Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MPEG4 zu WMP

MPEG4 zu WMP

cmaus@mac.com24.11.0623:53
Alloh Leutez,

ich habe hier einen Film im .mov-Format, der einen MPEG-4-Film enthält.Da ich diesen Film mal auf einer DOSe abspielen muss, auf der es nur den Windows Media Player 9 gibt, möchte ich wissen, welche Formate der standardmäßig nur liest. (MPEG4 gehört doch sicher nicht dazu, ne?)

Und MPG ist mir zu albern, da es sie Auflösung einschränkt.

Danke!
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc25.11.0600:05
Der Windows Media Player sollte MPEG4 lesen können - allerdings nicht im MOV-Container...
Wenn ich mich nicht irre, sollte man mit QuickTime Pro auch MP4-Files (ohne MOV-Container) erzeugen können...

Mit Sicherheit geht es mit WMV-Files - diese lassen sich mit QuickTime Pro und Flip4Mac in der Pro-Version erzeugen - das kostet allerdings Geld
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
cmaus@mac.com25.11.0600:09
Ja, Pro von Flip4Mac hab' ich nicht...
0
vasquesbc
vasquesbc25.11.0600:11
Dann wäre es IMHO die einfachste Lösung, dem PC den kostenlosen Quicktime Player für Windows zu spendieren...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
cmaus@mac.com25.11.0600:12
Das geht nicht...da in der Schule Installationen gesperrt
0
vasquesbc
vasquesbc25.11.0600:15
Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe ist die Exportfunktion "Film AVI" in QuickTime Pro - dann als Videocodec CinePak auswählen - aber mache dich auf grausame Bildqualität bei großen Dateigrößen gefasst...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
flowgrow
flowgrow25.11.0600:33
sitchwort: iMovie
einfach film importieren und dann kann man alle exportfunktionen die in quicktimepro enthalten sind verwenden
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow25.11.0600:34
achja mit vlc gehts auch irgendwie
da kann man auch exportieren nur ich war bis jetzt zu unfähig das zu schaffen
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
cmaus@mac.com25.11.0611:41
agrajag: Danke! Das ist die Solution!:-)
0
jogoto25.11.0611:49
Portable VLC gibt es doch nur für den Mac. Wie kann man dann einen Film auf einer Dose damit abspielen?
0
Agrajag25.11.0604:45
Warum nimmst du nicht den Portable VLC? Das ist eine VLC-Version, die du vom USB-Stick laufen lassen kannst, ohne Installation.
0
Agrajag25.11.0614:32
Du kannst dir bei videolan.org sogar VLC in einem 7z-Archiv runterladen. Es schaut für mich so aus, als ob es nur entpackt werden müsste – also Stick-fähig. Ich kann es aber gerade nicht ausprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.