Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP löst sich auf!!!

MBP löst sich auf!!!

fewe@mac
fewe@mac22.12.0615:30
Hallo Leute,

hab grad mit Schrecken festellen müssen, dass sich mein MacBook Pro am auflösen ist! Under den Tasten home, page, end, hat sich die Beschichtung des Alus abgelöst!

Kennt ihr sowas? Gabs das früher auch schon? Kann ich sowas reklamieren?

Sieht wirklich nicht schön aus

lg
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro22.12.0615:36
(w00t)(w00t) Apple hat die Qualität abgegeben!!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Martin Springer22.12.0615:41
Jetzt schon? Au wei... Wie alt ist es denn mittlerweile?
0
Andrej22.12.0615:47
Egal wie "alt", Garantie muss noch drauf sein.
0
macdevil
macdevil22.12.0615:51
Poste doch mal n Foto, interessiert mich wie das aussieht!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Imranium22.12.0617:10
hääää.....??? Sowas gibt es??

Bitte um Fotos!!:-/
0
Boss
Boss22.12.0617:15
Ja, ich will es auch sehen, was sich Apple leistet!!!!
0
RSenat22.12.0618:21
Kommt dein MBP aus China?
*nichtsgegenchinahab*
0
grekey22.12.0619:14
RSenat:

Alle MBPs kommen aus china...
0
itsnogood7122.12.0619:54
Hallo.

Hab ich auch. Unter der "Apfel" Taste. Leider...
Und das nach 3/4 Jahr.

Kommt wahrscheinlich vom ständigen refreshen wenn der Store down ist

Ich hab einfach die ganze Beschichtung abgelöst. Etwas Benzin und gut ist
0
itsnogood7122.12.0620:05
Und so schaut das aus.
0
Hot Mac
Hot Mac22.12.0620:15
Das gab's bei den PBs auch schon mal.

0
stefan22.12.0620:19
natürlich würde ich das reklamieren
0
RobStyles22.12.0620:20
hab ich auch, irgendwann hab drauf gesch***en

mir ist es leid immer zu apple gehen müssen...
0
MacSebi
MacSebi22.12.0620:25
...das hat mein PB auch. Ich habe noch 6 Monate AppleCare - lohnt es sich daran was zu meckern?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
c0caine
c0caine22.12.0620:37
ja
0
apfelschorle22.12.0620:38
MacSebi

Zu meckern lohnt sich immer, Apple muss schliesslich wissen dass sie mit uns so einen scheiss nicht machen können.
„Unbekannt verzogen“
0
Ataripapst22.12.0620:40
Für mein PowerBook G4 Titanium habe ich TiPaint gegen abbröselnde Farbe. Vielleicht bringt ja jemand noch »AluPaint« raus.
0
derSuperuser22.12.0621:36
hmmmm.
Hoffe mal,dass das mir nicht passiert!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro22.12.0622:55
kratz doch den Rest auch noch weg. hat sicherlich Style
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
fewe@mac
fewe@mac22.12.0623:03
Hopla...war nicht hier...ist aber wohl auf interesse gestossen! also bei mir siehts genau gleich aus wie oben auf dem bild nur das der ganze bereich unter den pfeiltsten betroffen ist!

hab gehört dass es sowas schon mal bei den ti-books gegeben hat!

werde wohl mal bei meinem händler anklopfen....mein ihr ich bekomme ein neues? oder kann man das teil einfach austauschen (das welches defekt ist)???

hmmm...wegkratzen wäre sicherlich nicht sehr schön
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Christian Fries22.12.0623:32
Hab ich beim meinem PB auch.

Fand ich zuerst auch nicht so cool, den flecken. Aber ich will mit meinem PB arbeiten und das ist die Hauptsache.

Ich hab dann die ganze Schicht abgekratzt. Sieht ohne cooler aus

Irgendwann ist es dann auch mal runter gefallen und hat einen Delle.

Jetzt ist es dadurch mein "ganz besonderes Powerbook"
0
derSuperuser22.12.0623:37
christian: wie beim auto.
der erste kratzer nervt einem noch total.
0
vb
vb23.12.0603:33
ich sitz täglich an einem PB Ti, meine hände sind durchaus auch mal feucht-aber zum glück sieht das teil noch 100%ig aus.nirgends auch cer geringste lackfehler.
aber ich hab schon öfters gehört, dass der lack des TIs abgeht. glück gehabt anscheinend.
was ich allerdings hier im forum gelesen hab, ist dass diese ( schweine teure ) Ti- Paint offensichtlich noch schlimmer aussieht als wennn mans so lässt wie es ist.
wie auch immer - ich find das elend, dass solche alterungserscheinungen b ereits bei mbp auftreten.
nö-gefällt mir ganz und gar nicht....:-/:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb23.12.0603:34
ansicht...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Pseudemys
Pseudemys23.12.0606:29
fewe@mac

Ich verstehe die Anfrage gar nicht.

Es liegt offenkundig ein Defekt vor, der Dich auch stört, somit muß Apple den Schaden beheben. So einfach ist das.

Viel Erfolg!


BTW: Saab-Fahrer, wie es scheint?
Etwa den Klassiker 900 I?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.12.0609:39
Christian Fries mach en Photo bitte!!:-G
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Ataripapst23.12.0610:22
vb

Sei froh, daß Dein PowerBook diese Probleme nicht zeigt. Sie sind wohl nicht ganz selten.

Ich hab' das Ti-Paint für mein TiBook über eBay günstig bekommen. Es sind ja nur ein paar kleine Stellen, aber sie stören halt. Neu bekommt man die Farbe wohl kaum noch.

Wie gut oder schlecht eine Reparatur mit TiPaint aussieht, hängt nicht zuletzt auch von den Fähigkeiten des »Künstlers« ab. Ich habe mir extra einen superdünnen Pinsel fafür geholt und sehr sorgsam gearbeitet. Folglich sieht das Ergebnis zwar nicht wie neu, aber doch deutlich besser als vorher aus.
0
Martin Springer23.12.0612:10
ataripapst Kannst du eb Foto machen? Würde mich trotzdem mal interessieren wie lange es dauern könnte ab wann die Farbe da ab geht und wie man das festgestellt hat, Gab es Blasen davor? Mit dem Fingernagel überall einmal entöang gehen um eine Garantie zu erhalten das die Farbe ordentlich mit dem Untergrund verbunden ist? Könnten Temperatureinflüsse da mit spielen? Meines war bisher -5 ° kalt, was eigentlch einer Farbe nicht gut tun müsste.
0
overdoze
overdoze23.12.0612:38
Ich verstehe nicht, wie einige sich hier ernsthaft NICHT BESCHWEREN wollen. Leute, es ist noch Euer MacBook Pro, und noch stört Euch die Sache nicht.

Spätestens wenn ihr die Kisten aber wieder verkauft, um ein neues Gerät zu holen, werdet ihr sehen, daß sich solche "Schönheitsfehler" locker in min. 100 EUR weniger Wiederverkaufswert durchschlagen.

Also nach den Feiertagen einschicken, husch, husch!
0
Imranium23.12.0613:17
overdoze ich teile deine Meinung zu 100% !! man kauft sich kein MBP um mittelmäßige Qualität zu erhalten. Ferner wusste ich nicht, dass auf dem Alu noch eine Beschichtung ist!!

Sich muss man etwas warten bis bei Apple die Reklamation und die Reperatur durch ist, aber es muss gemacht werden - ist doch klar!!

gruß aus köln

Frohe Weihnachten!
0
nelly23.12.0613:48
das habe ich auch
ich hab paar ritzen.... die leiste ist echt schwach
0
derSuperuser23.12.0614:02
overdoze: Ich denke sogar, dass das noch deutlich mehr als 100 Euro Einbuße beim Wiederverkauf mit sich bringen kann.
0
Martin Springer23.12.0614:08
Ich würde dazu mal eine Summe vonn 500€ in den Raum werfen inwiefern sich das Book an Einbuße verkaufen lässt. Tastatur auswechseln=69€+Arbeitszeit+Reparaturwertverminderung+Auge ißt mit = 500€

ein total zerkratzter iMac bringt auch nur noch halb so viel wie normal. Naja ok fast halb soviel...
0
Martin Springer23.12.0614:08
.
0
fewe@mac
fewe@mac23.12.0615:16
...so bin wieder mal da...

Werde das Book wohl wieder mal zum Händler bringen...zum 3. mal (2mal mlb (sick))

Hoffe das ich ein neues (nicht Fiependes) MBP bekomme. Denke nicht das sowas zufriedenstellend Repariert werden kann (vlt. das ganze Teil auswechseln (heisst wohl Top-Case das Ding ne )

amp; ich kaufe nie mer ne Rev. A

Sowas darf doch einfach nicht sein. Mein Book ist von Mai *argh*
„Griffin Up! Saab Up!“
0
fewe@mac
fewe@mac23.12.0615:20
Pseudemys

...höhö schön wärs. bin leider erst 16 ! meine eltern fahren saab und ich somit fast jeden tag auch

ein alter saab 900 turbo oder ein 9-3 aero (alte form) könnte mal mein erstes auto werden *jetztschondrauffreu*

du auch saab fahrer?

all: sry für OT
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Pseudemys
Pseudemys23.12.0618:29
OT-Antwort:

fewe@mac<br>
Pseudemys
[…]du auch saab fahrer?[…])

Ja. Saab 900 I - SoftTurbo, den Klassiker eben.

0
Hot Mac
Hot Mac23.12.0619:58
fewe@mac<br>
ein alter saab 900 turbo oder ein 9-3 aero (alte form) könnte mal mein erstes auto werden
Das erste Auto muß ein Käfer sein!
0
Hot Mac
Hot Mac23.12.0620:00
fewe@mac<br>
amp; ich kaufe nie mer ne Rev. A
Ich schon; ich hab wohl mehr Glück als Du.
0
Ataripapst23.12.0620:55
Martin Springer

Ich hab' das TiBook gebraucht gekauft. Die kleinen Lackabplatzer waren an mechanisch belasteten Stellen, also am Rand des PCMCIA-Slot sowie dessen Auswurfknopf und vorne überm Öffnungsknopf. Ihr Vorhandensein war also nicht sonderlich überraschend für ein Gebrauchtgerät. Blasen habe ich bislang noch keine gesehen.
0
vb
vb23.12.0622:50
ataripabst
ich hab meins auch gebraucht gekauft. beim öffnungs-knopf + beim pci-slot ist doch hauptsächlich die creme-weisse kunststoff-leiste drum-rum - was kann da abplatzen?:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ataripapst24.12.0600:13
Gerade von der creme-weißen Kunststoffleiste platzt gerne die Farbe ab. Der Kunststoff unter der Farbe ist leider dunkel, so daß das leider gut auffällt. Apple hätte lieber gleich den Kunststoff in Light Silver färben sollen. Warum sie das nicht taten, weiß vermutlich nur der heilige Steve - oder der Hersteller von TiPaint ...

Passende Fotos kann ich leider nicht liefern, denn ich habe keine Lust, die Farbe wieder runterzukratzen. (Und meine Arbeit mit dem Nachpinseln war zu gut, um sie auf Schnappschüssen zu sehen. Hab' mich noch nicht mit der Makro-Funktion meiner Digitalkamera auseinandergesetzt, da ich kaum knipse ...)
0
Ataripapst24.12.0600:20
Nebenbei vb, hast Du da zufällig eine Sonnet Aria Extreme im PCMCIA-Slot? (Sieht zumindest so aus.) Die hatte ich in meinem Lombard mangels AirPort-Anschlußmöglichkeit. Das TiBook habe ich damit nicht beglückt, da die normale 11-MBit-Karte für mein DSL reicht.
0
Ataripapst24.12.0600:21
Nochwas: Sieh Dir einfach ein paar Titaniums bei eBay an. Da sieht man relativ häufig, wo was abplatzen kann.
0
vb
vb24.12.0601:23
ataripabst

hm, da hab ich wohl wirklich glück gehabt bis jetzt, zumal mein Ti auch über ebay gekauft ist.
und ja, das ist die aria extreme. wurde sofort als airport erkannt und läuft seit 1,5 jahren tadellos.
in meinem mdd dual hab ich auch ne 11 mbit/s original -airport drin. das tempo ist absolut ok fürs surfen etc.:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
SD_92104
SD_9210424.12.0603:05
Für alle, die noch nie gesehen haben, wie das nach Abplatzen der Farbe so aussehen kann - hier ein paar Bilder meines Servers.

Als das mit der TiPaint nicht geklappt hat (da gibt es wohl eine Limitation bzgl. maximaler Fläche ) habe mir damals echt überlegt, einfach die ganze Farbe abzunehmen - mit schwarzem statt weissem Rand sieht das TiBook sogar besser aus!

„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Ataripapst24.12.0609:53
SD_92104

Ja, TiPaint ist wohl nur für kleine Stellen gedacht ...

Man kann das PowerBook auch auseinandernehmen und den Rahmen abschleifen, um ihn anschließend neu zu lackieren. Einige Leute machen das wohl tatsächlich.
0
Ataripapst24.12.0609:58
vb

Stimmt, die Aria Extreme wird sofort von OS X erkannt. Das ist wirklich problemlos.

In meinem MDD habe ich eine AirPort Extreme-Karte. Damit kann man mit einem PowerBook mit Aria Extreme auch mal ganz gut ein paar Daten hin- und herschaufeln. Das macht mit 11-MBit-AirPort dann weniger Spaß ...

Ich bin mit meinem PowerBook auch ganz zufrieden, zumal sich die Lackabplatzer in Grenzen hielten. Ich hätte sie nicht unbedingt überpinseln müssen, aber mich grinste gerade TiPaint in einer Auktion so freundlich an.
0
vb
vb25.12.0621:33
wie hast du eine airport extreme in den mdd reinbekommen? bei mir war der steckplatz eindeutig noch für das normale airport konstruiert. hm...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.