Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Office 2011 Testversion zu Vollversion Neu registrieren Benutzer ändern

MS Office 2011 Testversion zu Vollversion Neu registrieren Benutzer ändern

mutonia
mutonia14.12.1112:19
Hallo Ich habe mir Microsoft Office 2011 für Mac als Testversion geholt, genauer Outlook . Habe prima meine Entourage Dateien importieren können und war sehr zufrieden damit , Nun habe ich mir die Vollversion gekauft. Leider lässt sich das Outlook nicht mit dem Produktkey auf der CD hülle aktivieren !
Bei allen anderen Office programmen funktioniert es . Vermutlicher Fehler : Ich habe in der Demo Version die man ja auch personalisieren muss meinen namen angegeben.
Der Name unter dem der Kauf der Vollversion erfolgt ist, lautet wegen Kauf über die Firma etwas anders hat nen Zusatz .
Beim Start von Outlook kam kurz dieses Fenster auf wen das Produkt registriert ist und das unterscheidet sich nun ein wenig von den Informationen die bei z.B. Word erscheinen . Der Microsoft Kundendienst ist eine Warteschleife ohne Hilfe Ich wurde immer weitergeleitet . Blickt halt keiner mit Mac durch .
Ich habe natürlich alles was von Office ist gelöscht , sogar einen Unsichtbaren (var/db/receipts) ordner. alles Neu installiert Aber beim Start von Outlook kommt immer wieder diese vermaledeite "Ihre Testversion ist abgelaufen" Meldung. bin hier echt am verzweifeln :'( und würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was wo genau gelöscht werden muss damit Das Outlook nicht mehr personalisiert ist.
viele grüsse kira :'(
0

Kommentare

stephanh14.12.1114:03
Ich denke das ist unter Library/Preferences/com.microsoft.office.licensing.plist zu finden. Die Datei löschen. Das sollte reichen.
0
mistamilla
mistamilla14.12.1114:22
Welche Vollversion hast du gekauft? Die Home&Student-Version (gelbe Schachtel) installiert zwar Outlook, es ist aber nicht benutzbar. Nur die Home&Bsuiness-Version (schwarze/graue Schachtel) hat Outlook brauchbar mit dabei.
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla14.12.1114:24
zu erkennen an den Logos auf der Box.
„ITZA GOOTZIE“
0
mutonia
mutonia14.12.1114:41
HALLO VIELEN Dank für die Hilfe !!
also Der tipp mit der Datei war richtig jetzt fragt es mich wieder nach dem Key ..
Hallo "mistamilla" stimmt .!. da hat man uns mal wieder falsch beraten .. Ich hatte tatsächlich die Gelbe Version . jetzt habe ich aber die upgrade Version gekauft und auch schon runtergeladen . Aber dasselbe, ... der Key wird nicht akzeptiert .
die anderen office Programme gehen problemlos .
Muss daran liegen dass Outlook demo war vermute ich .
Seltsam
0
dom_beta14.12.1116:51

Hallo,

probier mal dies aus:

„...“
0
mutonia
mutonia14.12.1119:29
Hallo vielen dank das hat funktioniert ..wo nur oder besser wie findet man solche Links .. ?

Also der Outlook startet und soweit ist alles ok.. Aber !!
Ich habe meinen Outlook Benutzerordner (6GB) auf einer Externen festplatte gesichert und beim " alles was von Outlook übrig ist vernichten" den originalen gelöscht. nun will ich den Ordner der auf der Firewire Festpatte ist wieder zurückkopieren und bekomme andauernd Fehlermeldungen dass Dateien nicht gelesen werden können . ich habe nun schon einige dieser Dateien gelöscht . auch habe ich die Festplatte mit dem dienstprogramm gecheckt alles ok Sie funktioniert einwandfrei .
Mich verfolgt das Pech
gibt es nicht ein tool das , entweder defekte dateien repariert , oder ein tool das mir nur die Datein kopiert die Ok sind ohne dass ich dann vollstän dig den kopiervorgang jedesmal abrechen muss..
Ich habe ein Alias von der Benutzerdatei erstellt und das in den betreffenden Outllok ordner gelegt , damit läuft er , aber er zeigt nicht alle Ordner
Das Outlook Reparaturprogramm stürzt beim Versuch die datenbank neu zu erstellen ab . Oje oje :'(
0
dom_beta14.12.1120:31
mutonia
oder besser wie findet man solche Links .. ?

ähm, Google Suche benutzen?!
„...“
0
mutonia
mutonia14.12.1120:36
Ich hab mich bevor ich hier geschrieben habe durch viel seiten google und foren gelesen und diese total unübersichtliche microsoft support Seiten durchkämmt , aber solche nützlichen Dinge habe ich nicht gefunden
Hochachtung
0
dom_beta14.12.1122:26
mutonia
Ich hatte tatsächlich die Gelbe Version


die "gelbe Version" ist Home & Student und beinhaltet kein Outlook.

Siehe Infos bei Microsoft:
„...“
0
Digitalo
Digitalo15.12.1103:45

Sorry: OT
Zählt 2011 als Update von 2008 mit Vergünstigung oder muss der volle Preis bezahlt werden?
0
o.wunder
o.wunder15.12.1106:27
mutonia
...nun will ich den Ordner der auf der Firewire Festpatte ist wieder zurückkopieren und bekomme andauernd Fehlermeldungen dass Dateien nicht gelesen werden können .
Du könntest versuchen das auf der externen Platte gesicherte Outlook Verzeichnis dort zu archivieren und dann die so entstandene .zip Datei auf Deinem Mac in denjenigen Ordner packen wo die Outlook Daten liegen sollten und dann per Doppelklick auf dem Archiv die Daten auspacken.

In welchem Pfad liegen die Outlook Daten auf Deinem Rechner?
Ich kenne mich mit Outlook auf dem Mac nicht aus.

Hast Du eine TimeMachine Sicherung?
Wenn nicht, solltest Du sofort los rennen und eine externe Platte dafür kaufen und Timemachine einrichten!
0
mutonia
mutonia15.12.1110:31
Hallo . Also Die Platte mit der Sicherung ist meine Time Machine Platte. Allerdings habe ich die
Hauptidentität dort nicht gesichert , Das wollte ich lieber Manuell tun ist ja nicht verkehrt .
Ich habe nun mit diskwarrior herausgefunden dass diese Festplatte einen Hardware Schaden hat . Na toll ! wer denkt denn an so was.
Jetzt wo Festplatten gerade so teuer sind eine Neue Kaufen
Jedenfalls habe ich jetzt die Hauptidentität mit Carbon Copy Cloner kopiert. Der hat ewig gebraucht und auch gemeldet dass die Festplatte einen Defekt hat , insgesamt hat er 35 Dateien ca. 600MB übersprungen. Ich habe dann diese Identität in den MS Benutzerordner gelegt und mein Outlook läuft nun wieder . Was genau an Mails fehlt kann ich nicht sehen . irgendwas wird schon fehlen . hoffentlich nichts wichtiges .

Fazit ..
Falsche Kaufberatung. Mangelndes Selber lesen .

Tips für Alle die diesen Thread mal rauskramen und Lesen.
Wenn man diese Gelbe Home Version die zwar Outlook mitinstalliert , aber eigentlich nicht mit dabei hat kauft und Upgradet auf die schwarze Vollversion um z.B. einen Installationsplatz von den 3en der Gelben Version weniger zu haben , aber dafür eben Outlook mit dabei dann:
NICHT !!!! die Vollversion darüber installieren , obwohl es beschrieben wird. sondern alles so lassen wie es ist !
Alle Programme ausser Outlook mit der Seriennummer der Gelben Version entsperren und Outlook mit der Seriennummer der schwarzen Version. Ich habe gestern Abend doch noch einen fähigen Mac Support mitarbeiter bei der MS hotline an die Strippe bekommen der hat mir dieses Procedere gesagt .

Wenn Ihr Beim kopieren grosser Dateien mittendrinn Lesefehler habt die nach 90% und 50min. kopieren alles nochmal von vorne anfangen lassen . Nehmt Carbon copy cloner .

Ich Bedanke mich für alle guten Tips und Die Hilfe.
ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Euch
0
Digitalo
Digitalo15.12.1111:50
mutonia
Ich habe nun mit diskwarrior herausgefunden dass diese Festplatte einen Hardware Schaden hat . Na toll ! wer denkt denn an so was.

Ich sprach schon mehr als einmal mit dem Fachhändler und seinem Techniker.
Eine Festplatte kann sich am ersten Tag, nach Monaten, Jahren oder vielleicht auch gar nie verabschieden.
Nur sinkt die Wahrscheinlichkeit natürlich, dass die in meinem Mac und die externe mit der TimeMachine gleichzeitig abrauschen.
Bei mir steht eine ca. zehn Jahre alte LaCie, die funktioniert noch bestens. Eine viel jüngere gab schon vor langem den Geist auf.

Ich brauchte lange, bis für mich ein Backupsystem selbstverständlich wurde. Letztendlich ist der Aufwand aber minim.

Knagt mal eine unverschämte Maus an einem alten Stromkabel und die Funken springen, sind vielleicht auch die Externen verkohlt.

Der Ordner 'Dokumente' liegt extern auf 'Wuala' (der Dienst hat vermutlich die sicherste Verschlüsselung), die Musikbibliothek (bis jetzt 360 GB) auf 'Trend Micro SafeSync' (glaube ca. CHF 100.-- pro Jahr) mit unbeschränktem Speicherplatz, der Upload funktioniert gut.

TimeMachine ist für die einfachen Fälle und sollte OSX streiken, kann ich den Mac im TargetMode vom Macbook aus starten.

Nur die Filme sind lediglich zusätzlich auf einer externen HD gesichert.
Die könnte ich eigentlich auch auf 'SafeSynk' hochladen.

Gut, dass Du glimpflich davon gekommen bist (falls ich Dich richtig verstand).

Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest!

Digitalo
0
mutonia
mutonia15.12.1119:26
Ja bin glimpflich davongekommen . Ärgerlich diese festplatte ich hatte Extra beim Händler eine bessere verlangt und mehr Bezahlt um eine Stabiler Festplattte für time Machine zu bekommen . Ärgelich .. besonders weil ich die rechnug nicht mehr finde Na mal sehen was der Hersteller sagt .

dir auch ein schönes Fest
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.