Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>MIELE 274i Bodenstaubsauger : Kaufempfehlung Staubsaugerbeutel

MIELE 274i Bodenstaubsauger : Kaufempfehlung Staubsaugerbeutel

mactelge
mactelge13.08.0913:33
Brauche dringend neue Staubsaugerbeutel für meinen betagten Sauger! Muss ich jetzt die Originale von Frau Miele kaufen oder genügt ein No-Name-Produkt zum halben Preis?
Hier im Haushaltgeräte-Forum gibt´s sicherlich Hausmänner, die sich mit solchen Hochleistungsmaschinen auskennen
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

maceddi13.08.0913:36
Ich kauf immer die Billigen von Levono im HomePack für 4,99 €.
Gibts bei McDonald im FamilieTag.
0
smuehli
smuehli13.08.0913:39
Dyson
0
Fenvarien
Fenvarien13.08.0913:45
in den OffTopic-Bereich verschoben!
„Ey up me duck!“
0
mactelge
mactelge13.08.0913:48
Aber die Espressomaschine bleibt drin!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
TheDamage13.08.0916:03
Ne der Expressoautomat ist auch umgezogen
0
doggda
doggda13.08.0916:38
Mac TECH News.... ich suche noch günstige Olfilter für mein Auto....
0
mactelge
mactelge13.08.0917:09
...den alten Filter über dem Kanal-Gully mit Benzin (Normal) und weichem Pinsel auswaschen und nicht erwischen lassen!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
jogoto13.08.0917:17
Ich war lange zu geizig die Originalen zu kaufen, dann habe ich wirklich mal nachgerechnet: ich musste die billigen so viel mal mehr wechseln, dass sie in Summe die teureren waren. Sie sind entweder im Staubsauger gerissen (Putzaktion), beim entfernen gerissen oder man konnte schon nicht mehr saugen, obwohl der Beutel noch nicht voll war. Und ich habe viele "Marken" ausprobiert.

Inzwischen bin ich ganz nach smuehlis Rat umgestiegen und das lohnt sich wirklich.
0
DonQ
DonQ13.08.0917:36
lol, tatsächlich sind die doofen beutel, seit längeren so teuer um die 15-20euro im dreierpack mit rabatt, da bin ich schon seit paar jahren auf beutellose umgestiegen, dyson ist mir zu teuer, auch wenn der akku betriebene mich schon reizen würde für 's auto oder so, aber um die 200/250 euro ?

nee…

sowieso sind die staubsaugerpreise verrückt mittlerweile.

aber für 40 bis 70/99 gibt es auch beutellose, reddevil zb. auch die no name sind meist ok.

haben auch einen hepa filter und wie gesagt sehr zufrieden und meiune frau ebenso.

wenn mir jemand einen dyson akku schenken will, gerne; schreibe auch ein journal/bericht darüber

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hha81667
hha8166713.08.0917:43
smuehli und jogoto - yupp, Dyson ist echt klasse. Wir sind im April auch umgestiegen. Mit eingefahren Rohr kommt man sich durch das Griffdesign so richtig Ghostbustrmäßig vor - oder in dem Fall eben Dustbuster... :o))

DQ - glaub mir, Dyson ist echt sein Geld wert, da hält DirtDevel und die ganzen anderen NoName Sauger echt nicht mit. Wir haben uns aber auch erst nach einer Vorführung in einem Laden dazu entschieden, denn die Ökken die man für den Dyson abledern muß sind ja doch nicht unerheblich.
0
jogoto13.08.0917:51
DQ
aber für 40 bis 70/99 gibt es auch beutellose, reddevil zb. auch die no name sind meist ok.

Nicht aus eigener aber aus Erfahrungen im Bekannt- und Verwandenkreis; die Aussage mag anfangs stimmen, allein die Haltbarkeit ist eine andere und 250 € auf fünf Jahre (Garantie bei Dyson), das hab ich seither im gleichen Zeitraum für Beutel locker ausgegeben.
0
DonQ
DonQ13.08.0917:52
klar, der ist bestimmt gut, aber mal ehrlich,

1. leg ich selten bis gar nicht in der richtung hand an
2. paar hunderter für einen staubsauger, geht gar nicht.
3. ist es ein durchlaufender posten, wird eh alle paar jahre weggeschmissen oder abgegeben.

als nachweis meiner kompetenz im staubsauger buisness, darf ich kirby anführen, das multifunktionale haushaltsgerät für um die 3 tausend mit einen höllenlärm, zu dm zeiten und ich sollte das mal verkaufen, habe ich 2 wochen mitgemacht und war dann weg aus der direktion.

zugegeben im vergleich mit kirby oder vorwerk, geht der preis eigentlich., schon klar…

wobei man auch zusehen kann, wie der dysson günstiger wurde und wird.

und stylish ist er absolut, nur für mich wesentlich zu teuer…


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ13.08.0917:54
jogoto
DQ
aber für 40 bis 70/99 gibt es auch beutellose, reddevil zb. auch die no name sind meist ok.

Nicht aus eigener aber aus Erfahrungen im Bekannt- und Verwandenkreis; die Aussage mag anfangs stimmen, allein die Haltbarkeit ist eine andere und 250 € auf fünf Jahre (Garantie bei Dyson), das hab ich seither im gleichen Zeitraum für Beutel locker ausgegeben.


Hmm, es gibt Konkurrenzprodukte ohne Beutel für 49 euro mit 3 jahren garantie, da sparst du dir wenn du 2 kaufst, 150 euro und hast 1 jahr länger garantie. ausserdem gibt es kaum Bodenstaubsauger von Dysson für das Geld, die kosten über 250 bis fast 400 euro, die 200 bis 250m waren für Akku Handstaubsauger.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac13.08.0917:58
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, daß ich mal Beutel gekauft hätte.
Ich hab schon seit ewigen Zeiten einen Dyson.

Bei mir saugt zwar meine Zugehfrau den Staub, aber gelegentlich fällt auch mir nachts mal was runter.
Da muß ich dann selbst ran und freue mich, daß mein Dyson den Teppich vom Boden reißt.
0
DonQ
DonQ13.08.0918:04
Hot Mac

da habe ich dann aber noch besseres für dich, Industriesaubsauger mit starkstromanschluss

ich beurteile die schon als gut, einzig der preis und keine rabattmöglichkeit, das hält mich auch seit langem ab.

gerade erst die woche einen solac beutellos mit hepa gekauft=39euro mit 3 jahren garantie und den alten alaska sauger zurückgegeben mit geld zurück, somit hat er mich gar nichts gekostet, bzw. 10 euro zurückbekommen, weil ich einen staubsauger gekauft habe
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ13.08.0918:13
die alten nilfisk wurde sehr gelobt, so am rande…

hier wird man für neue profi geräte oder hausanlagen fündig :
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac13.08.0918:15
DQ

Vielleicht kaufe ich zusätzlich einen Nass/Trockensauger.
Manche Gelage arten ja doch mal aus ...
0
DonQ
DonQ13.08.0918:22
absolut, kann mich auch an xmas feieern erinnern, da hat sich die putzkollone am nächsten tag schlicht geweigert zu putzen…

bei einer feier haben wir mit dem wirt die komplette bar zerlegt, er wollte sowieso umbauen…jaja.

achja, sniff…ne richtige party/feier wäre mal wieder was…aber ok, so als vater muss man halt mal seriöser werden

nass/trockensauger bist so 99 euro los, im üblichen großhandel, gibt es auch von kärcher.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
doggda
doggda13.08.0918:24
Hat jemand mal einen Tip für einen guten Dyson ? meine Frau ist Staubsaugerfetischistin und killt im Jahresrhythmus mindestens eine Staubsauger....
0
Hot Mac
Hot Mac13.08.0918:31
doggda
Hat jemand mal einen Tip für einen guten Dyson ? meine Frau ist Staubsaugerfetischistin und killt im Jahresrhythmus mindestens eine Staubsauger....

Ich glaube, ich habe einen DC 11 oder so.
Empfehlen kann man eigentlich ausnahmslos alle Modelle.

Seit zwei Wochen habe ich auch noch so einen AnimalPro Akkusauger. Wegen der Hundehaare.
0
DonQ
DonQ13.08.0918:35
Hot Mac

da schwankt der preis immer kräftig,

hast du was zahlen müssen für den akkusauger und wenn ja, wieviel ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac13.08.0918:41
DQ
Hot Mac

da schwankt der preis immer kräftig,

hast du was zahlen müssen für den akkusauger und wenn ja, wieviel ?

Ich hab schon was zahlen müssen.
Normalerweise kostet das Ding 199 Euro, ich hab ihn für 139 bekommen.
0
DonQ
DonQ13.08.0918:47
der preis geht ja noch; selten, als aktion hab ich mal 150 gesehen, aber auch nur einmal…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.