Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MOTOFONE F3 - Wer gehört zu den Erstbestellern?

MOTOFONE F3 - Wer gehört zu den Erstbestellern?

LoA06.03.0700:07
...an dieser Stelle einfach mal eine kleine Umfrage zum neuen MOTOFONE F3, das wohl aktuell altmodischste neue Mobiltelefon der Welt.

Wer von euch wird es sich für ca. 50€ zulegen, wer nicht?

Eure Meinungen sind gefragt!

0

Kommentare

alfrank06.03.0700:35
Ich habe sowohl Amazon als auch Reichelt mal darauf aufmerksam gemacht...
...schließlich führen beide ja die Minimal-Nokias 1112.
0
christian8906.03.0710:26
Ich überlege, das Teil zusammen mir ner klarmobil Karte für meine Oma zu holen. Ich habe für sowas keine Zeit, Ende des Jahres kommt doch das iPhone(!)
0
sonorman
sonorman06.03.0711:33
Steht übrigens auch in der Mac Rewind.
(Achtung! Schleichwerbung-Alarm!)


LoA
Das Motofone ist beileibe nicht altmodisch. Im Gegenteil. Es ist eins der ersten Handys mit einem e-Ink-Display. Nur weil es schwarz/weiss ist, bedeutet das nicht altmodisch. Das ist HIGH-TECH!

Und beim Rest beschränkt sich das Motofone einfach nur auf's Wesentliche. Endlich!
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.03.0711:48
LoA
… da ich sowieso Musik grundsätzlich nur per iPod höre und kaum Bilder schieße.

Da geht es mir nun genau umgekehrt: Ich höre unterwegs zu wenig, als dass sich ein iPod lohnen würde, und ich habe wenig Lust, 27 Geräte mit mir rumzuschleppen. Daher ein SE, daher auch eine gewisse Vorfreude aufs iPhone.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank06.03.0711:51
Von amazon bin ich mit einer Standard-Antwort abgefertigt worden, Reichelt hat noch nicht geantwortet...
0
der_seppel
der_seppel06.03.0717:35
Super Ding. Da bin ich auf einen Test gespannt. Hoffentlich ist das von der Haptik okay, und nicht so einem alten Taschenrechner aus Plastik nachempfunden...

Weiß jemand den Liefertermin? Bei ebay haben das ja schon ein paar Händler...
„Kein Slogan angegeben.“
0
sonorman
sonorman06.03.0719:10
der_seppel

April lautet der offizielle Auslieferungsbeginn. Genauer weiss ich es nicht.

Die Verarbeitung soll recht hochwertig sein. Motorola wirbt sogar mit einem "un-breakable display". @@
0
sonorman
sonorman06.03.0722:04
imranium

Das Ding ist zum Telefonieren da, nicht zum Synchronisieren.
Du hast denn Sinn des ganzen offenbar nicht verstanden.
0
der_seppel
der_seppel07.03.0701:20
Ist es aus Metall? Oder Plastik?
„Kein Slogan angegeben.“
0
sonorman
sonorman07.03.0710:38
der_seppel

Plastik natürlich. Sonst wäre es nicht so billig zu verkaufen.
Aber auch Plastik kann stabil und robust sein.
0
Kekserl
Kekserl07.03.0712:42
muhu, in österreich kriegt man das ding noch nicht, und ich wills doch haben....
„fürzlbürzl...“
0
Dipol
Dipol08.03.0701:05
Wir gefällt die idee.

Habe mir auch dieses Handy geholt(für gerade mal 5Euro ohne Simlock und Vertrag:-P), weil ich nach einem WinCE Gerät die Schnautze voll hatte.
Kameras in Mobieltelefonen sehe ich sowiso als kindische Spielerei an.

Außerdem kann man damit wunderbar Bier öffnen.
Neben dem Telefonieren und als Telefonnummernspeicher der wichtigste Daseinszweck für mein Telefon.

Sogar noch vor dem schreiben von Kurzmitteilungen.(w00t)
0
Kekserl
Kekserl08.03.0711:38
dafür wiegts 1 kg und der akku hält 300 sekunden...
„fürzlbürzl...“
0
DonQ
DonQ08.03.0712:48
naja, wo soll ich dann die fotos meiner tochter, familie und so speichern ?

da ich 2 verträge habe, gibt es wie früher auch, sowieso jedes jahr ein telefon

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dipol
Dipol08.03.0715:42
Wat liegt den zwischen euch und der Schweiz?(fear)
0
kefek
kefek08.03.0715:52
KekSERl
kann mir bitte jemand erklären, wieso man dieses handy in deutschland mittlerweile bei 1000 händlern kaufen kann, in österreich bei keinem einzigen?

sind wir wirklich so nah am arsch der welt? amp;:-&

gibts doch eh für 40€ ohne vertrag und simlock
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.03.0718:29
KekSERl - dann aber schön Bilder machen und posten ;-P

PS: hast du deinen Nick irgendwie verändert ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.03.0701:12
T Mobile:


Ist das ohne Simlock - wenn da steht
`Handy ohne Vertragsbindung` ???

25 Euro - da ist nichts falsch gemacht
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
alfrank09.03.0701:19
MMP: Nein, siehe das Kleingedruckte:

1) Dieses Handy funktioniert nur mit der XtraCard. Wenn Sie dieses Handy mit einer anderen Telekarte nutzen möchten, müssen Sie einmalig 99,50 € zahlen oder einfach 24 Monate warten und dann anrufen über: 01805-330160 (0,14 € je angefangene Min. aus dem Netz der T-Com). Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Lieferung nur innerhalb Deutschlands und nur solange der Vorrat reicht.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.03.0701:39
alfrank
also isses Abzockerrei
Okay - wer da 100 Euro zahlt ist selten dämlich
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
svarta
svarta10.03.0718:47
In der Schweiz ist es leider noch nicht zu kaufen....
0
Semmel
Semmel10.03.0720:08
Also ich hab auch noch das alte Nokia 3210 und das tut seinen Zweck bis zum iPhone 2G! Und danach werde ich es sicher auch noch benutzen, da ich mein iPhone sicherlich nicht z.B. mit in den Wald zum arbeiten nehme! Für alle die kein altes Handy zuhause haben für die ist das Motofon F3 sicherlich perfekt!
0
matze-e
matze-e11.03.0714:32
Ich werd's mir wohl auch holen. Bei meinem K750i spinnt die Software und der Joystick ist defekt.
Eigentlich warte ich schon länger auf ein Handy, das sich mal wieder auf's wesentliche beschränkt. Und zu dem Preis! Da wär es auch kein Problem sich Ende des Jahres oder nächstes Jahr ein iPhone zu holen, falls die Testberichte überraschend gut ausfallen sollten und keine Kinderkrankheiten auftreten. Da bin ich nämlich von meinem MBP kuriert.
0
Kekserl
Kekserl12.03.0719:43
hm.

also, ich hab jetzt mein f3 in der hosentasche, und es is tatsächlich sehr, sehr basic telephongesprächsqualität is spitze, die tastatur auch, das display natürlich sehr toll, ingesamt bin ich zufrieden, vor allem, weils noch leichter und kompakter als mein motorola l6 is.

was ich noch nicht wirklich beurteilen kann: die darstellung von sms. definitiv gewöhnungsbedürftig, weil nur 1-zeilig und in riesigen buchstaben, muss schauen, obs auch praxistauglich is, das ding hab ich seit 2 stunden
„fürzlbürzl...“
0
_mäuschen
_mäuschen12.03.0719:56

Ruf mich an!

0
Kekserl
Kekserl12.03.0719:57
dann schmeiss mal den anrufer aus der leitung, ich komm nicht durch...
„fürzlbürzl...“
0
LoA12.03.0721:48
Bin gerade am Überlegen, ob ich es mir einfach im T-Mobile Xtra Pac Friends holen sollte? Das F3 kostet da nur 19,94€ inklusive 6 Euro Startguthaben, also ein Handy für ca. 14€, das wäre doch was...

Was meint ihr?
0
alfrank12.03.0723:21
Hat irgendjemand einen seriösen Händler in Deutschland gefunden, der es ohne SIM-Lock oder wenigstens mit Vodafone CallYa anbietet ?

Ich mag T-Mobile nicht...
0
alfrank12.03.0723:51
Danke, aber: "Liefertermin unbekannt" !
0
Formanor
Formanor13.03.0700:02
Ok, das stimmt. Aber die sind anscheinend zumindest ehrlich beim Liefertermin.
0
jogoto13.03.0711:14
LoA

Woher hast Du die Info aus dem anderen Thread, dass das F3 strahlungsarm ist? Kann man das irgendwo nachlesen (Tests)?
0
Kekserl
Kekserl13.03.0711:42
jogoto

ich hab meinen "haustest" durchgeführt, das handy, wenn man angerufen wird oder eine sms reinkommt, an einen lautsprecher halten, es is eigentlich kaum was hörbar, selbst im vergleich zum l6 nicht, das angeblich auch ziemlich strahlungsarm ist. das ding dürft also recht gut isoliert sein...

überhaupt, jede/r, ders haben will: kaufen, das ding is schon allein für seine optik unschlagbar.....
„fürzlbürzl...“
0
svarta
svarta13.03.0711:52
Kekserl

Was? Die Ruftöne sind sehr leise?
0
Kekserl
Kekserl13.03.0711:56
nein, die ruftöne sind saulaut...

aber es gibt so ein brummen, wenn ein handy neben einem lautsprecher liegt, kurz bevor der anruf/die sms durchkommt, das is kaum hörbar...
„fürzlbürzl...“
0
jogoto13.03.0712:58
Kekserl

Und Du bist sicher, dass das ein qualifizierter Test ist? Ich bin kein Elrktrotechniker, aber sagt das nicht eher was über die Frequenz, bzw. wie sehr sie zu anderen abgeschirmt ist, als über die Stärke aus?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro13.03.0713:04
man kann schon auf eine niedrige Strahlung tippen, Lautsprecher drehen im Normalfall durch bei einem Handy mit starker Strahlung k800i (von meiner Mutter), bei meinem alten Nokia ist der Effekt niedriger, ich habe auch nicht immer Empfang hier.:-y
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
jogoto13.03.0714:18
keKSERL

Danke Dir, Bauchentscheidungen sind oft nicht die schlechtesten.
0
der_seppel
der_seppel13.03.0716:33
Das Motofone hat ein Strahlenwert von 0,47. siehe hier:


Also sehr gering!
Oh Mann, das Ding ist mir sympathisch!

Und, ich habe eben bei cyberport angerufen, Ssie sagen das dauert noch ein wenig, also Anfang April evtl.
Also, ich warte!

„Kein Slogan angegeben.“
0
Kekserl
Kekserl13.03.0716:38
haha, ich habs schon, ich habs schon *herumhüpf*
„fürzlbürzl...“
0
svarta
svarta13.03.0718:27
Keks, stell mal ein Bild in die Galerie (oder hier in den Thread)
0
DonQ
DonQ16.03.0723:12
heute angekommen und naja, meiner freundin gefällts, jedoch schon gleich mal eine reklamation, laut auskunft t-mobile handelt es sich um ein net lock handy, was hier gekommen ist war ein sim lock handy und in 5h noch nicht mal aktiviert, ok 20€ gezahlt und angeblich 10€ guthaben aber so wie es jetzt da ist, nicht mehr als ein teuerer staubfänger amp;

Na mal schauen, ob sich da jemand noch die mühe macht es zu flashen, btw. ist t-mobile so dreist auch noch 99e für das entsperren zu verlangen…also ich kann z.zt. von dem handy nur abraten, auch die display beleuchtung ist mickrig 4 seitlich angebrachte leds, die mickriges licht auf die tastatur bringen, vermutlich wird es bald querbeschleunigt, so das ich heir sagen kann, wie oft ich es gegen die wand werfen muss bis es hin ist… :-|:-|
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ17.03.0700:33
na gut, meiner freundin gefällt es so gut, das sie gebeten hat davon abzusehen…doch kein bruchtest bericht hier.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank17.03.0701:20
DQ: Steht doch klar und deutlich im Kleingedruckten, daß es nur mit der XtraCard funktioniet:

"1) Dieses Handy funktioniert nur mit der XtraCard. Wenn Sie dieses Handy mit einer anderen Telekarte nutzen möchten, müssen Sie einmalig 99,50 € zahlen oder einfach 24 Monate warten und dann anrufen über: 01805-330160 (0,14 € je angefangene Min. aus dem Netz der T-Com). Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Lieferung nur innerhalb Deutschlands und nur solange der Vorrat reicht."
0
DonQ
DonQ17.03.0714:14
alfrank
was interessiert mich was auf einer HP steht, wurde telefonisch nachgefragt und bestellt, naja, vielleicht säge ich dafür einen funkmast von t-mobile an, mal schauen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kefek
kefek17.03.0714:49
DQ

nicht aufgeben. hier bekommst für 15€ einen für dich generierten freischaltcode. Hab in einen anderen Forum schon von dem Typen gelesen. Sollte problemlos funktionieren. Ist ahlt die Frage ob es dir 15€ wert ist
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
sonorman
sonorman20.03.0711:12
Gucksu in die Galerie @@
0
jogoto20.03.0718:48
Wieso sollte man keinen Punkt haben? Das ist doch Standard auf der 1.
0
alfrank20.03.0720:50
Das sind doch Witzbolde bei Amazon... amp;

Da frag' ich vor zwei Wochen an, ob sie es besorgen können und bekomme nur eine Standard-Antwort im Sinne von: "...führen wir nicht und können wir auch nicht besorgen...". Und jetzt ist es vorbestellbar !

Ich will jetzt einen Preisnachlass dafür daß ich sie darauf hingewiesen habe !

0
Kekserl
Kekserl21.03.0713:28
es gibt kein t9- wörterbuch.

das findet man aber auch in der feature- liste (beziehungsweise eben nicht...)
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl21.03.0713:46
absolut scheiss ding, völlig wertlos....
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.