Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>MP3 CD aus itunes aac bibliothek ??????

MP3 CD aus itunes aac bibliothek ??????

Ism4723.05.0301:10
meine itunes bibo habe ich bereits seit 4 wochen in aac umformatiert
und auch nie probleme mit audio cd´s gehabt ! Nur habe ich mir nun ein
autoradio mit mp3 playback gekauft und irgendwie kann ich aus itunes
keine mp3 cd´s erstellen ! wieß jemand vielleicht einen weg wie ich das
machen kann oder ein programm ? für hilfe wäre ich sehr verbunden !
danke vorab stefan
0

Kommentare

Ism4723.05.0314:25
habe ich schon probiert ! itunes sagt keines der daten kann auf cd gebrannt werden ! irgendwie muß ich meine playlist wieder in mp3 konvertieren , nur wie ...
0
Thyrfing23.05.0322:59
Wenn du die Daten ständig hin und her codierst, dann wird der Sound ziemlich darunter leiden....

Deswegen kann man ja auch keine mp3 CD aus einer aac Datei brennen, das wäre wohl völliger Schwachsinn, da die Daten von aac erst mal nach mp3 codiert werden müssten, da hättest du ein klasse Hörerlebnis.

Du musst dich also entscheiden was du möchtest, mp3 oder aac?

Ich für meinen Teil habe noch nie solange in einem Auto gesessen, das ich eine mp3 CD hätte haben müssen...;-)


Thyr
0
Werdan24.05.0314:23
@Thyrfing, der Ton macht die Musik.
0
Thyrfing24.05.0314:26
Hallo Wolfgang,

ich habe aufmerksam gelesen und konnte nicht erkennen, das ism einen Schritt rückgängig machen wollte. Seine Frage ist eindeutig, er möchte die aac wieder in mp3 codieren.

Ich habe nicht gemeint, dass seine Frage Schwachsinn ist, sondern vielmehr wäre es "dumm", wenn iTunes zwischen mp3 und aac hin und her codieren würde. Es war ja mehr Software bezogen als auf den User ism, alles klar?

Falls ich mich um Ton vergriffen habe, bitte ich um Entschuldigung.

Thyr
0
Ism4724.05.0317:14
ich habe meine playlist in mp3 zurück codiert und als mp3 cd gebrannt , und anschließend wieder gelöscht ! ich habe halt gehofft das jemand einen schnelleren und weniger aufwendigen weg kennt ! wollte hier keine revolte auslösen Gruß Ism
P.S.mir geht es bei der frage nur um die playlist nicht um die komplette bibo
0
McMerkosch24.05.0319:25
Ism47

Was mich interessieren würde: Hat nicht die Qualität der Songs durch das mehrmalige codieren gelitten?
0
Ism4724.05.0320:10
eigentlich nicht , soweit meine Ohren das wahrnehmen können .
Habe die playlist von aac 162kbit in 192kbit MP3 gewandelt und Qualität ist prima . Habe die CD im Auto gehöhrt (mit sehr guter Anlage) und nichts auszusetzten
0
Thyrfing24.05.0320:43
Tut mir leid eure zarten Seelen befleckt zu haben, da ich mich schon entschuldigt habe, verstehe ich nicht, warum du weiter darauf rumhacken möchtest?

Noch eines zum Ende: Ich hatte Recht, er hat die aac Dateien zurück in mp3 kodiert und nicht die original CD's in mp3 codiert.

Schönen Dank für eure Aufmerksamkeit beim Lesen.

Thyr
0
NoName
NoName24.05.0321:16
OK, es lag ein Missverständnis vor. Thyr hat sich entschuldigt und wir betrachten die Sache als erledigt.

Bitte seid so nett und widmet Euch wieder dem Thema des Threads, Danke.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ism4725.05.0300:16
Danke für die tollen diskussionen aber wirklich geholfen hat mir nur das MACWELT FORUM nicht zu ernst nehmen jungs
0
wolfgang 23.05.0310:31
in i-tunes gibtt es eine einstellung unter brennnen wonach du eine auswahl treffen kannst mit brennen zwischen normaler daten-cd und mp3 - cd sofern dein brenner erkannt wird
<br>daann müsste es eigentlich gehen
0
wolfgang 23.05.0316:55
natürlich auch wieder mit itunes musst nur alle files löschen und dann den ordner/platte reinziehen nachdem du auf mp3 encoder umgestellt hast so gehts glaube ich
0
wolfgang 24.05.0301:50
von ständig hin und hercodieren war ja auch nicht die rede Thyrfing
<br>hättest du den Beitrag aufmerksam gelesen dann wäre dir sicherlich aufgefallen, dass Ism wohl den EINEN Schritt wieder rückgängig machen möchte ,was für mich nachvollziehbar und kein SCHWACHSINN ist.
<br>Im übrigen möchte ich doch um einen etwas freundlicheren Umgangston gerade hier in diesem netten Forum bitten, damit wir diese Atmosphäre recht lange genießen können
<br>Ich bin sicher dass du genauso denkst wie ich )
<br>grüße
<br>wolfgang
0
wolfgang 24.05.0320:35
Hallo thyrfing
<br>
<br>also auf seinen beitrag ich zitiere: "irgendwie muß ich meine playlist wieder in mp3 konvertieren , nur wie ..."
<br>
<br>hast du geschrieben ich zitiere:
<br>"Wenn du die Daten ständig hin und her codierst, dann wird der Sound ziemlich darunter leiden....
<br> Deswegen kann man ja auch keine mp3 CD aus einer aac Datei brennen, das wäre wohl völliger Schwachsinn, da die Daten von aac erst mal nach mp3 codiert werden müssten, da hättest du ein klasse Hörerlebnis."
<br>
<br>für mich war das ziemlich eindeutig und wie ich habe werdans meinung gelesen der das gleiche gemeint hat wie ich
<br>der ton macht die musik
<br>
<br>
0
wolfgang 24.05.0322:23
okay Thyrfing )
<br>
<br>Friede ? wollte nicht auf dir herumhacken und deine entschuldigung ist mir entgangen
<br>also Hand ausgestreckt und Freundschaft ? )
<br>grüße wolfgang
0
wolfgang 25.05.0300:45
die kochen auch nur mit wasser
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.