Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP von ext. Fiwi-Platte booten?

MBP von ext. Fiwi-Platte booten?

slownick
slownick05.07.0722:11
Sagt mal Leute, ich habe gerade mein neues MBP erhalten und wollte von meiner externen HD booten, damit ich mit BootCamp die Platte für Windows partitionieren kann, aber das geht gar nicht! Kann man etwas mit den neuen Rechnern nicht per Fire-Wire von ner externen Platte hochfahren?
0

Kommentare

alfrank05.07.0722:13
Häh ?

Doch, natürlich kann man auch bei den intel Macs von FW booten...

Und das Boot Camp Dienstprogramm kann die interne Platte auch dann partitionieren, wenn man aktuell davon gebootet hat...

0
Jaguar1
Jaguar105.07.0722:13
Natürlich geht das.

Was ist denn auf der Platte drauf?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank05.07.0722:15
Genau, natürlich sollte da schon ein intel Mac OS X drauf sein...
0
Jaguar1
Jaguar105.07.0722:19
Und vor allem mit GUID.

Aber hatte nicht vorher ein Power-/iBook oder 'nen iMac!? Wahrscheinlich davon das geclonte System
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
slownick
slownick05.07.0722:27
jup danke daran wird es wohl leigen, ist noch das geklonte PowerPC system. Aber warum BootCamp nicht partinionieren wollte ist schon seltsam. Hat gesagt es ginge nicht und ich solle mal mit dem FPD die pladde reparieren.
0
alfrank05.07.0722:28
Dann mach' das doch mal...

...dazu mußt Du natürlich extern starten, am besten von der System DVD.

0
alfrank05.07.0722:29
Jaguar1: Nein, das mit GUID ist ein Gerücht ! Wie oft denn noch ?
0
Jaguar1
Jaguar105.07.0722:32
Les' das das erste mal. Hast da 'ne Quelle?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank05.07.0722:36
Quelle: eigene Erfahrung und wurde von mir hier schon öfter verkündet...

Beleg:
0
alfrank05.07.0722:38
PS: Die Platte wurde noch am Alu PowerBook partitioniert...

Beweis der Bootfähigkeit:
0
Jaguar1
Jaguar105.07.0722:40
Hm... ok... Wenn nicht gerade du es sagen würdest...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank05.07.0722:43
Jaguar1: Danke für die Blumen !

Aber die Bilder sollten doch Beweis genug sein, oder ?
0
Jaguar1
Jaguar105.07.0722:51
Die Bilder beweisen ja so erstmal gar nichts Aber wie gesagt: wenn es von dir kommt, stimmt es.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank05.07.0723:22
Apropos Bilder: Was hältst Du von meinem neuen Avatar ?
0
gorgont
gorgont05.07.0723:33
alfrank ist voll im iPhone Fieber ... cooler Avatar... aber man muss sich erstmal daran gewöhnen, dass alfrank nen neuen Avatar hat
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alfrank05.07.0723:35
gorgont: Danke ! Gerade eben gebastelt. Ich mich selbst auch...
0
Jaguar1
Jaguar105.07.0723:46
Ich stimme @@ gorgont zu.

Kannst den Hintergrund von deinem Grinsefinder net noch schwärzen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank05.07.0723:48
Habe ich versucht, aber hat nicht so gut funktioniert...
0
Jaguar1
Jaguar105.07.0723:55
Ok...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.