Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP und DVI .. probleme .....

MBP und DVI .. probleme .....

heiny
heiny09.07.0723:12
hallo,
habe seit einer woche ein neues MBP .. bis heute war auch alles bestens ...
jedenfalls hatte ich gestern noch per DVI mein display (ein siemens fujitsu...)dran (lief alles super) .. heut hatte ich es mit auf arbeit und hab dort per DVI nen monitor angeschlossen auch alles super .... nun komm ich nach haus und will mein display anschließen und nix geht ... das mbp-display wird kurz blau (wie wenn er ein neues display findet, aber es passiert nix .. es wird auch kein 2tes display angezeigt ..)

das display an sich sollte noch funktionieren .. jedenfalls tut es das per VGA ...

das MBP hab ich auch schon mit einem PMU reset zurueckgesetzt ... nix ..

hat jemand eine idee?
„nRnP - no Risk no Progress
0

Kommentare

alfrank09.07.0723:19
Drück' mal fn-F7...

Evtl. auch zweimal...

Und aktiviere mal in den Systemeinstellungen/Monitore "Monitore in der Menüleiste anzeigen".
0
heiny
heiny09.07.0723:20
alles schon gemacht .. nix ..
„nRnP - no Risk no Progress
0
alfrank09.07.0723:28
USB-Tastatur oder -Maus anschließen, Display zuklappen, externes anschließen, Maus oder Tastatur betätigen...
0
heiny
heiny09.07.0723:31
hab ich auch grad versucht
„nRnP - no Risk no Progress
0
heiny
heiny09.07.0723:34
hmmm .. naja den vgatest hab ich nicht am mbp gemacht sondern am anderen laptop .. aber den DVI zu vga adapter hab ich leider nicht zur hand .. kann ich erst morgen testen ...
„nRnP - no Risk no Progress
0
gorgont
gorgont09.07.0723:36
hmm das ist echt eigenartig.
Das Display vom MBP funzt aber einwandfrei oder?
Nur am externem Monitor gehts nicht?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
heiny
heiny09.07.0723:39
hmm TADAA .... keine ahnung was war ... aber ich hab das DVI kabel einmal gedreht ... also was vorher am mbp war ans display und umgekehrt ... (JAJA .. aber die steckverbindungen hatte ich beide vorher schon mehrmals getestet) ...

jedenfalls tuts nach dem wechsel jetzt .. warum auch immer ..

aber danke fuer die tips!
„nRnP - no Risk no Progress
0
gorgont
gorgont09.07.0723:47
das ist ja noch schräger. Aber immerhin funktioniert es jetzt wieder.

Wahh 3000 Posts
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
heiny
heiny09.07.0723:55
Gratulation naja dann kann ich jetzt endlich an meiner diplomarbeit weiterarbeiten ... juhuuu
„nRnP - no Risk no Progress
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.