Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MDM Zertifikate ungültig?

MDM Zertifikate ungültig?

Oliver Ramroth07.10.1719:19
Hallo zusammen...
Ich habe heute bei einem unserer Kunden versucht, ein MDM einzurichten. Das Paket mit den Profilen wird jedoch nicht installiert, die Geräte bleiben als Platzhalter in der Liste. Wenn ich die Zertifikate einzeln installiere, wird das Trust-Profil installiert, beim Enroll-Profil erhalte ich eine Fehlermeldung:

Der Server heißt server.rsp.intern und so sind auch die Zertifikate erstellt. Alle Dienste funktionieren, inklusive Open Directory. Lediglich die signierten Profile lassen sich nicht ausrollen.
Hat jemand eine Idee, was ich übersehen habe?

PS: macOS 10.12.6 mit Server 5.3 - alles frisch installiert, OD wurde importiert, Server hieß aber vorher auch bereits server.rsp.intern - hier hat sich keine Änderung ergeben. Ich habe die Zertifikate bereits neu erstellt. Das Trust-Profil wird in den Systemeinstellungen als "überprüft" angezeigt. Was mir allerdings auffällt ist, dass in dem installierten Profil "SCEP CA-Zertifikat für server.local" angezeigt wird, darüber steht "Root-Zertifikat für server.rsp.intern".
0

Kommentare

sunni07.10.1720:30
DNS überprüft? Ausgiebig und mit Erfolg?
0
Oliver Ramroth08.10.1700:30
Natürlich
server:~ root# changeip -checkhostname
dirserv:success = "success"
server:~ root# host server.rsp.intern
server.rsp.intern has address 172.17.1.100
server:~ root# host 172.17.1.100
100.1.17.172.in-addr.arpa domain name pointer server.rsp.intern.
0
Oliver Ramroth08.10.1715:32
Muss das Thema noch mal pushen. Sitze gerade vor dem Server aber komme leider nicht weiter...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.