Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN Forum = Heise Forum Nr. 2 wegen Wine & Co ????

MTN Forum = Heise Forum Nr. 2 wegen Wine & Co ????

Kronar08.02.0617:56
Entschuldigt diese provokante Überschrift, aber so langsam komme ich mir hier wirklich vor, daß wir bei Heise sind...

Seit der Ankündigung des Intelswitches fällt mir auf, daß der Ton immer polarisierter wird. Einige User scheinen tatsächlich der Meinung zu sein, daß andere User, die dringend auf die ein und andere Applikation, die es in diesem Leistungsumfang nicht für Mac OS X gibt, angewiesen sind und ihre Hoffnung auf Wine & Co setzen, den falschen Computer haben und sich lieber einen PC kaufen sollen.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, und frage mich wirklich, ob wir hier mittlerweile auf ein Niveau gesunken sind, welches ich eigentlich bei Heise erwarte...

Gruß
Kronar
0

Kommentare

mphase
mphase08.02.0618:51
zweiter
0
vote with a bullet
vote with a bullet08.02.0619:15
erster...
0
vote with a bullet
vote with a bullet08.02.0619:17
ps.:
0
vote with a bullet
vote with a bullet08.02.0619:18
hoppla
0
Bodo
Bodo08.02.0619:20
kronar
Dann schau mal hier: http://www.macguardians.de Da übertreibt wirklich einer(!)
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0619:27
Nächster!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rotfuxx08.02.0619:38
Wenn User das machen, ist es ja nur halb so schlimm.

Aber wenn Redakteure es beispielhaft vormachen, verheißt das alles nichts gutes.

Folge Bodos Link und du wirst dort einen Artikel finden, wo ich ebenfalls mal meinen Frust abgelassen habe, da sich eine Seite hier mächtig ins eigene Knie schießt.

Habe mich dabei zwar zum Teil in Ton vergriffen, aber der Tenor bleibt der gleiche.

Dagegen ist das Forum hier noch eine Insel Seeligen ... naja, mit verklärter Perspektive.
0
Rantanplan
Rantanplan08.02.0620:01
Naja, also mit dem Heise-Forum kann man MTN nicht vergleichen, finde ich. So viel dummes Gebrabbel und bewußte Provokation wie dort findet man glaube ich nirgends auf einem Haufen. Dagegen ist MTN, wie rotfuxx schon schrieb, doch wirklich eine Insel der Seeligen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark08.02.0620:04
Sind die Macher von MacGuardians eigentlich schon dem Schulalter entwachsen?
„@macmark_de“
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou08.02.0620:29
Rantanplan<br>
Naja, also mit dem Heise-Forum kann man MTN nicht vergleichen, finde ich. So viel dummes Gebrabbel und bewußte Provokation wie dort findet man glaube ich nirgends auf einem Haufen.

Also ich glaube du mußt Newsticker-Forum & fachspezifische Foren (Apple Hardware/ Mac OS X)bei Heise trennen. Die News sind zum austoben & im Rest wird meist auf fachlich hohem Niveau geplaudert. Witzigerweise triffst du die Hardcore Apple-Jünger dort auch nur im News-Bereich.....
0
Rantanplan
Rantanplan08.02.0620:45
Le Petit Filou

Da gebe ich dir recht. In die Fachforen schaue ich viel zu selten rein, weil mich das Newsforum schon so fertig macht, falls ich mich überhaupt mal da rein verirre
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oldMACdonald
oldMACdonald08.02.0620:52
siehe meinen post in den comments zum iMac Test..hab den post hier nicht gesehen sry
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0
IceRikku
IceRikku09.02.0608:57
Ich kann kronar recht geben,
egal woran es liegt viele Foren verkommen sofort zum streit palast und direkten angriffen. besonders wenn ich was schreibe wird das sofort als provokation aufgefasst.

Ich hab mal in einem ps2beta forum (da grad nix andere passierte da) gefragt was denn so für Computer benutzt werden und es wäre fast wieder im streit MS gegen Apple ausgeartet.

0
kawi
kawi09.02.0608:59
MacMark<br>
Sind die Macher von MacGuardians eigentlich schon dem Schulalter entwachsen?
Du offenbar nicht.

0
Kronar09.02.0610:37
alle

Wie schon in meinem ursprünglichen Post gesagt, war das ganze ziemlich provokant. Natürlich ist das Forum klasse und zum größten Teil auch sachlich, nur wenn man sich die Threads zum Thema Intel ansieht (bestes Beispiel halt die Kommentare zum Thema Wine von gestern http://www.mactechnews.de/vote_news_comment.php?id=12328 , dann fallen dort der ein und andere Beitrag eindeutig aus dem Rahmen und könnten ohne weiteres bei Heise in einem Mac vs Windows Threads gefallen sein.

@@Bodo

Ich weiss, daß es auch Foren gibt, wo es noch schlimmer ist. Mir geht es halt darum, daß man in den Diskussion die Sache an sich nicht aus den Augen verlieren soll. Und wenn ein User einem anderen vorwirft, der Mac wäre nicht der richtige Computer für ihn, weil er ein Programm benötigt, das auf dem Mac mit gleichem Funktionsumfang nicht verfügbar ist, dann frage ich mich ernsthaft, in welchem Kindergarten bin ich hier denn gelandet...


0
MacMark
MacMark09.02.0611:24
kawi<br>
MacMark
Sind die Macher von MacGuardians eigentlich schon dem Schulalter entwachsen?
Du offenbar nicht.

Danke, danke, es liegt aber nur daran, daß ich grad frisch rasiert bin Die MacGuardians haben so einen Rotzlöffelschreibstil gepaart mit grottig schlechter Recherche und on top of that meistens keine Ahnung, wovon sie schreiben. Ich konnte deren Seite noch nie etwas abgewinnen und verstehe nicht, daß so einen Schrott überhaupt jemand liest, der klar denkt.
„@macmark_de“
0
Bodo
Bodo09.02.0611:42
kronar
Nimm nicht alles so schwer. Wichtig ist doch, dass wir eine Möglichkeit bekommen bestimmte Windows-Software mit akzeptabler Geschwindigkeit auf dem Mac betreiben zu können. Beispiel CAD, um nur eines zu nennen. Wie das realisiert wird ist mir dabei egal. Nur sollte es die vorhandene Hardware auch ausnutzen. Nicht wie VPC, welches nur deswegen langsam ist, weil die Grafikkarte auch emuliert wurde, obwohl eine wesentlich leistungsfähigere in den Macs drin ist. Das war und ist das Problem von VPC. Hoffen wir auf Neuerungen in dem Bereich.;-)

Wobei VMWare eine wesentlich bessere Lösung wäre.
0
Kronar09.02.0612:39
Bodo
"Nimm nicht alles so schwer", ja, du hast Recht, man sollte den Affen keinen Zucker geben, mir ist halt gestern nur nach einigen Beiträgen echt die Galle raufgekommen, was sich so manche Leute anmassen...

Zu dem anderem Thema:
Ganz meine Meinung, denn ich brauche derzeit leider Windows Rechner und Mac Powerbook, da ich leider einen PL/SQL Developer für Oracle brauche. Und da ich mit VPC 7 schon manchmal schlechte Erfahrungen gemacht habe (von jetzt auf gleich wird das Diskimage nicht mehr akzeptiert bzw. die Windows Installation startet nicht mehr), ist das bei größeren Projekten ein echtes Risiko, welches sich nur durch die Benutzung zweier Rechner handeln läßt. Meine Hoffnung liegt halt auf dem Macbook Pro...

Das würde dann einem auch am Flughafen die dumme Blicke ersparen, wenn es heisst, haben sie einen Laptop dabei, und ich 2 aus der Tasche raushole...

Gruß
Kronar
0
Bodo
Bodo09.02.0612:58
kronar
Das würde dann einem auch am Flughafen die dumme Blicke ersparen, wenn es heisst, haben sie einen Laptop dabei, und ich 2 aus der Tasche raushole...

Das kann ich nachvollziehen. Ich nehme an, dass bis zum Ende diesen Jahres das Windows-Problem gelöst sein wird. Da warten ja viele drauf.
0
vollmilch
vollmilch09.02.0613:07
Besonders typisch fürs Heise-Forum ist ja, dass immer wieder Nutzer auftauchen um die Anderen daran zu erinnern, dass man langsam ins Heiseniveau abrutscht.

Daraus folgt dann, dass du absolut Recht hast
0
Kronar09.02.0613:23
vollmilch

Point taken !
0
JuergenB
JuergenB09.02.0613:39
ich hab mich auch schon oft über das ein oder andere thema hier aufgeregt, aber bringen tut's nichts. jetzt trete ich dem ganzen mist mit ignoranz entgegen
0
Bodo
Bodo09.02.0613:42
JuergenB
"der Nächste bitte...":-D oder so...
0
Kronar09.02.0613:46
Fehlt nur noch in guter alter AOL Manier:

me too
0
JuergenB
JuergenB09.02.0613:48
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.