Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MP3-CD aus AAC-Dateien

MP3-CD aus AAC-Dateien

Rantanplan
Rantanplan24.10.0402:23
Moin,

ich ärgere mich gerade über iTunes. Ich wollte eine MP3-CD für unterwegs brennen, habe eine Wiedergabeliste angelegt, diverse Sachen reingezogen und wollte nun die Wiedergabeliste brennen. In den Einstellungen ist "MP3-CD" eingestellt. Ich lege ne RW ein, was passiert: iTunes brennt doch glatt nur die MP3s drauf, die AACs dagegen nicht. So ein Blödsinn, ich war natürlich stillschweigend davon ausgegangen, daß die AACs in MP3 umgewandelt werden, schließlich nennt sich das "MP3-CD"

Nächster Kandidat: Toast 6. MP3-CD ausgewählt, Titel reingezogen, und los gehts. Was passiert? Der brennt alles so drauf wie es ist, von wegen, daß er die AACs in MP3s umwandelt, Pustekuchen. Wozu brauchts dann eine extra Auswahl für MP3-CD? Da kann ich ja gleich ne Daten-CD mit ISO9660/Joliet wählen, das ist doch das gleiche in grün

Grrrr. So, letzte Maßnahme: und bist du nicht willig, so brauche ich Gewalt. Habe in iTunes nun alle AACs in der Wiedergabeliste ausgewählt und "Umwandeln in MP3" gewählt. Was macht das blöde Ding? Wandelt um - so soll's sein - aber anstatt die in die MP3s in die Wiedergabeliste zu stecken, verkrümeln sie sich in der Bibliothek und man kann den Mist mit einer "intelligenten" Wiedergabeliste wieder rauspfriemeln. Kreuzbirnbaumundholderstaude!

Wie macht ihr denn sowas? Die Funktion zum Brennen von MP3-CDs ist ja im Zeitalter von AAC völliger Sockenschuß.

PS: ja, ich weiß daß das Umwandeln eines verlustbehafteten Formates in ein anderes verlustbehaftete Format Qualitätseinbußen mit sich bringt. Das ist mir wurscht. Mit den Schmalzbohrern im Ohr kann ich den Unterschied sowieso nicht hören, aber ich möchte auf dem MP3-Player gerne überhaupt etwas hören.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

Pinguin24.10.0402:51
is halt einer der wenigen scheiss-bugs in itunes
0
Rantanplan
Rantanplan24.10.0402:56
Jo, da hast du allerdings recht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
djapple2
djapple224.10.0403:32
lo, das gleiche Prob, hatte ich auch. Neues Autoradio gekauft (spielt Mp3 cd, boah(!) ) und kurz davor alle mp3s in aac umgewandelt. War wohl nix, also wieder zurück zu mp3. Mein Pismo musste bei ca. 2500 Songs insg. etwa 3 Tage lang umwadeln. In der Zeit konnte ich am Pismo nix brauchbares machen. So ein mist.
0
djapple2
djapple224.10.0403:36
Rantanplan:

du kannst dir Mühevolles aussortieren sparen, geht ganz einfach so:
viel Spaß und eine gute Nacht
0
djapple2
djapple224.10.0403:38
sorry, noch ein posting:
ist auf dem Bild nicht so gut sichtbar:
Du musst mit der zweiten Maustaste auf die Leiste oben klicken, dann hast du zur Auswahl was du als Spaltendingsbums haben willst. Dort "Art" auswählen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.