Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP17"C2D erste probs

MBP17"C2D erste probs

aras01.12.0618:23
seit einer woche hat das neue gerät gut funktioniert... nun geht es los.

Das laufwerk ist hinüber... ein sehr grässliger ton kommt da raus, als wenn er die cd zerkratzen würde. installieren nichtmehr möglich. Normale daten cds liest das laufwerk komischerweise ohne probleme. ... hmm... ich vermute das alle an macsaber liegt... habs 1-2x ausprobiert das program, und nur dezent das book hin und her geschwenkt... naja wenn es daran liegen sollte, dann traurig dass es keine 5schwenker abkann..

kennt vielleicht jmd dieses problem, bzw was soll ich machen?
0

Kommentare

alfrank01.12.0618:31
War bei dem Hin- und Herschwenken eine CD/DVD im Laufwerk ?
0
alfrank01.12.0618:32
Oder hast Du das Book mit nur einer Hand rechts unten festgehalten, also mit dem Daumen direkt und voll auf das SuperDrive gedrückt ?
0
aras01.12.0619:34
da war eine cd drin... war am wow instalieren um genau z sein... und nein ich habs nicht mit einer hand gehalten... sehr sanft alles... und wie gesagt... alles andere liest der.. ob dvd cd usw... nur nich die install cd von wow

was soll ich nur machen

geben dir mir wenn ich mit einer rechnung und dem book zum gravis store gehen, ein leihexemplar oder reparieren meins? oder muss das eingeschickt werden und all das gezetere?
0
alfrank01.12.0619:37
Tja, wenn alle anderen CDs/DVDs funktionieren, dann hast Du wohl die CD von WoW zerkratzt...
...schau' sie Dir mal genau an (oben und unten) !
0
aras01.12.0620:38
nein ... die cd ist auch heil :S
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0620:45
Original-CD?

Und ich glaube auch nicht, dass man jetzt schon über Apple schimpfen muss!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
aras01.12.0620:45
und es ist ja nich so dass er die cd nicht lesen kann im sinne von laser defekt... da ratterts fürterlich drinn... als wenn die cd schief wär oder so. kann denn ein kratzer einen reibungskontakt hervorrufen?

aras
0
aras01.12.0620:46
doch die cd ist orginal, und wie gesagt, alles hat funktioniert bis ich wie ein depp während der installation das teil geschwenkt hab. wow sind 5cds, .. ich war an dem moment schon bei cd 4. d.h. 1-3 funktionierten einwandfrei. danach hab ich sie gleich zurück in die verpackung getan. also unwahrscheinlich dass es an den cds liegt. ich glaube wirklich ich habe das book falsch gehalten o.ä.

aras
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0621:05
Schau die CDs wo nicht gehen noch mal genau an...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
aras01.12.0621:26
hab ich.. also die cd2, die hat auf der schreibfläche wirklich null schaden nix... nur beim loch in der mitte, ist ein tei von 4mm länge und 1mm breite... leicht matt.. als wenn da ätzflüssigkeit drauf wär. komischerweise liest mein alter fujitsu siemens die cd einwandfrei, hab sie jez einfach gebrannt, und im mbp eingelegt, die installation geht doch tatsächlich weiter. das laufwerk vom mbp ist wohl sehr empfindlich
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.12.0621:59
Ich vermute da eher ne Unwucht der CD...

Aber solang es wieder geht... Super!
„bin paranoid, wer noch?“
0
aras02.12.0612:05


hier ein video mit der isight aufgenommen, während macsaber lief
0
alfrank02.12.0612:10
Und das mit laufender CD im SuperDrive - und Du wunderst Dich, daß die CD oder das Laufwerk Probleme bekommen !
0
Martin Springer02.12.0613:36
Hatte das Problem bei dem Laufwerk auch mal, als es neu war. Hab dann etwas fester drauf gedrückt, nun gehts wieder. ist auch sehr Anfällig auf druckpunkte, finde ich...
0
Martin Springer02.12.0613:41
PC: solche dinge wie beim Video mit dem Mac hab ich aber noch nie angestellt
0
aras03.12.0603:01
ja .. sehr unklug, niewieder! ...

www.youtube.com macsaber ... da stellen die leute ganz andere dinge damit an. Egal "dummheit" wird bestraft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.