Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MP600R - Drucken über WLAN

MP600R - Drucken über WLAN

Kang00
Kang0001.03.0815:03
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe eben meinen neuen Drucker bekommen: einen Canon MP600R. Nachdem ich alles eingerichtet hatte, wollte ich nun eigentlich ein Dokument drucken. Dies verweigert mir jedoch das Apple-eigene Druckprogramm, meint, der Drucker sei nicht erreichbar. Allerdings (und hier wird es erst interessant) kann ich problemlos per WLAN einen Testdruck über die Wartungsfunktion des Drucker-Dienstprogrammes durchführen. Das heißt, die Verbindung besteht ohne Probleme (auch nach mehrmaligem Druck des Testdokuments kam immer bedrucktes Blatt heraus, soll heißen, die Verbindung ist konstant. Auch das Scannen über WLAN geht ohne Probleme vonstatten.

Wie kriege ich den Drucker zum laufen?

Danke für eure Hilfe,

Gruß aus Frankfurt,

Hannes.

PS: Betriebssystem ist Tiger (10.4.11).
„"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe“
0

Kommentare

Kang00
Kang0001.03.0815:04
Sorry - meinte natürlich "MacTechNews'ler. Das kommt davon, wenn man Anfragen in mehreren Foren stellt.
„"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe“
0
mac admirer
mac admirer03.03.0822:58
Ich hatte auch Verbindugsprobleme mit einem MP800R beim Drucken via WLAN. Da ich nicht herausfand ob es am Mac, am Drucker oder an der Airport Express fehlte und das Problem nur mit einem Druckerneustart gelöst werden konnte (braucht jedesmal unnötig Tinte) habe ich den Drucker ans LAN-Kabel angeschlossen. Nun geht alles, jedoch nicht Kabellos...
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
bluemac
bluemac05.03.0809:29
Habe dieses Gerät auch, alles OK mußte den Drucker nach dem Einrichten über USB aus den Druckersystemeinstellungen löschen. Danach das Gerät neu im Netzwerk auswählen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.