Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MICFLEX Probleme! Bitte Hilfe …

MICFLEX Probleme! Bitte Hilfe …

lik
lik06.04.0504:18
Hallo, ich habe mir bei Stefan Sicurella (liest Du mit?) ein Micflex gekauft, kam ordentlich an usw, alles toll. Problem ist anderer natur:

In Garageband alles gut. Via iChat alles gut. Via NETFONE (dem einzigen, wirklich nutzbaren Crossplattform Internetfon-Tool, das ich kenne … es kann auch Conference Calls und vor allem die Abtastrate einstellen. Das klingt Welten besser als der dumpfe voreingestellte Mist bei iChat oder der bessere bei Skype, das immer abstürzt).

Das Problem: Es gibt KNACKSER. regelmäßig und dauerhaft. Aber nur von mir, wenn ich rede. Vorher hatte ich ein Apple Mikro, es tats und tuts jahrelang — nur nicht mehr am G5, weil der audio-in fehlt. Deswegen der Kauf des Micflex.

Diese Knackser treten nicht bei iChat auf - oder werden rausgefiltert. Skype dasselbe. Mist, ich habe mich so darauf gefreut, endlich nicht mehr den G4 starten zu müssen, um via voice zu chatten.

Irgendwo hier stand, das Micflex brauche keine Treiber. Natürlich braucht es die (klar, keine extra zu installierenden): und zwar ist das der C-MEDIA USB HEADPHONE Treiber, der da automatisch angewählt wird. C-Media? HEADPHONE? Sehr seltsam.

Weiß jemand eine Möglichkeit, das zu ändern? Ich denke, es liegt an Netfone, das mit dem USB Treiber nicht klar kommt.

Hardware hab ich ausgeschlossen, soweit es mit möglich war (weg von Monitoren/Monis aus, Statt USB Hub direkt an g5, Lichter aus, Anlage … Hardware scheint nicht das Problem.)

Für Ideen bin ich dankbar.
„\m/“
0

Kommentare

vb
vb06.04.0504:31
mit headphone ist wohl ein headset gemeint., kopfhörer mit mikro - etwas unglücklich der name des treibers.
leider kann ich die nicht viel dazu sagen, weil ich nur profizeug an meinem rechner hab.
knackser ( und zwar regelmässige ) hatte ich auch mal, lag am mangelnden speicher und den damit verbundenen latenz-einstellungen im programm ( pro-tools) hilft dir nicht wirklich....

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.