Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN-Server

MTN-Server

Mike11.05.0319:18
Sagt mal: Auf wie vielen Servern wird MTMN eigentlich gehostet? Wenn ich euer Bookmark anklicke, schnurren auf der Statusleiste des Browsers u.a. auch noch macstart, teltex und mannesmann durch...
Kann das ein Grund sein, dass mir zuhause unter ISDN, selbst bei 2 Kanälen, der Seitenaufbau so wahnsinnig lange vorkommt (G3, OS 9.22, Netscape 4.8) und tatsächlich 30 Sekunden das Minimum sind?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien11.05.0319:34
Soweit ich weiß, liegt MTN auf einem Server. Stefan? Du weißt es genauer...

Normalerweise baut sich diese Seite extrem schnell auf, selbst wenn man ein Modem verwendet. Um den Aufbau zu beschleunigen, kannst du aber zum Beispiel die Bilder ausschalten.
„Ey up me duck!“
0
Mike11.05.0319:40
Dann muss es bei mir ja wohl anormal sein
.
Im Ernst, MTN baut sich bei mir IMMER recht träge auf; deswegen merke ich es ja an bzw. frage danach.
Und alle die schönen Bilder weg machen, zu denen ihr euch so viel Mühe gebt...
0
Fenvarien
Fenvarien11.05.0319:42
Das wundert mich jetzt wirklich. 30 Sekunden Seitenaufbau? In der Zeit schaffe ich ja 15 reloads
Welche Verbindung hast du? Sind andere Seite auch so langsam? Vielleicht kann dein Browser mit der Seite nix anfangen, probier mal einen anderen.
„Ey up me duck!“
0
Mike11.05.0320:05
Wie oben angezeigt: ISDN, z.T. mit 2 Kanälen (baut sich bei Bedarf ja selbst auf - übrigens das wunderbare Sagem extern, ein zusätzlicher Grund, dass ich immer noch mit OS9 werkele, weil sie X nicht mehr unterstützen, während mein WebShuttle II unter X der reinste Skandal ist, tempomässig).
Andere Seiten sind nicht so langsam.
Mit nem anderen Browser werd ich nächstes Mal probieren.
0
frashier
frashier11.05.0320:08
bei mir (dsl standart) kommt die seite ganz gut (könnte aber schneller sein), aber was träge ist der rechte frame dieser kommt sehr spät und verzögert bei mir alles !! safari ist eindeutig schneller als ie beim aufbau ??

@mike --- welcher browser ????
0
Mike11.05.0320:17
Mein Gewohnheitsbrowser ist der Communicator 4.8

Haps eben mal mit dem Explorer (ächz, ) Version 5.16 probiert: Aufbau nach Erstaufruf auch nicht schneller (eher langsamer, offensichtlich wg. der Illus), danach allerdings etwas -!- flotter (Wechsel der Foren u.ä.).
0
Mike11.05.0320:19
Jetzt ist meine eigentliche Hauptfrage fast unter gegangen: wie viele Server hat MTN?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella11.05.0320:38
Einen, der schafft das auch locker...bis auf Macworld oder so weil ihr alle x mal auf reload klickt

Bei jedem Seitenaufruf wird natürlich die rechte Spalte aufgebaut, das hat das schon verlangsamt. Ihr könnt aber unter Konfiguration einige Sache abschalten bzw. verringern um die Seite zu beschleunigen.

0
Mike11.05.0323:14
Habe jetzt mal auf OS X umgeschaltet; mit dem NS 7.01 geht es hier etwas schneller mit dem Aufbau (so ca. 20 Sekunden). Aber ich hatte ja schon erwähnt, dass ich das WebShuttle immer als grottenlangsam erlebe.

Trotzdem werde ich nicht schlafen können wenn mir nun nicht bald jemand erzählt, warum ich beim Laden von MTN in der Statuszeile ständig macstart.de, teltex.de, mannesmann.de und sowas vorbeihuschen sehe. Ährlich!
0
Mike11.05.0323:36
Jetzt war ich doch zu neugierig und habe für eure Seite mal einen Download-Check gemacht (bei www.webmasterplan.com). Ergebnis:

Seitengöße: 324969 Bytes
theoretische Ladezeit ISDN mit 64 Kps: 40,62 Sek
Schulnote: 6

Wie findet ihr das?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella12.05.0300:27
Hmm das ist viel. Wenn man immer auf DSl ist merkt man das nicht so !
Die Ladezeit beträgt bei mir 1,5 Sekunden !
Hast du mal versucht die Anzeigen rechts weg zu lassen ?

Auf jeden Fall werden wir der Sache nachgehen, muss aber Mendel machen wenn er aus dem Urlaub zurück ist...

0
Fenvarien
Fenvarien12.05.0300:42
Nachdem aber fast alle Seiten, die schon aussehen nur 5er und 6er bekommen, ist das nicht ganz aussagekräftig. Auch Apple hat mangelhaft. Sollen mal die anderen User was zu sagen. Als ich noch ein normales Modem benutzt habe, ging es auch recht schnell; ich kann daher nicht ganz nachvollziehen, weswegen die Seite bei anderen so lahm sein soll.

Wie geht es den anderen Usern? Dauert euch der Seitenaufbau auch viel zu lang und müsst ihr auch länger als eine halbe Minute warten, bis MTN lesbar ist?
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien12.05.0300:44
Es bringt auch sehr viel, nur wenige News für die Startseite einzustellen; dieser Test wird bestimmt 20 Artikel laden; zehn reichen aber völlig für einen Überblick aus.
„Ey up me duck!“
0
NoName
NoName12.05.0307:23
Wenn ich mich mit ISDN einwähle (auch 2 Kanal) liege ich auch bei 20-30 Sek. X 10.2.6; Safari; miniVigor
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
BigMac
BigMac12.05.0314:44
kann überhaupt nicht klagen, vertraue den slim-browsern in OS 9 mozilla und in X safari. seiten sind im nullkommanix geladen. zu webmasterplan: ist oft hilfreich bzw. ganz nett weil teilweise gratis, würde dem ganzen aber nicht ZUVIEL an bedeutung zukommen lassen, was natürlich nicht heissen soll, dass die seitengrösse keine rolle spielt.

FDH BigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella13.05.0314:06
Mike
Jetzt war ich doch zu neugierig und habe für eure Seite mal einen Download-Check gemacht (bei www.webmasterplan.com). Ergebnis:

Seitengöße: 324969 Bytes
theoretische Ladezeit ISDN mit 64 Kps: 40,62 Sek
Schulnote: 6

Wie findet ihr das?

Hallo Mike,

hab ich mir angesehen, der Test ist falsch.
Anscheinend wird dabei die Seite ohne Konfiguration geladen, also mit 50 News auf einer Seite, so hat das kein Mensch eingestellt. Der Test haut also nicht ganz hin. Das erkennst du daran, dass er Bilder lädt, die in den aktuellen 10 News (meine Einstellung) überhaupt nicht vorkommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.