Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Exchange Server:gibt es das auch für den Mac?

MS Exchange Server:gibt es das auch für den Mac?

macbeutling
macbeutling08.04.0815:00
Hallo.Ich habe mir gerade noch mal die Präsentation zum SDK angeschaut und mich gefragt,ob es so etwas wie MS Exchange Server auch für den Mac gibt,bzw. ob man so was in abgespeckter,bezahlbarer Version bekommen kann oder ob man so was in die Apple Apps (Mail,iCal,Contacts) integrieren kann.
Ich finde nämlich die Geschichte mit dem Push Mail und dem Remote wipe für mich sehr interessant.

Ich weiss,viele Fragen in wenig Sätzen.Wer hat Erfahrung damit?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

itsnogood7108.04.0815:08
Kennst du ZIMBRA?

Und hier die kompatiblen Clients:


0
macbeutling
macbeutling08.04.0815:25
Ich bin mir nicht sicher,ob ich das System richtig verstanden habe: man gibt seine Daten auf dem jeweiligen rechner ein und synct das dann an einen Server,der die Daten dann weiterleitet,entweder an einen anderen Rechner oder an ein Handy,nehmen wir der Einfachheit halber mal ein iPhone an, und das geschieht in Echtzeit und wird dann als Push-Mail bezeichnet.Und so funzt das dann auch mit Kontakten und Kalendereinträgen,sehe ich das korrekt?
„Glück auf🍀“
0
IkarusX
IkarusX08.04.0816:07
Die Alternative zu MS Exchange auf dem Mac ist Kerio Mailserver. Zu finden unter www.kerio.de
0
macbeutling
macbeutling08.04.0816:34
IkarusX: interessant, funzt aber noch nicht mit dem iPhone
„Glück auf🍀“
0
larsvader
larsvader08.04.0817:44
ich finde es komisch, dass die eigene Serversoftware vernachlässigt wird. Mit Mac OS X Server kann man keine mails auf das iPhone pushen oder seine Kalender und Kontakte syncronisieren. Eigentlich ein Armutszeugnis!
0
IkarusX
IkarusX09.04.0818:33
macbeutling

wieso soll Kerio nicht mit dem iPhone funzen???
0
larsvader
larsvader09.04.0818:52
weil es erst in ein paar Tagen active sync gibt, d.h. im moment geht es noch nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.