Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP nach Ruhezustand GANZ aus ????

MBP nach Ruhezustand GANZ aus ????

Bernd
Bernd03.05.0611:58
Hi, ist mir etz schon zweimal passiert, das das MBP nach dem ruhezustand sich ganz ausschaltet! SUPER! Nix Safe Sleep, sondern ganz aus!

Was kann man da tun damit die Kiste in den Safe Sleep geht?
DANKE
0

Kommentare

alfrank03.05.0612:30
Am Netzteil angeschlossen, oder nur auf Akku ?
Gib' im Terminal mal ein: pmset -g
0
nelly03.05.0612:47
Bernd, das ist doch klar. dein MBP ist müde und er will beim schlafen nicht gestört werden. Tür zu und aus!
0
Bernd
Bernd03.05.0613:15
alfrank

äh....... ich glaub nur im Akku betrieb!
Was macht der Terminnalbefehl?
0
alfrank03.05.0613:17
Der zeigt die aktuellen Stromspareinstellungen an, mach' das bitte einfach mal... Dann kann Dir vielleicht geholfen werden !
0
Bernd
Bernd03.05.0613:20
Kann ich erst zuHause machen!

PS: gestern ist einfach mal das Display schwarz geworden und auch so geblieben!

PPS: und hin und wieder findet er das Airport Netzwerk nit automatisch! grrrr
0
RobStyles03.05.0614:44
Hab's mal aus spontanität gemacht

Active Profiles:
Battery Power 0*
AC Power 3
Currently in use:
sms 1
hibernatefile /var/vm/sleepimage
acwake 0
sleep 5
autorestart 0
hibernatemode 3
disksleep 10
displaysleep 1
lidwake 1
0
RobStyles03.05.0614:45
Kann man da was ändern?
0
alfrank03.05.0614:46
Genau, hibernate mode sollte auf 3 stehen für Safe Sleep Support...
0
RobStyles03.05.0614:52
Also sorry meine Frage war falsch. Kann man so bei diesen Werten etwas verändern im Terminal? Z.B, dass der Computer während er in der Nacht läuft nicht in den Ruhezustand geht?
0
Bernd
Bernd03.05.0620:46
DAS steht bei mir drin!

Battery Power 1*
AC Power 2
Currently in use:
disksleep 10
hibernatemode 3
sms 1
displaysleep 2
sleep 10
autorestart 0
hibernatefile /var/vm/sleepimage

Kann mir jemand weiterhelfen? THX
0
kacheng
kacheng04.01.0714:21
Ich will mich hier mal einhängen. Habe das gleiche Probleme wie Bernd.

Meine Hardware: MB 2,0 C2D mit von 3. Händlern neuer 160gb Festplatte und 2gb RAM

Nachdem die normale 10-Minuten-Warnanzeige kommt, diese runterläuft, geht das MB nicht in den safe sleep, sondern schaltet sich ganz aus.

Terminal sagt:
Battery Power 1*
AC Power 3
Currently in use:
sms 1
hibernatefile /var/vm/sleepimage
acwake 0
sleep 10
halfdim 1
hibernatemode 3
disksleep 10
displaysleep 2
lidwake 1
lessbright 1

Bei Coconut finde ich komisch, dass die current capacity höher als die original ist.

Das WLAN-Problem habe ich übrigens auch
0
kacheng
kacheng04.01.0714:42
Mist, Bild vergessen.
0
AlexM
AlexM04.01.0715:28
bei meinem 2,16er passiert das auch öfters, oder es startet nach dem Aufklappen neu. Ausserdem hatte der Bildschirm gestern eine Hologrammbild, erst nach dem Neustart ging das weg.



0
kacheng
kacheng11.01.0709:34
Habt ihr denn alle noch die Originalfestplatte drin oder auch bereits ausgewechselt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.