Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MOD Datei

MOD Datei

kwe21.03.0818:06
Hallo zusammen,

die Filme auf dem JVC Festplatte Camcorder sind als MOD Datein gespeichert. Die kann ich leider nicht im iMovie importieren. Kann jemand mir weiter helfen?

Macbook
OS: Leopard
Intel Core 2 Duo mit 2,4GHz
2GB RAM
0

Kommentare

alfrank21.03.0818:19
Es sollte eigentlich reichen, die Dateiendung in .mpg umzubenennen...
0
kwe21.03.0820:53
Vielen Dank. Ich hab versucht und geht trotzdem nicht
0
iThinkDifferent21.03.0822:01
kwe
MOD ist ein proprietäres Format. Entweder du nutzt die mitgelieferte Software oder du musst die Dateien konvertieren. Kenne allerdings Keinen.
0
Rantanplan
Rantanplan21.03.0822:31
Angeblich geht das ganz gemütlich mit dem üblichen Werkzeug: ffmpegX
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank21.03.0823:02
Oder evtl. auch mit MPEG Streamclip:
0
90210
9021022.03.0803:44
Also mit iMovie 8 sollte es gehen, ist bei mir jedenfalls so. Ansonsten mit MPEGStreamclip umwandeln.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
dom_beta22.03.0804:11
90210
Also mit iMovie 8 sollte es gehen, ist bei mir jedenfalls so. Ansonsten mit MPEGStreamclip umwandeln.

MPEG Streamclip hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht, außer bei diesem Apple QuickTime MPEG-2 Codec (oder ähnlich) und bei einem Film, den wollte er auch nicht konvertieren und der Film läuft nur mit VLC ordentlich.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.