Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBPr Display Fehler

MBPr Display Fehler

Frowin
Frowin25.06.1511:24
Hallo zusammen,

scheinbar hat mein Macbook Pro retina einen Wackelkontakt in der Displaybeleuchtung. Leider tritt der Fehler nur alle paar Tage auf und ist nicht reproduzierbar. Super ärgerlich,...

Gerät ist erst ein paar Wochen alt. Hat also noch vollen Garantieanspruch.

Geniusbar Termine kommen leider nicht in Frage (zeitlich).

Was passiert, wenn ich meinen Mac einschicke? Schicken sie wie beim iPad/iPhone vorher ein Ersatzgerät? Kann natürlich schlecht eine Woche auf meinen Arbeitsrechner verzichten.

Angenommen sie schicken ein Ersatzgerät und können den Fehler nicht reproduzieren, muss ich das Ersatzgerät zurück schicken und bekomme dann mein kaputtes Gerät wieder?

Viele Grüße,

Frowin
0

Kommentare

mauritz
mauritz25.06.1511:44
Du musst ja nicht zwangsläufig zur Geniusbar. Kannst vielleicht erstmal einen AASP in der Nähe aufsuchen, da musst du auch nicht unbedingt einen Termin ausmachen. Ein Austauschgerät wirst du wohl kaum bekommen, da das MacBook repariert würde. Es gibt allerdings Händler, die dir für die Zeit, in der dein Book in Reparatur ist, ein Leihgerät zur Verfügung stellen.
0
MikeMuc25.06.1511:46
1. gibt es auch AASPs, vielleicht sogar in deiner Nähe.
2. solltest du wirklich so abhängig sein so kannst du ja solange deinen Ersatzrechner nutzen den du sicherlich hast 😇
0
AppleNick
AppleNick25.06.1512:00
Schliesse einfach eine Joint Venture Mitgliedschaft bei Apple ab. Habe ich auch schon seit Jahren.
Da Du das Gerät geschäftlich nutzt, wäre das sehr sinnvoll.
Du bekommst weltweit immer sofort einen Termin im Apple Store und Dein Mac wird maximal binnen 24h repariert. Zudem bekommst Du ein Leihgerät, falls benötigt.
0
Frowin
Frowin25.06.1512:28
Wie läuft das denn bei der Einsendung? Hat da jemand Erfahrung mit?

Habs bisher nur mit dem iPad gehabt, da kam UPS, brachte ein Neugerät und nahm mein altes mit.
0
matt.ludwig25.06.1512:48
Frowin
Wie läuft das denn bei der Einsendung? Hat da jemand Erfahrung mit?

Habs bisher nur mit dem iPad gehabt, da kam UPS, brachte ein Neugerät und nahm mein altes mit.
Nein, das Gerät wird in erster und zweiter und dritter Instanz nicht komplett getauscht. Du wirst an einen Service Provider verwiesen, welcher sich um dein Gerät kümmert. Da hast du auch keinerlei Garantie, dass es in kurzer Zeit erledigt ist. Wenn du unbedingt darauf angewiesen bist, frag doch nach für ein Leihgerät.
0
Ghostmaster3708326.06.1508:38
Ein AASP wird sicherlich die beste Möglichkeit sein das Gerät so schnell wie möglich repariert wieder zu bekommen. Wenn man allerdings wirklich nicht auf sein Gerät verzichten kann, ist ein zweiter Rechner ja sowieso unumgänglich. Stell dir einmal vor dein Gerät ist tatsächlich von einer Minute auf die andere komplett ohne Funktion oder wurde dir geklaut. Von daher, ab zum AASP und bei Abgabe des Gerätes gleich ein Redundanz Gerät kaufen.
0
john
john26.06.1509:28
AppleNick
Schliesse einfach eine Joint Venture Mitgliedschaft bei Apple ab. Habe ich auch schon seit Jahren.
Da Du das Gerät geschäftlich nutzt, wäre das sehr sinnvoll.
Du bekommst weltweit immer sofort einen Termin im Apple Store und Dein Mac wird maximal binnen 24h repariert. Zudem bekommst Du ein Leihgerät, falls benötigt.

bitte was?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
AppleNick
AppleNick26.06.1509:38
Hier:

Scrolle etwas runter, dort findest Du Infos zur Mitgliedschaft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.