Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MBP startet immer unter Windows XP ??? soll er nicht!?

MBP startet immer unter Windows XP ??? soll er nicht!?

zuns
zuns29.12.0618:11
Hallo zusammen, mein MBP C2D startet immer unter XP ob es das soll oder nicht!! Klar wenn ich die alt Taste gedrückt halte kann ich es mir auswählen aber kann ich ihm nicht sagen das er immer in OSX starten soll außer ich sage es ihm durch die alt Taste???

Habe die Suche benutzt aber leider nicht so richtig ws gefunden....

Danke euch und bevor ich es vergesse wünsche ich allen einen guten Rutsch!!!!
0

Kommentare

michel43
michel4329.12.0618:18
hast du auch als Startvolumen OS X in den Systemeinstellungen gewählt??
0
Pan29.12.0618:19
Hallo zuns,

unter Systemeinstellungen Startvolume die richtige Startpartition wählen, auf der Dein OSX liegt, dann ist alles wieder im Grünen Bereich.

Guten Rutsch!
0
zuns
zuns29.12.0620:59
Hallo zusammen, das habe ich auch so gemacht..... muss ich das nur einmal anklicken und er merkt es sich oder wie.... muss ich das schloß schließen??

Danke
0
Tip
Tip29.12.0622:04
klick reicht
0
zuns
zuns29.12.0622:46
Ja und wenn ich zwischen durch mal wieder ins XP gewechselt habe, den Rechner dann dort ausgeschaltet habe.... ihn eine Stunde später wieder einschalte, startet er dann in osx??? So hätte ich es gern.....
0
Pan29.12.0622:51
Wenn Du das Startvolume in den Systemeinstellungen auf der OSX-Partition lässt, startet er automatisch in OSX. Um mit Windows zu starten: alt-key

Dann ist's so, wie Du es Dir vorstellst.
0
zuns
zuns29.12.0623:35
Das ist mir soweit alles klar.... Beispiel: Ich bin in OSX....geh dann über Systemeinstellungen_Startvolume_XP....benutzte XP, schalte dann den rechner aus...... Später mach ich ihn wieder an (ohne alt-key) und er startet wieder in Xp!!!!

Das ist mein Problem.....das hätte ich gern anders...
0
alfrank29.12.0623:49
Nochmal zum Mitschreiben:

- Stell' in den Systemeinstellungen das Starvolume auf die OS X Partition.

- Wenn Du Windows starten willst, drücke beim Neustart des Mac die Alt-Taste und wähle im Startmenü Windows aus.

- Beim nächsten Neustart startet OS X wieder.

Wenn Du's kompliziert haben willst:

Stell' jedesmal in den Systemeinstellungen bzw. der Systemsteuerung vor dem Ausschalten das jeweils andere System ein.

0
alfrank29.12.0623:50
Die Einstellung gilt dauerhaft, nicht nur für den nächsten Start, dafür ist das Startmenü da !
0
zuns
zuns29.12.0623:51
Alles klar jetzt hab ich begriffen das es so wie ich es gern hätte nicht geht......ok danke für eure Hilfe ))

Also euch allen einen guten Rutsch
0
gorgont
gorgont30.12.0601:06
Logo, geht es so wie du es willst... das wurde dir doch dauerhaft hier erklärt. Um mit WindowsXP zu starten musst du das Volume nicht immer unter Startoptionen ändern sondern einfach beim Booten ALT drücken...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tomac
Tomac30.12.0602:44
Das Start- Volumen musst Du unter den Einstellungen im Windows einstellen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann klappt es zu 100%!
0
Dieter30.12.0608:49
Ich glaube ich verstehe nicht was Du willst. Aber das ist geboten wird ist:
- Es gibt ein Standard-System, dass gebootet wird, wenn man nicht eingreift
- Diese kann man unter Mac OS X und Windows einstellen
- Will man nicht das eingestellte Standard-System, muss man beim Einschalten die "ALT" Taste halten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.