr fokussiert sind, sondern nur noch die Meldung "Ich habe eine Meldung". "Twit, twit."

0
Philundseincube
Philundseincube29.06.0921:23
SignorRossi

Also ich finde das eine sehr gute Idee. Bin zwar kein TwitterFacebookyoutubeStudiVZ Typ, aber wenn Perlen entdeckt werden ist das immer gut

Also los los!!
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.