Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN-Meldung: "Mac-TV sucht Moderatoren und Kameraleute"

MTN-Meldung: "Mac-TV sucht Moderatoren und Kameraleute"

blx744
blx74404.09.0617:33

und das auch noch Ehrenamtlich OHNE Entgelt. Frage mich langsam, wie jemand so blöd sein kann, für umsonst zu arbeiten. Zumal hinter Mac-TV anscheinend ein Unternehmen steckt, das mit Produktwerbung bzw -Placement Geld verdient.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.09.0617:38
Also ich würde! Nur Frankfur ist dafür zu weit
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
geroq
geroq04.09.0617:39
komm ich jetz im fernsehn??? (o-ton herbert görgerns)
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)04.09.0617:40
Wie man so blöd sein kann? Weil's Spaß macht.
0
staldi04.09.0617:41
Hast du dich schon mal gefragt, was das ganze kostet? Bandbreite, Unterhalt der Server, Produktion der einzelnen Folgen? Die sind schon froh, wenn sie nicht im Minus sind.

Solche Statements wie deins lösen bei mir nur Kopfschütteln aus und beweisen, dass man erst was sagen soll, wenn man sich mit der Materie auskennt.
0
blx744
blx74404.09.0617:55
Hmm, was ist denn Mac-TV nun definitiv, ein gewinnorientiertes Unternehmen, oder ein gemeinnütziger Verein ? Bei letzterem könnte ich das noch verstehen.
0
Rudi04.09.0618:02
Dem Foto nach zu urteilen herrscht da mächtig Spaß.
Ich bin leider zu alt:-y und wohne zu weit weg.

Für junge aufstrebende Talente ist das doch ne tolle Chance.
Einstieg ins Internet-Fernsehen, mit netten Leuten umgeben und dann noch unser aller Lieblingsthema:apple:
0
Tomac
Tomac04.09.0618:02
Hier die neue Uniform von MacTV:
0
sYntiq04.09.0618:04
Mir fehlt bei der Meldung vor allem "Der Link an der Seite"
0
Hot Mac
Hot Mac04.09.0619:04
sYntiq
Mir fehlt bei der Meldung vor allem "Der Link an der Seite"
Mir auch!

Camino zeigt den Link an!

0
Hot Mac
Hot Mac04.09.0619:16
So ein Nebenjob als Moderator würde mich schon interessieren, aber dann müßte ich mit all meinen Prinzipien brechen.

Ich kann mein hervorragendes Erscheinungsbild einfach nicht umsonst zur Verfügung stellen.

Jörn Dyck (Mac-TV.de)

Mir gefallen Eure Sendungen sehr gut!
Soll ja nicht unerwähnt bleiben.
0
macdolph
macdolph04.09.0619:21
Hot Mac: vor allem wird die Sendung ja auch nicht in schwarzweiß gesendet
Siehe Homepage mit Foto von Dir
0
macdolph
macdolph04.09.0619:22
ups-das gibts ja gar nicht mehr-das foto=-O
0
Hot Mac
Hot Mac04.09.0619:41
Es wird bald ein neues Bild geben; darf's noch nicht verwenden.
Manche Leute haben's halt ungemein wichtig mit dem Urheberrecht.
0
Jaguar1
Jaguar104.09.0619:42
Jörn
was war eigentlich in der Sendung "Spaß mit der iSight - Teil 1" zu sehen?


PS: finde eure Sendungen auch super!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto04.09.0621:25
Hot Mac
sYntiq
Mir fehlt bei der Meldung vor allem "Der Link an der Seite"
Mir auch!

Camino zeigt den Link an!

Schaltet halt mal den Werbeblocker ab...
0
Hot Mac
Hot Mac04.09.0621:48
Ich verwende doch hier keinen Werbeblocker!
0
Hot Mac
Hot Mac04.09.0621:49
Urplötzlich ist der Link sichtbar!
0
jogoto04.09.0621:57
Ein Wunder, ein Wunder!
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin04.09.0622:00
Dafür fehlt der Komentarbutton oder soll das so?
0
amanita phalloides
amanita phalloides04.09.0622:04
Mac-TV? ... Deutschland privat hatten wir doch schon mal ... die werden staunen, wie schnell sie Ungelernte in diesem Sektor verschlissen haben ... dieser Ansatz "Ich kann TV gucken, also kann ich auch TV machen" ist immer in die Hose gegangen ...
„Hast Du im Bett Dich heiss gewühlt, trink Coca Cola - eisgekühlt“
0
macsheep
macsheep04.09.0622:23
Also ich find die idee nicht schlecht und auch die Umsetzung hat sich sehr verbessert. solch harte kritik hat das ganze nicht verdient, wenn auch ich mit den (nicht allen!) moderatoren mühe habe.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
overdoze
overdoze04.09.0622:31
Ich finde Mac TV gut und würde auch gerne mitmachen, wenn ich nicht zu weit weg von FFM wohnen würde! Weiter so, Jungs...
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)04.09.0622:33
In die Hose gegangen? Nun ja. Wir haben bis heute über 700 Sendebeiträge produziert, und zwar live, was nicht einfach ist. Vielleicht feiern wir noch dieses Jahr den eintausendsten Beitrag. Manche davon waren gar nicht mal schlecht. Vielleicht könnte man diese Menge an Beiträgen als Ausgleich für eine fehlende "Moderatoren-Ausbildung" nehmen, falls es sowas überhaupt geben sollte.

Die Idee, dass "gelernte" Mitarbeiter besser sind als "angelernte", kann ich durchaus nachvollziehen. Nur: Wo werden denn in Deutschland TV-Moderatoren für eine Mac-Sendung ausgebildet? Einen ausgebildeten Mac-Moderator nähmen wir sofort mit Kusshand. Ich weiß nur nicht, wo es welche gibt.

Deswegen fragen wir technisch erfahrene, gut gelaunte Mac-Anwender, ob sie bei uns Schritt für Schritt lernen möchten, wie man eine Sendung macht. Ich finde, das funktioniert ziemlich gut. Es bringt auch eine Art menschlichen Charme in die Sendung, die dem klassischen TV oft fehlt.

Außerdem muss man darauf Rücksicht nehmen, was das Internet für ein Medium ist. Das Internet ist nicht zu vergleichen mit einer klassischen TV-Anstalt. Beispiel: Jede Sendung von Stefan Raab setzt ca. 2 Millionen Euro um. Jeden Tag. Woche für Woche. Im Internet sind die Budgets ETWAS kleiner, und man kann nicht 25 diplomierte Techniker und 18 Vollzeit-Redakteure einstellen. Das gibt das Web finanziell nicht her.

Mac-TV ist für eine vergleichsweise kleine Plattform wie wie die Mac-Plattform ein ziemlicher Luxus, der nur deswegen entsteht, weil Macianer für andere Macianer etwas auf die Beine stellen wollen, einfach aus Spaß, und solange es finanzierbar ist. Ich finde das großartig und bin sehr stolz auf jeden einzelnen in unserer Mannschaft.
0
JustDoIt
JustDoIt04.09.0623:22
Ich find Mac-TV toll. Wenn mich auch nicht jeder Beitrag interessiert, so versuche ich doch alle zu schauen, ist einfach ein Stück Kultur.
0
Cmon
Cmon05.09.0600:41
also ich find MacTV eine gute Sache. Ich finde zwar nicht alle beiträge interessant, aber einige andere schon...und wenn man halt schon mehr weiss, warum sollte es eine schlechte Sache sein! Zudem find ichs cool, dass es auch en gratis-Angebot gibt...alle die mit den Moderatoren Mühe haben, sollens doch mal selber versuchen, ist bestimmt nicht so einfach. Logischerweise gibts besser (Profi) Moderatoren...aber ist doch ne gute Sache, die immer besser wird!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
gunar
gunar05.09.0611:19
Ich freue mich über jede Gratis -Sendung und sehe sie mir auch an. Und wenn da mal was nicht so klappt wie im "echten" Fernsehen find ich das eigentlich recht hübsch(oder wie Jörn schrieb:
"Es bringt auch eine Art menschlichen Charme in die Sendung, die dem klassischen TV oft fehlt."

Woran ich mich aber immer noch nicht so richtig gewöhnt habe sind diese monströsen schwartzen Micros. Gibts da nicht dezenteres?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin05.09.0611:48
Da ich den grössten Teil des Mac at Camp Reports produziert habe, weiss ich was es für eine Arbeit ist so etwas auf die Beine zu stellen. Da das ganze dann auch noch live passiert um so grösser ist der Aufwand.
Das Herr Raab ca. 2 Mio. Umsatz je Sendung hat, liegt an der Dazwischen geschalteten Werbung, behaupte ich mal da ich sonst nicht wüsste woher soviel Geld kommen soll.
Warum macht ihr nicht bei eueren Sendungen Werbepausen mit Applebezogenen Werbespots?
Damit könntet ihr zwar nicht an die 2 Mio. kommen aber bestimmt das ein oder andere finanzieren.
0
Rudi05.09.0612:41
Ich habe schon längere Zeit ein Mac-TV Abo.
1. Weil ich die Idee toll finde
2. Weil es meiner Meinung nach nicht teuer ist
3. Weil ich die Workshops gut finde - auf den Rechner geladen, kann ich die immer wieder als "Nachschlagewerk" gebrauchen.
4. Mit einigen Filmen kann man auch PC-Freaks beeindrucken;-)
und wenn es nur der Abspann ist. ("Wir sind die Guten"):-)

Zurück zum eigentlichen Thema.
Wer macht jetzt mit als Moderator oder Kameramann?
0
Cmon
Cmon05.09.0612:54
Naja, also der abgelutschte Abspann mit dem "wir sind die Guten" müsste also echt nicht sein...und auch das Intro in dem Jörn (ist doch er, glaub ich) komisch durchs Bild fleigt mit dem mini in der Hand...naja...vor allem weil die Sendung ja nicht über ihn ist, müsste er ja nicht noch m Intro vor kommen...aber eben, wie gesagt, grundsätzlich eine ganz gute Sache...und statt Motzen könnte mans ja besser machen...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Rotfuxx04.09.0618:05
Jörn

Ich kann mich komischerweise immer noch bei euch einloggen. Wie kann ich meinen Benutzeraccount bei euch endgültig löschen?

Geht scheinbar nur auf dem schriftlichen Wege
0
Siemensflasher
Siemensflasher04.09.0622:38
ich würde mir lieber den engagierten Laien-Moderatur antun als so ein Magazinpüppchen, das man im Privat-TV an jeder Ecke sieht. Früher mal im Regionalprogramm das Wetter moderiert und nun technische Zusammenhänge von Karteikarten ablesen.

Jörn
Ihr macht das schon fein, und was besonders wichtig ist, authentisch
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.