Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MS-Paint Tutorial

MS-Paint Tutorial

Widoze Hasser10.12.0601:41
Scheinbar Haben ein paar von euch ein Paint-Tutorial bitter nötig, da sie scheibar von sonen schrägen Auto-Kritzlern Fasziniert sind(devil)

Also, dieser Thread ist weder Beleidigend, noch bößwillig gemeint, und bezieht sich auch nur indirekt auf den Thrad davor.:-D

Wenn ihr diesen Thread nicht sehen wollt, dann kommt garnicht hier an, un bombardiert mich bitte auch nicht mit destruktive, kontraproduktiven, oder nervtötenden kommentaren!

In Diesem Thread mochtie ich mich auch noch für mein etwas schlechtes Verhalten Im Thread " Was man nicht alles mit Paint machen kann... " entschuldigen!:-[


Also los gehts mit dem Tutorial!
Viel Spaß!
0

Kommentare

Widoze Hasser10.12.0601:49
Erst einmal die Grundlagen:

Die Farbpalette:
Bei ihr Kann Man die Primär und Sekundär-Farbe wählen,
Mit einem Linksklick auf eine Farbe, wählt man diese Farbe als Primärfarbe, mit einem Rechtsklick als Sekundär-Farbe.
Dementsprechend zeichnet, oder zieht man shapes mit Links um sie in der Primär-, und mit Rechts um sie mit der skundär-Farbe darzustellen.
0
Widoze Hasser10.12.0601:58
Das Auswahl-Tool:(das wohl die meisten ungeahnten Funktionen erfüllt)
Mir Ihr kann man Flächen auswählen, wobei sie wenn man an ihnen Zieht, sie das bild skalieren.
Es Empfiehlt sich, das Auswahltool immer auf Tranzaprenz zu stellen.
Aber das bezieht sich immer auf das was sie damit machen wollen!
0
Widoze Hasser10.12.0601:59
WICHTIG!!!
Die Sekundär-frabe wird immer Transparent behandelt(beim verschieben) und beim Wegschieben als neue Hintergrundfarbe gesetzt.
0
Widoze Hasser10.12.0602:03
Effekte und Verläufe mit dem Auswahl-Tool:
Hat man eine Fläche Gewählt, und Hält vor, und während des verschiebens, die Shift-taste gedrückt, entstehen Verläufe, die bei Transparenz nur Die Farben, Die nicht als SekundärFarbe Gewählt sind einschließen, beim Normal, also NICHT-Transparenz-Modus, wird die Sekundär-Farbe mit einbezogen.

Das erste Bild Zeigt einen verlauf, einiger Buchstaben, im Transparenzmodus, mit der säkunderfarbe weiß.
0
Widoze Hasser10.12.0602:07
Und hier nochmal das gleiche, nur im Normal ( Nichts-Transparenz-Modus) ebenfalls mit weiß als sekundär-Farbe.
0
Widoze Hasser10.12.0602:08
So, Morgen Fahren Wir Mit Dem Auswahltool-fort.
Dies war die kleine Einführung, in die Grundlagen!
Have Fun!
0
Widoze Hasser10.12.0610:53
Markiert man eine Fläche, und hält während des vergrößerns die Shift-taste gedrückt, wird das Objekt dort belasse, ein anderes erstellt, welches dann auch vergrößert wird.
0
Widoze Hasser10.12.0611:05
--------Neues Kapitel-----------
Die Pinsel, Radierer, Pipetten und Bleistifte.

Pinsel und Bleistift:

Mit ihnen kann man Freinhad-zeichnen.
Beim Pinsel kann man noch zusätzlich die Pinsel-presets nehmen.
Hier gild wieder, mit Linker gedrückter Maustaste malen=Primärfarbe, und andersrum.
Es empfiehlt sich, die jeweilige Hintergrundfarbe auch als sekundärfabe zu benutzen. Zumal man damit gleich "Radieren" kann.

Der Radierer:

Der Radierer, ist eigentlich eine völlige verarschung:
Es ist ein Pinsel der immer mit der Sekundärfarbe zeichnet.
D.h., wenn man Gelb als Sekundärfarbe hat, wird das Radiergummi auch Gelb Malen. Mit Rechts Malen kann man beim Radiergummi nicht.

Die Pipette:

...ist halt eine handelsübliche Pipette, mit der man Farben innerhalb von Paint auswählen, und mit Links oder Rechtsklick als Primär- oder Sekundärfarbe nutzen kann.
Hierbei kann man leider nicht wie bei Photoshop, die gedrückte Pipette außerhalb des Bildes ziehen, um irgendeine Farbe des Screens zu nutzen. (leider)
0
grekey10.12.0611:17
nur schade, dass wir hier alle OS X und somit kein paint haben:-y
0
Widoze Hasser10.12.0611:38
-------Linien, Formen und Kurventool----------

Das Linientool:

Mit ihm kann man Normale Linien Zeichnen, und ihre Dicke verstellen.
Aber Vorsicht: Die Neue Dicke Glit dann Für Alle Andesren Fromentools!
Die vorgenommenen Änderungen kann man im Linien- oder Kurven-tool wieder rückgängig machen.

Das Kurventool:

Es Bietet die Möglichkeit eine Linie von einem Punkt zum andern zu ziehen, und diese Linie dann in zwei schreitten zu verbiegen, sodass eine Kurve entsteht.
Wer aber nach einem Mal Biegen schon zufrieden mit seiner Kurve ist, Wechselt dann einfach in ein andres Tool, und muss so nich nocheimal zerren.

Die Formen:
Man kann sie einfach wie die Shapes bei Photoshop plazieren, Jedoch Bietet Paint Die möglichkeit noch zusätzlich ein Freihant-Formtool, welches auch "Vieleck" bezeichnet wird.
Man Kann damit zusammenhängende Linien Zeichnen und durch einen Doppelklick, wird eine Linie zum Anfangspunkt gezogen.
Tipp:
Mann muss wenn man die erste Linie gezogen hat, nicht mehr ziehen sondern kann einfach dort hinklicken, wo die Linie Hinsoll
0
Widoze Hasser10.12.0611:39
GreKey

Scheinbar haben doch scheinbar ein paar XP, wie sich aus den Threads entnehmen lässt.
Und wenn viele meinen würden, es wäre Schwer soetwas wie diese Autos in Paint zu Machen, müssen sie doch Paint haben, um das beurteilen, zu können, oder nicht?
0
kefek
kefek10.12.0611:43
Wenns so leicht ist dann bitte zeichne mir doch eins

und nein ich hab kein paint. Hab aber lange genug mit win xp (und paint) gearbeitet. Weil paint perfekt zum resizen und ausschneiden ist (war).
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Widoze Hasser10.12.0611:45
So, Nun Habt Ihr die Grundlagen für Paint:
0
Widoze Hasser10.12.0611:47
Kefek

hast du in dem "Was man alles mit Ms Paint machen kann, meinen Paint-iMac, und Meinen bunten Paint-Wallpaper nicht gesehn?
Aber wenns denn unbedingt ein Auto sein muss, dann mach ich halt ein Auto...
0
Widoze Hasser10.12.0617:59
Ich Hab' Irgendwie Das Gefühl, dass ihr immer nur sone Paint-Freaks bewundern wollt, und wenn mal jemand kommt, und das kritisiert ihr ihn schlechtmacht, und das wenn man euch ma beibringen will, son schrott zu machen, ihr kein interesse zeigt...
0
kefek
kefek10.12.0618:18
Widoze Hasser

verwendest du windows oder osx?


die meisten heir haben halt kein paint und folge dessen interessierts sie es wahrscheinlich auch nicht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Widoze Hasser10.12.0618:27
Kefek

Ich hab OS X,
Aber meine Alte Dose läuft auch immer noch, und ab und zu gibts auchn paar sachen die ich fürn Mac nich habe, und daher schmeiß ich sie manchma noch an.
Was mich aber ein Bisschen aufgeregt hat, ist, das ich hier bei MTN schon zum 4. Mal son Thread vonwegen was kann man doch alles mit Paint machen vorgesetzt bekomme...
Und wenn alle sgaen, das sei doch so toll, und so schwer, dann geh ich mal davon aus, das sie schonmal Paint benutzt haben, und auch einmal probiert haben, soetwas zu machn.
und was ich auch nich verstehe, ist Die Faszination für irgendwelche Paintzeichner, wo es doch einfach ein sehr schnell abgespielter Screencast is, von Irgend nem WinFreak, der nichts besseres zu tun hat, als sich die Zeit damit zu vertreiben, irgendwelche Paint-Bilder zu krakeln.
0
Widoze Hasser10.12.0618:28
GreKey und Kefek

Und wenn man sich Mal die Bootcamp-sektion anguckt, und sonst Fragt wer alles in Irgendeinerweise Windows auf nem Rechner zuHause hat, Sieht man schon das es ziemlich viele hier sind.
0
redesigner10.12.0619:26
Schau, alles andere ausser Paint ist gut! Du machst dir zu viel Mühe! Der PC sagt in so einem switch-Ad einmal so was ähnliches wie:

"We wanted to copy iLife. But everything we came up with was Paint and frustration"

conclusion: Das Programm verwendet man notfalls, wenn man wirklich schnell something really dringend benötigt und wenn es nicht so nice sein muss. Die Basics kennt doch wohl jeder. Man kann versuchen Paint zu verstehen. Wenn man dann glaubt, ein bisschen zu wissen...ist man schon am Ende angelangt. Bei der Funktionsanzahl gibt nämlich nicht viel zu verstehen...
0
Widoze Hasser10.12.0619:53
Redesigner

Jo, ich bin ja der erste, der sagt, das Paint scheiße ist, aber wenn mir diese ganzen deppen kommen und sagen, wie toll das doch sei, wie gut diese Auto doch aussehe, will ich ihnen nur erklären, das es garnich so schwer ist...
Aber Paint is nunma Paint, und wird immer scheiße sein, davon gehn wir mal aus.

und zum Thema Switch-Ad wollt ich sagen, das heißt, "Pain & Frustration, nicht Paint!
0
Dipol
Dipol10.12.0620:52
Ich finds interesant.:-)
0
Widoze Hasser10.12.0620:58
Dipol

Dann warst dus wohl, der die 4. Stimme auf Ja gegeben hat;-)
ich könnte ja mal ein buch drausmachen und es verkaufen.
0
MacDuff
MacDuff10.12.0622:27
windoze hasser

klar find ich paint auch scheisse, aber es hat mich doch sehr überrascht, dass das auto so gut hingekommen ist. ich vrstehs eigentlich nicht, da ich es selber nicht mal hinbringe meinen namen sauber zu schreiben, geschweige denn nur etwas einfachstes einigermassen anständig zu zeichnen...
„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
svarta
svarta11.12.0600:02
Windoze Hasser

<<jo,>>Ich sag es dir jetzt mal ganz ehrlich und nie wieder:

Du bist hier nicht bei Heisse.de, deine *ihr seid alle so blöd*-tour geht mir ziemlich auf den Sack.

0
Widoze Hasser11.12.0617:45
Svarta

Jaja, ok. Verstanden.
0
Widoze Hasser20.12.0622:37
Ich will den Tutorial nur ma kurz wieder nach vorne bringen...
0
Arachnid
Arachnid20.12.0622:45
Widoze Hasser
Warum dass den?
0
fliwatüüt20.12.0622:49
arachnid

Das sind die ersten Anzeichen für eine kommende Misanthropie
0
Arachnid
Arachnid20.12.0622:50
tütaflie

0
kefek
kefek20.12.0622:59
warum nach oben bringen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
svarta
svarta20.12.0623:11
vielleicht fand er mein Beitrag so genial.... (fear)(fear)(fear)
0
Widoze Hasser21.12.0618:02
Svarta

Ne, das ja wohl nich...
Außerdem zieh ich keine "ihr seid alle blöd tour" durch.
und nach oben brigen heißt, das er zwischen den 5 neuseten Threads is, un das hab`ich für den Deppen gemacht der SCHONWIEDER son paint -video gepostet hat...
0
derSuperuser22.12.0601:06
windoze: was ist denn in dich gefahren???
gaaaaaanz ruhig bleiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.