Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN Cookie Einstellungen

MTN Cookie Einstellungen

MetallSnake
MetallSnake18.08.2008:03
Werden mit "alle Akzeptieren" alle Cookies akzeptiert, oder nur die die rechts aktiviert sind?
Immer wieder ein Graus diese Cookie Banner, und alle wollen einen dazu verleiten natürlich alles zu aktivieren. Daher die Frage.

„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+8

Kommentare

Kissi
Kissi18.08.2008:11
Es werden bei mir dann alle akzeptiert.
Ansonsten dann auf Einstellungen und dort Auswahl bestätigen
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+11
KarstenM
KarstenM18.08.2009:31
Ich finde es schade, dass MTN auf den gleichen Zug aufspringt wie viele andere, ich nenne sie mal "Mistseiten" und nicht einfach einen weiteren Button "Auswahl akzeptieren" einfügt, um dem privatsphärebewusten User die Klickerei zu ersparen. Statt dessen wird auf die Bequemlichkeit und/oder Unwissenheit gebaut um das zu bekommen was man ja eigentlich gerne will, man aber gesetzlich nicht befugt ist, es sich einfach zu nehmen.

Das ist nur meine persönliche Meinung und ich will auch kein MTN-Bashing betreiben. Ich finde es halt nur schade.
+4
Raziel118.08.2009:43
@KarstenM

Ist doch sowieso alles für die Katz. Cookies sind ziemlich eingeschränkt was ihre Möglichkeiten angeht, werden aber nervtötend reguliert. Dagegen gibt es aber viel umfangreichere Speichermöglichkeiten die keiner Regulierung unterliegen. Da hatte halt wieder jemand keinerlei Ahnung von der Technik und dachte die Cookies sind böse etc, dabei sind die noch die harmloseste der zur Verfügung stehenden API Möglichkeiten und die mit den meisten Einschränkungen ^^
-2
stefan18.08.2009:56
KarstenM
Ich finde es schade, dass MTN auf den gleichen Zug aufspringt wie viele andere, ich nenne sie mal "Mistseiten" und nicht einfach einen weiteren Button "Auswahl akzeptieren" einfügt, ...
Ja, diese Seuche zieht sich leider durch fast alle Webseiten. Ein paar haben aber auch einen Knopf für "Ablehnen" für diejenigen, denen das "optimale Nutzerergebnis", leider wird nirgends ausgeführt, was das sein soll, egal ist.

Ausserdem nervt immer wieder die ständige Frage nach den Push-Nachrichten.
+8
Mikemunic18.08.2009:57
KarstenM
Das ist nur meine persönliche Meinung und ich will auch kein MTN-Bashing betreiben. Ich finde es halt nur schade.

Sehe ich auch so! Jeder kann nun aber sehen, wie deren Einstellung ist (Wortwitz)
+1
Hot Mac
Hot Mac18.08.2010:20
...
+3
Ely
Ely18.08.2010:26
Cookies regle ich mit der App Cookie 5 (ich glaube, daß es bereits Cookie 6 gibt) ganz geräuschlos im Hintergrund. Über dieses Ding erlaube ich nur bestimmten Seiten das Setzen von Cookies und kann trotzdem Tracking-Cookies nochmal extra ausschließen. Alle anderen Seiten können ob des Tools gleich garkeine Cookies speichern.

Gegen die Banner hilft ein Adblocker (bei mir 1Blocker).

Und schon ist Ruhe im Karton.
-1
Hot Mac
Hot Mac18.08.2010:29
Cookie ist in der 6. Version verfügbar.

BTW: Ich finde, dass das hier auf MTN eigentlich ganz gut gelöst ist.
Da habe ich schon Schlimmeres gesehen.
+10
thomas b.
thomas b.18.08.2012:18
Ein wenig verwirrend ist es, dass das unverdächtige "Notwendig" zwar vorausgewählt ist, aber eben nicht mit einem Klick ausgewählt werden kann.

Persönlich bevorzuge ich diese Art von Auswahlbox, mit "Speichern" werden dann nur die Essentials gespeichert, damit kann ich leben:



Ich nutze auf dem Mac auch Cookie 5; nach dem beenden von Safari werden alle nicht zur Speicherung freigegebenen Cookies gelöscht. Wenn ich auf dem iPhone nachsehe, wo es keine Cookieverwaltung gibt, sind da nach einiger Zeit teilweise durchaus 2-stellige Megabytes an Cookies pro Anbieter abgespeichert und damit fühle ich mich nicht mehr ganz wohl, da muss dann immer mal wieder alles auf einen Streich weg.

Geade mal auf dem iPhone nachgeschaut, die Top 3 sind: Google 44 MB, Welt 34,4 MB, MacTechNews 24,5 MB. Da frage ich mich schon, was zur Hölle da alles gesammelt ist...
+4
Kapeike
Kapeike19.08.2006:30
Hot Mac:

+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.