Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN RSS-Feeds immer abgeschnitten

MTN RSS-Feeds immer abgeschnitten

Rodknocker
Rodknocker20.12.0809:01
Hallo Zusammen,

ich habe einige RSS-Feeds abonniert, u.a. natürlich auch den RSS-Feed von MTN.

Was ich allerdings als ziemlich störend empfinde ich, dass der Text in den Feeds einfach abgeschnitten wird. Wahrscheinlich ist hier ein Zeichenanzahl-Begrenzung eingebaut worden.
Bei Macnotes und fscklog als Bsp ist dies nicht der Fall. Beide stellen den Newsbeitrag in voller Textlänge per RSS-Feed zur Verfügung.

Durch die Text-Limitierung ist der RSS-Feed von MTN, für mich zumindest, nur eingeschränkt nutzbar.

Was hier von anderen kritisiert wird, ist die störende Werbung. Hierzu kann ich nur sagen, dass andere News-Foren dies auch betreiben und es mich nicht sonderlich stört.

Vielleicht kann MTN intern ja mal darüber nachdenken.
Danke.

Grüße
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentare

Alanin20.12.0809:19
Ja, ich bin auch für den ganzen Text im RSS Feed und immerhin gibt es dort ja auch Werbeeinblendungen...
0
Rodknocker
Rodknocker20.12.0809:20
Alanin
Ja, ich bin auch für den ganzen Text im RSS Feed und immerhin gibt es dort ja auch Werbeeinblendungen...
Die Werbeeinblendung stört nicht wirklich, zu mal es sie bei anderen News-Foren auch gibt.

Aber der volle Text ist ein Muss.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Alanin20.12.0809:41
Jop, mich stört es auch nicht und eine Einnahmequelle ist durch die Werbung ja auch gegeben - fällt also als Grund weg...
0
chill
chill20.12.0810:33
es gibt irgendeinen umweg, über ein tool von yahhoo soweit ich weiss, den mtn (und alle anderen abgeschnittenen) rss in voller länge anzeigen zu lassen. ist ein wenig kompliziert das ganze und ich weiss auch nicht mehr wo sich hier im forum der dazugehörige thread versteckt ... aber ihr könnt ja mal selber mit der suchfunktion hier herumspielen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rodknocker
Rodknocker20.12.0810:57
chill
es gibt irgendeinen umweg, über ein tool von yahhoo soweit ich weiss, den mtn (und alle anderen abgeschnittenen) rss in voller länge anzeigen zu lassen. ist ein wenig kompliziert das ganze und ich weiss auch nicht mehr wo sich hier im forum der dazugehörige thread versteckt ... aber ihr könnt ja mal selber mit der suchfunktion hier herumspielen

Ich nutze NetNewsWire. macnotes + fscklog und einige andere kommen immer in voller Länge an.

Wüsste nicht, was dieses Yahoo-Tool hier helfen soll. Das Problem liegt ja an anderer Stelle.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
morethan2cents
morethan2cents20.12.0812:30
der grund dafür ist, soweit ich weiss, dass die mtn- macher wollen, dass du auf ihre website kommst. wird sich also wohl eher nicht ändern
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Rodknocker
Rodknocker20.12.0812:42
morethan2cents
der grund dafür ist, soweit ich weiss, dass die mtn- macher wollen, dass du auf ihre website kommst. wird sich also wohl eher nicht ändern

Ist das deine eigene Theorie oder ist die auch irgendwo hinterlegt?
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
morethan2cents
morethan2cents20.12.0812:46
Rodknocker

hab ich mir aus der nase gezogen
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
chill
chill20.12.0812:50
macnotes + fscklog und einige andere kommen immer in voller Länge an.

und? es geht um den mtn feed!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rodknocker
Rodknocker20.12.0812:51
chill
macnotes + fscklog und einige andere kommen immer in voller Länge an.

und? es geht um den mtn feed!

Ironie?

Ich erwähne beide um sie mit MTN zu vergleichen
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker20.12.0812:52
morethan2cents
Rodknocker

hab ich mir aus der nase gezogen

Hast du dir auch.
User berichten zwar auch über abgeschnittene RSS-Feeds, aber es gibt von MTN kein Statement dazu, dass das so gewollt ist.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
morethan2cents
morethan2cents20.12.0812:53
Rodknocker

dann lies den thread nicht, und sei weiterhin so freundlich
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
chill
chill20.12.0812:55
ich sags nochmal: es gibt über eine yahoo (glaube ich) seite eine möglichkeit alle feeds in voller länge anzusehen ... auch über externe reader, bloss finde ich den thread dazu grade nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rodknocker
Rodknocker20.12.0812:56
morethan2cents
Rodknocker

dann lies den thread nicht, und sei weiterhin so freundlich

Ich habe die Kommentare der MTNleder durchgelesen. Die sind relevant. Von denen erwähnt hierzu niemand etwas.
Also wo hast du die Info her?
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
chill
chill20.12.0813:05
hier:



damit habens glaub ich einige hinbekommen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rodknocker
Rodknocker20.12.0813:28
chill
hier:



damit habens glaub ich einige hinbekommen ...

Danke, aber das ist nur ein Workaround und stellt wohl nicht die endgültige Lösung dar.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
chill
chill20.12.0813:36
das ist richtig. aber immerhin etwas, oder?

wir können mtn ja schliesslich kaum zwingen den kompletten text im feed zur verfügung zu stellen wenn sie es einfach, warum auch immer, nicht wollen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rodknocker
Rodknocker08.01.0915:33
MTN äußert sich nicht dazu?

Ich würde gerne wissen, ob das so gewollt ist.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker06.03.0915:22
Noch mal ein kleiner Reminder.

Die Sache ist ja eigentlich immer noch akut. Die RSS-Feeds sind so, derzeit, nicht sonderlich brauchbar.

Es würde mich freuen, wenn sich jmd. von MTN dazu mal äußert.

Vielleicht ist das Abschneiden der RSS-Feeds ja rein technischer Gestalt und man kann dieses Problem lösen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Fenvarien
Fenvarien06.03.0915:39
Es ist gewollt, die Feeds abzuschneiden, weil wir RSS nicht als vollständige Alternative zur Newsseite sondern als Anleser ansehen
„Ey up me duck!“
0
chill
chill06.03.0915:46
diese antwort wird dem rodnocker aber garnicht gefallen

da muss er dann ja glatt mal selber ran und meinen tip (workaround) weiter oben in die tat umsetzen

(der bei mir problemlos funktioniert im übrigen ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill06.03.0915:50
hier:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rodknocker
Rodknocker06.03.0916:10
Fenvarien
Es ist gewollt, die Feeds abzuschneiden, weil wir RSS nicht als vollständige Alternative zur Newsseite sondern als Anleser ansehen

Hmpf. Ich kann apfelquak, blog.tice.de, fscklog, instant-thinking.de, macbug usw. problemlos per RSS Feed, z.B. auf dem iPhone, lesen.
Der Feedreader ist wunderbar fürs iPhone optimiert, so dass ich die entsprechende News dort lesen kann.


Ich bin froh, dass sich jmd. von MTN wenigstens mal dazu äußert,

wenn auch mit einem nicht sonderlich einleuchtenden Grund

Und Chill "Ich leg mir sonst wo einen Account an um MTN lesen zu können"-Workaround finde ich halt nicht sonderlich User-freundlich.


Was ist genau MTNs Hintergrund bei dieser Sache?

Ich weiß, ihr lebt u.a. auch von Werbeeinnahmen. Die können es aber nicht sein, da ich im abgeschnittenen RSS-Feed ja auch schon Werbung habe, was aber nicht sonderlich schlimm ist....
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
chill
chill06.03.0916:15
userfreundlich ist das in der tat nicht, aber ich kann die gründe von MTN auch irgendwie verstehen.

(immerhin nutze ich keine werbeblocker ... dieses kleine "vergehen" möge man mit verzeihen das ich eh fast immer bei mtn online bin ... ob beim job hier oder zuhause)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rodknocker
Rodknocker06.03.0916:19
chill
userfreundlich ist das in der tat nicht, aber ich kann die gründe von MTN auch irgendwie verstehen.

Die da wären? Fen ging ja nicht genau drauf ein.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker06.03.0916:25
chill
(immerhin nutze ich keine werbeblocker ... dieses kleine "vergehen" möge man mit verzeihen das ich
eh fast immer bei mtn online bin ... ob beim job hier oder zuhause)

Falls du das meinst, ich nutze auch keinen. Die Werbung stört mich nicht, im Gegenteil.
Mich stört eher der abgeschnittene Feed.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
chill
chill06.03.0916:29
Die da wären?

na ist doch sonnenklar!

erst werbung im rss feed unterbringen, den user auf die direkte mtn seite locken (durch fehlenden content), und hier direkt auf der seite nochmals werbung entgegenschleudern. 2 fliegen mit einer klappe

klicks sind alles was zählt. schon mal was was "tausenderkontaktpreisen" etc gehört?

was meinst du warum zb rtl bei hinweisen auf ihre webseite für mehr infos nie den genauen link angibt, sondern immer nur sagt" gehen sie für mehr infos auf "rtl.de"? damit sich die leute schön mit etlichen klicks durch das rtl portal verirren um dann irgendwann einmal zur gesuchten info zu gelangen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rodknocker
Rodknocker06.03.0916:32
chill
Die da wären?

na ist doch sonnenklar!

erst werbung im rss feed unterbringen, den user auf die direkte mtn seite locken (durch fehlenden content), und hier direkt auf der seite nochmals werbung entgegenschleudern.

klicks sind alles was zählt. schon mal was was "tausenderkontaktpreisen" etc gehört?

was meinst du warum zb rtl bei hinweisen auf ihre webseite für mehr infos nie den genauen link angibt, sondern immer nur sagt" gehen sie für mehr infos auf "rtl.de"? damit sich die leute schön mit etlichen klicks durch das rtl portal verirren um dann irgendwann einmal zur gesuchten info zu gelangen.

HALLO?

Wir sprechen hier von MTN, nicht von RTL.


Außerdem ist das nur eine wage Vermutung deiner Seits.

Alle anderen Foren machen das ja ohne Abschneiden. und btw, die arbeiten auch mit Werbung.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
chill
chill06.03.0916:41
HALLO?

ja bitte?

Wir sprechen hier von MTN, nicht von RTL.

ach nee, das war ja nur ein beispiel!

Außerdem ist das nur eine wage Vermutung deiner Seits.

ja und? ist sowas verboten??

Alle anderen Foren machen das ja ohne Abschneiden. und btw, die arbeiten auch mit Werbung.

aber mtn eben nicht! und sie werden es deinetwegen auch nicht ändern ^^




„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rodknocker
Rodknocker06.03.0916:43
chill
aber mtn eben nicht! und sie werden es deinetwegen auch nicht ändern ^^

Davon spreche ich ja auch nicht.

Ich bin mitunter nicht der Einzigste hier.


Und ich denke, dass ich es auch äußern darf. Auch wenn nichts passieren wird, ich habe es wenigstens geäußert.

Vielleicht überdenkt MTN das ja irgendwann mal.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
chill
chill06.03.0916:47
fen hat es schon alles notwenige dazu gesagt:
Es ist gewollt, die Feeds abzuschneiden, weil wir RSS nicht als vollständige Alternative zur Newsseite sondern als Anleser ansehen

thema gegessen thread zu!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Johloemoe
Johloemoe06.03.0917:37
RodKnocker
Du kannst auch nix einfach akzeptieren oder?
Verzeihe den MTN-Machern doch bitte, dass sie keine PR-Abteilung haben um dafür jetzt eine Stellungnahme herauszugeben..
0
Rodknocker
Rodknocker06.03.0917:39
Johloemoe
RodKnocker
Du kannst auch nix einfach akzeptieren oder?
Verzeihe den MTN-Machern doch bitte, dass sie keine PR-Abteilung haben um dafür jetzt eine Stellungnahme herauszugeben..

Nachfragen darf man doch ruhig mal?

Meine Post sollte nur als Anregung dienen, mehr nicht.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Johloemoe
Johloemoe06.03.0917:43
Darf man natürlich
Allerdings ist der MTN-Feed ja jetzt auch nicht der einzige wo das so gehandhabt wird, und die Beweggründe sind ja auch relativ leicht verständlich..
0
Rodknocker
Rodknocker06.03.0917:44
Johloemoe
Darf man natürlich
Allerdings ist der MTN-Feed ja jetzt auch nicht der einzige wo das so gehandhabt wird, und die Beweggründe sind ja auch relativ leicht verständlich..

Von 20, die ich so lese, ist MTN zumindest bei mir, die Ausnahme...

Das hat nichts mit "Du akzeptierst nichts" zu tun. Das ist einfach eine Feststellung, der ich nachgehen wollte.


Ob die Beweggründe verständlich sind, sei mal dahingestellt. Andere arbeiten auch mit Werbung
Auch im Feed.

So viel dazu.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
heldausberlin
heldausberlin09.03.0911:43
Ich hab beim RSS-Feed seit kurzem das Problem, dass die Links ins Leere laufen.
Wenn ich einen Artikel anklicke, kommt eine leere Seite mit der Überschrift „localized string not found“. Scheint ja bei euch nicht der Fall zu sein. Woran könnte das liegen?
0
Rodknocker
Rodknocker13.03.0910:31
diese antwort wird dem rodnocker aber garnicht gefallen

da muss er dann ja glatt mal selber ran und meinen tip (workaround) weiter oben in die tat umsetzen

(der bei mir problemlos funktioniert im übrigen ... )

@chill:

Habe es damit leider nicht hinbekommen.
Wie hast du es genau gemacht?

Vielleicht verrätst du es mir ja ^.^
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.