Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN-App - einzige Katastrophe!

MTN-App - einzige Katastrophe!

Boedefeld13.10.1214:06
Hallo,

was ist mit der MTN-App auf dem iPhone los?
Die App stürzt ständig ab, lädt keine News, reagiert nicht auf Berührungen oder speichert keine Kommentare im Forum.
Liegt das an iOS 6 oder an MTN 3?
Wird da bald mal nachgebessert oder soll man lieber gleich zur Konkurrenz wechseln?
Eine Info seitens der Entwickler wäre sehr nett.

Vielen Dank und Gruss
Boedefeld
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle13.10.1214:14
Kann ich bestätigen.
iPhone 5 und iOS6.
Die App stürzt permanent ab oder lädt keine News...
0
Dr. Frank N. Stein13.10.1214:18
Auf meinem iPhone 4S mit iOS 6 ist die App bislang noch nicht einmal abgestürzt. Zum Laden der News hingegen muß ich öfter mal viel Geduld mitbringen. Ansonsten funktioniert alles weitere anstandslos.
0
söd knöd13.10.1214:35
ich hab ekeine Probleme weder mit dem 4s noch mit dem 5 und jeweils iOS 6. Lediglich das laden der News ist gefühlt langsamer als früher. Da ich aber keine Stoppuhr nutze ist das eben nur ein Gefühl.
0
Boedefeld13.10.1215:33
Wenn es nur gefühlt langsamer wäre, dann wär alles schick.
Leider passiert meist nach einer Minute (im WLAN) nichts und die App beendet sich dann selbst (stürzt ab).
Forum und Gallerie funktionieren dann auch nicht, da Nutzereingaben nicht ausgeführt werden.
0
lambam13.10.1215:52
Jop, bei mir geht's auch sehr schlecht. Mal schnell, mal gar nicht.
0
asdakloek
asdakloek13.10.1215:53
Boedefeld
kann ich auch bestätigen, iPhone 4S mit iOS6
0
o.wunder
o.wunder13.10.1215:54
Bei mir auf dem 4S mit iOS6 oft langsam, bzw. mitunter keine News und lange News und lange Kommentare abgeschnitten.
ich nutze MTN mobil fast nur mit dem Opera, spart enorm Daten, lädt schnell und alle Funktionen funktionieren. Allerdings lädt der Opera keine Werbung.
0
subjore13.10.1216:10
Für Push Nachrichten kann ich die iFun App nur empfehlen.

So als normale Webseite die man ab und zu mal auf neue Nachrichten checkt ist die mactechnews Seite aber toll. Natürlich nur im Webbrowser.
0
Waldi
Waldi13.10.1217:58
Keine Probleme auf iPod touch 4 und iOS 6.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
longlife
longlife13.10.1218:04
Ich hab auch keine Probleme mit dem iPhone 5.
0
Yosemite8215.10.1214:44
Gleiches hier... Die App ist extrem Mühsam. Entweder es dauert ewigs bis die News geladen werden, oder sie werden gar nicht geladen...
„Think Different - Drive Different“
0
soapsick
soapsick15.10.1215:02
...dass die App Müll ist, ist doch nix neues?
0
Boedefeld15.10.1215:30
Heute in der Uni bin ich wieder verzweiffelt.
Weder per LTE noch per WLAN ging ansatzweise was.
Über den Browser lädt MTN auch ewig, sodass ich es aufgegeben habe und die News bei Apfeltalk.de gelesen habe.

MTN entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Hobby aber nicht zu einem zuverlässigen Nachrichtenmagazin, was es irgendwann mal war.

Und schade ist es, dass sich von den Offiziellen (wie immer) niemand zu Wort meldet. Bestätigt nur das oben geschriebene...
0
nd7015.10.1216:44
Ich war die letzten 3 Wochen an der Côte d'Azur und mit meinem iPod touch via WLAN online. Ich habe täglich mehrmals die MTN App ohne Probleme genutzt. Das Laden der Nachrichtenliste könnte etwas schneller sein. Die App "Müll" zu nennen, halte ich für ziemlich überzogen.
0
Boedefeld15.10.1217:01
nd70: Kommt drauf an, wie man es sieht. Bei einigen Nutzern werden News gar nicht erst geladen und man sieht nur eine weisse Fläche. In dem Fall ist die App leider totaler Müll.
0
Vermeer
Vermeer15.10.1217:22
Es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass im Moment die Verbesserungen für MTN3 im Vordergrund der Arbeiten stehen und dann Verbesserungen und Anpassungen für die App in Angriff genommen werden.
0
Boedefeld18.10.1218:25
MTN App gelöscht. Diesen Rotz kann man doch niemandem zumuten, sorry!
Ich würde es sehr begrüssen, wenn man eine News posten würde, sobald eine brauchbare App rauskommt!
0
MikeMuc18.10.1218:48
Boedefeld
hast du es denn schon einmal mit löschen und neu laden der App probiert. Hier klappt es auf einem uralten ipodTouch und einem iPhone 3G problemlos. Könnte schneller sein aber es klappt.

Wenn natürlich garnix geht dann ist das doof. Geht mir mit der App von Heise so denn da gibt es wohl Updates nur laufen die auf meiner alten Hardware eben nicht wegen angeblicher Systemanforderungen. Frag mich nur warum so hochgeschraubt sind für nen Reader
0
Fox 69
Fox 6918.10.1221:25
Boedefeld

Recht komisch. iP4, iP4S alles wunderbar. Absolut null Probleme.

Ich würd mal das iP zurücksetzen und als neues konfigurieren (ohne Backup).

Dann soll wohl die App auch bei Dir ohne Probleme laufen.
0
o.wunder
o.wunder18.10.1221:37
Die App funktioniert seit MTN3 nicht mehr zuverlässig. Mal gehts, mal nicht etc.

Einfach vergessen und im Browser anschauen.

Opera mobil ist dafür sehr geeignet, da die Seiten extrem schnell laden, keine Werbung zur Anzeige kommt und enorm Datenvolumen gespart wird.
0
o.wunder
o.wunder18.10.1221:39
Fox 69
Ich würd mal das iP zurücksetzen und als neues konfigurieren (ohne Backup).
Dann kann man das iPhone gleich vergessen wenn das für so eine Poppel App notwendig sein sollte! Lass mal stecken.
0
Hellokittyhater18.10.1221:41
Bezüglich das Zugriffs hab ich keine Probleme. Allerdings sollte langsam aber sich mal der dämliche Bug gefixt werden, dass in der App zu lange Postings nicht immer abgeschnitten werden. Den gibt es glaub ich schon so lange es die App gibt.
0
Fox 69
Fox 6918.10.1221:49
o.wunder

Nicht unbedingt. Dann erkläre mir mal, warum die App bei mir 100%tig funktioniert (iP4/4S) ????

Liegt es etwa an der Telekom ????

Oder an meiner 50.000 Leitung von Unitymedia ????

Es wird bei manchen halt einmal Zeit das iP mal richtig frisch zu beziehen. Der alte Datenmüll und Mist muss mal weg, damit die Software wieder mal anständig arbeiten kann.

Wenn die App nämlich "scheiße" wär, dann hätte "j e d e r" die Fehler.
Denk mal darüber nach...🙏
0
Fox 69
Fox 6918.10.1222:10
Es gibt aber auch eine Möglichkeit, sogar die in der Tat naheliegendere :

Seit dem iP4 habe ich die App. "System Manager" (79cent) auf den iP's.
Warum ? Ganz einfach. Habe ganz klar festgestellt, das der Speicher des iP auch Platz reserviert, obwohl alle Apps geschlossen sind (Multitasking alles zu) .
Trotzdem hab ich zum Teil nur noch 160 zu Verfügung. Öffne ich dann ne App (Nachrichten zum Beispiel) dauert es recht lange, im schlimmsten Fall hängt sich die App weg. Internet das gleiche.
Öffne dann den System Manager und mache den Speicher leer (statt 160 zeigt er dann 335 an). Und siehe da, alles wieder flott wie es sein muss.

Würde das mal als erstes checken.
0
MacBeck
MacBeck18.10.1222:39
Ja, bei mir auch. Teilweise Sekunden, bis sie reagiert und dann ist es teilweise so, dass die News mehrfach offen ist. Nervt.

iPhone 4 | iOS 6
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
macfan007
macfan00718.10.1223:13
iPhone 4 mit iOS 6 : ewig lange Wartezeiten ... aber genau wie mit MTN 3 bin ich auch auf den iPhone zu iFun gewechselt ...
0
Sambuca
Sambuca18.10.1223:17
jup... seit iPhone 5 ging kaum noch was und jetzt gar nichts...
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Mütze
Mütze19.10.1206:58
Ich habe selbiges Problem, iPhone 5 und iOS6. Würde mich über ein zeitnahes Update freuen.
0
PaulMuadDib19.10.1207:42
fox69
Du treibst einfach zu viel Voodoo. Ich habe massig Programme (auch welche, die reichlich Hauptspeciher belegen), die jeden Tag immer zuverlässig funktionieren. Dann gibt es solche (es sind übrigens dann auch immer die gleichen Kandidaten), bei denen zeigt sich einfach immer wieder instabiles Verhalten. Für mich liegt das an den Apps. Und nicht am Telefon.

Klar, wenn ich mein Telefon platt mache, dann funktionieren solchen Wackelkandiaten erst mal. So, wie in der Testumgebung. Aber sobald die mal in einer "Wirkumgebung" laufen, bei denen es wichtig ist, innerhalb des Programmes bestimmte Systemmeldungen richtig auszuwerten, fangen die plötzlich wieder an zu spinnen.
0
Fox 69
Fox 6919.10.1216:54
Nix Voodoo. Auch mit meinem "frischen" iPhone 5 null Probleme.

Rennt schneller als mit dem 4S. Versteh einer die Welt.

Frage in die Runde :

Wenn die App. jetzt echt Fehler hätte, müßte das dann nicht jeder haben ???

Also, habe ja iP5, iP4S und iP4 am laufen. Ganz klar null Probleme.
0
PaulMuadDib19.10.1217:47
Hä? Klar rennt das auf dem iPhone 5 schneller, als auf dem 4S. Oder was meinst Du?

Da Du nicht weißt, was mit der App nicht stimmt, muss nicht jeder die gleichen Probleme haben. Erlebe ich jeden Tag in meinem Job.
0
Oxxle
Oxxle19.10.1218:06
Die MTN App geht ja immer wieder mal.
Vermutlich je nach Netz. Bei mir ist es unterwegs im Edge immer am schlimmsten.
Bei 3G schon besser. Eben nicht planbar.
Nervig.
iPhone 5 / iOS 6
0
Fox 69
Fox 6919.10.1219:51
PaulMuadDib

Ich meine : 2 iP4, 1iP4S und 1iP5, alle IOS6, alle Telekom und bei "keinem" gibt's mit der App. Probleme. Kein aufhängen, knallt nicht weg, ladet sehr schnell. Kurzum, alles wunderbar.

Deswegen meine Frage : Wenn die App. einen oder mehrere Bugs hat, warum nur bei wenigen bzw. nicht bei allen.
0
Boedefeld19.10.1219:55
Fox 69
Wenn die App. einen oder mehrere Bugs hat, warum nur bei wenigen bzw. nicht bei allen.


Wenn es in Mac OS einen Bug gibt sind auch nicht sofort alle Nutzer betroffen...

Deine Argumentation, dass du keine Probleme hast und damit alle anderen Nutzer auch keinen Fehler haben dürfen (bzw. es an Altlasten liegen soll) ist daher falsch.
0
Fox 69
Fox 6919.10.1220:31
Nein, nein. Es geht doch darum, das hier gesagt wird/wurde, das die App. nichts taugt und seid dem Update beschissen läuft.

Da ich über 4 iP verfüge und die App. wirklich beschissen programmiert wäre, müsste ich doch auch davon profitieren, oder nicht ???

Deswegen mutmaße ich, das die von Dir unter anderem genannten Bugs hausbacken sind.
Denn soweit ich weiß, wenn ne App. Macken hat, läuft Sie nunmal bei allen beschissen. Ist doch logisch, oder ?

Wie gesagt, 4 iPhones, alle IOS6, alle Telebum- no Bugs.
0
Zen 2.119.10.1222:03
Oxxle
Bei mir ist es unterwegs im Edge immer am schlimmsten.
Bei 3G schon besser.
Was jetzt nur bedingt überraschend ist..............
0
PaulMuadDib20.10.1209:43
fox69
Darf ich fragen, wie oft und in welchem Turnus Du diese ganzen iPhones absolut neu aufsetzt, ohne je ein Backup einzusetzen? Da Du nicht müde wirst diesen Tipp hier im Forum bei jeder Gelegenheit an den Mann zu bringen, gehe ich davon aus, daß das zu Deiner Standard-Methode geworden ist.

Trotzdem muß der Fehler bei Dir nicht auftreten. Dazu müsstest Du alle Telefone immer dabei haben und sie unter unterschiedlichen Bedingungen testen. Nur dann kannst du eine Aussgae treffen, ob Du Probleme mit dieser App hast, oder nicht.

Außerdem würde das nicht die Frage klären, warum der größte Teil aller Apps völlig schmerzefrei laufen. Egal, unter welchen Bedingungen. Und das wird nicht nur bei mir so sein.

Ich glaube, ich werde mal die MTN-App wieder draufpacken. Mal gespannt, wie die bei mir läuft.
0
Fox 69
Fox 6920.10.1209:57
Hab ja gestern mein iP5 bekommen. Gut, da hab ich halt kein Backup vom 4S, sondern gleich als neues konfiguriert. Die gute halbe Stunde mehr macht den Kohl auch nicht fett. Und bisher läuft alles rund. Kein Bug.

Und auch ja, kommt eine neue Softwareversion, mache ich es genauso.

Auch wenn Du da keinen Sinn drin siehst, ich habe nach Updates keine Probleme wie zB. Display reagiert nicht, Apps laufen mies, Verbindungsprobleme e c t .

Aber, der Teufel liegt halt im Detail...
0
teorema67
teorema6720.10.1210:01
Boedefeld
... was ist mit der MTN-App auf dem iPhone los?
Die App stürzt ständig ab, lädt keine News, reagiert nicht auf Berührungen oder speichert keine Kommentare im Forum.
Hatte ich letzte Woche auch zeitweise, mit UMTS und mit EDGE. Kann mir aber nur einen Zusammenhang mit den MTN-Servern vorstellen, weil alles andere rund lief, alle anderen Apps auf dem iPhone wie auch MTN auf dem Mac.

Merkbare "Hänger" habe ich erst seit iOS6, und die wiederum nicht nur mit der MTN-App.
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0
PaulMuadDib20.10.1210:22
So. App installiert. Wie gut, dass man sie _nicht_ unter "MacTechNews" im AppStore findet
0
Sambuca
Sambuca20.10.1221:32
fox69
Darf ich fragen, wie oft und in welchem Turnus Du diese ganzen iPhones absolut neu aufsetzt, ohne je ein Backup einzusetzen? Da Du nicht müde wirst diesen Tipp hier im Forum bei jeder Gelegenheit an den Mann zu bringen, gehe ich davon aus, daß das zu Deiner Standard-Methode geworden ist.

+1
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Fox 69
Fox 6920.10.1223:48
Sambuca

+1, Ja nee, is klar. Bin aber derjenige auch, bei dem alles funzt wie es soll.

Brauch keine Threads vollschreiben nach jedem Update oder neuem Device. So nach dem Motto : Bei mir geht das nicht / habt ihr das auch / was soll ich denn tun / etc.
0
Zen 2.121.10.1200:40
Tu ich auch nicht, klappt auch ohne Update wobei ich's beim 5er auch nicht gemacht hab, da kam einfach alles drauf, fertig
0
Sambuca
Sambuca21.10.1214:33
Fox 69
Sambuca

+1, Ja nee, is klar. Bin aber derjenige auch, bei dem alles funzt wie es soll.

Brauch keine Threads vollschreiben nach jedem Update oder neuem Device. So nach dem Motto : Bei mir geht das nicht / habt ihr das auch / was soll ich denn tun / etc.

bei mir funktioniert auch alles so wie es soll. dennoch erwähne ich nicht in jedem thread, dass man mal sein iphone komplett neu aufsetzten soll.

deine threads und postings wiederholen sich. du nervst schlimmer als die dauerwerbesendungen auf tele5.

besorg dir mal ein anderes hobby als iphone und t-mobile. in deinem telebum slang mal zu sagen GET A LIFE!
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Retrax21.10.1219:36
@fox69
Kannst Du in den Optionen der App (bspws. Schriftgröße) etwas auswählen und das Ausgewählte wird dann auch mittels "Häkchen" als markiert angezeigt?

Das funktioniert nämlich seit iOS 5 nicht mehr - auch nicht nach Clean Install.

Das sind eben kleine Bugs der MTN-App die nerven, und machen keinen guten Eindruck...
0
Zen 2.121.10.1222:02
Sambuca
in deinem telebum slang mal zu sagen GET A LIFE!
Von jemandem dessen Slogan "Meine erste Liebe hiess LCII" kann man DAS jetzt als klaren Bockschuss bezeichnen
Sorry mein Freund
Aber es stimmt schon, Neuaufsetzen ist keine Lösung für alles… Ist so radikal dass das nur in Extremfällen gemacht werde sollte… Meiner bescheidenen Meinung nach
0
heldino21.10.1222:17
@fox 69,
warum sollte man immer alles neu aufsetzen!! Das iPhone ist doch kein Android phone oder Win 7/8 phone!! Neben dem Design ist das der Hauptgrund Apple Produkte zu kaufen.
Habe jedes neue iPhone aus dem Backup des Alten aufgesetzt, so war es vom Wechsel vom 3G auf das 4G und jetzt vom 4G auf das 5er. Nie auch nur den Hauch eines Problems gehabt.
So mache ich es übrigens auch beim Mac. Momentan wird das MacBook Pro zwar als iMac G5 erkannt
aber es läuft ohne Probleme und zwischen dem iMac G5 und dem jetzigen Book waren etliche Backups von anderen Macs. Wer spielen und frickeln will soll doch Android oder Win nehmen. Bei Apple kann man erwarten das man einfach loslegen kann ohne ins Bett mit seinem PC oder Phone zu müssen.
0
Fox 69
Fox 6921.10.1222:25
Retrax

Ja, geht. Kann Häkchen überall setzen und es wird umgesetzt.

Sambuca

Hast Du schon mal mit einem Supporter von AppleCare gesprochen ?

Fragen : Wozu ist das Neuaufsetzen da ?

Wann und warum soll man es machen ?

Was für ein Zweck hat das Neuaufsetzen ?

Laß Dich lieber erstmal richtig aufklären von einem Apple Mitarbeiter, bevor Du dich über Sachen auslässt, die jenseits Deines Horizonts sich bewegen.
0
Fox 69
Fox 6921.10.1222:38
heldino

Wieso immer ??? Sagt doch keiner.

Nur, wenn bei Problemen oder einem Problem das Neustarten des iP nichts nützt, das wiederherstellen mit Backup nichts nützt, was bleibt denn dann noch über ?
Antwort : AppleCare anrufen. Richtig.
Und was fragen die oder sagen Dir ?

Aha, haben Sie schon Neuaufgesetzt ohne Backup ?
Ach nee, das geht ja gar nicht, dann ist ja alles weg, nöö, will ich nicht... :'(
0
Zen 2.121.10.1223:10
Fox 69
Nur, wenn bei Problemen oder einem Problem das Neustarten des iP nichts nützt, das wiederherstellen mit Backup nichts nützt, was bleibt denn dann noch über ?
Wenns ne externe App ist erstmal die App neu installieren bevor man alles plättet…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.