Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP startet nicht mehr - was tun?

MBP startet nicht mehr - was tun?

spalterth21.12.0820:18
hallo zusammen,
seit 1 stunde fährt mein mbp (2,2 C2D) nicht mehr hoch. bei normalstart hellblauer bildschirm. bei gedrückter alt taste kommt der mauszeiger und lässt sich auch bewegen - das wars dann aber auch. sobald ich den ein-ausschaltknopf drücke schaltet das book sofort aus. dvd läuft los aber ich komme wie gesagt nicht zur startauswahl. was kann ich noch versuchen?
THX
0

Kommentare

ralfpaul
ralfpaul21.12.0820:23
installations cd schon probiert????
0
spalterth21.12.0820:26
wie gesagt - die cd bzw. dvd läuft sich warm aber ohne resultat. mein problem ist noch das ich hier zwar die mitgelieferten cds habe jedoch nicht die nachträglich installierte leo-software.
wie kann ich mit der alten software den rechner starten ohne meine neue software zu schädigen?
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.12.0820:41
Du kannst von der mitgelieferten SystemDVD booten (entweder über die Alt-Tasten-Startauswahl, oder durch Drücken der Taste c beim Booten), und dann per Festplattendienstprogramm mal schauen, wie es deiner Festplatte geht, und diese ggf. auch reparieren lassen. Beschädigt wird dadurch im Normalfall noch nichts.

Alternativ könntest du dein MBP in den Target-Disk-Mode versetzen, und von einem anderen Mac via Firewire auf deine Festplatte zugreifen. Damit ließen sich ggf. noch Daten sichern.

Der letzte Schritt wäre dann die Festplatte auszubauen und per Adapter an einem anderen Computer auszulesen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
spalterth21.12.0820:53
alt - taste und c - taste funktioniert nicht. habe zum glück gestern eine datensicherung vorgenommen. kann es auch sein das der RAM ne macke hat?
ich hatte mal vor längerer zeit eine super anleitung zum umbau der festplatte beim mbp gesehen - hat jemand vielleicht einen link parat? kann die site nicht mehr finden ...
THX
0
@pplesticker21.12.0821:15
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.