Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP late 2008 - Display flakert bei Helligkeitsstufe 2,3

MBP late 2008 - Display flakert bei Helligkeitsstufe 2,3

Bonzo8719.11.0823:56
Hallo Leute,


ich habe mir das neue MBP (late 2008) zugelegt und festgestellt, dass das Display in der Helligkeitsstufe 2 leicht flakert. Deutlich wird das vorallem bei weißen Hintergründen.

Habt ihr das auch? Stört mich bei einem Gerät in dieser Preisklasse nämlich schon etwas.

Grüße
Christopher
0

Kommentare

sgn400
sgn40020.11.0800:51
Hallo
Kann ich bei meinem MBP nicht bestätigen. Alles so wie es sein soll

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
blackxs
blackxs20.11.0802:12
haben die Neuen macbook,s einen eingebauten sensor um das Display an die Helligkeit anzupassen?
0
Gurke1984
Gurke198420.11.0804:35
blackxs

richtig. Gerade bei grenzwertigen Lichtverhältinissen (gerade die Helligkeit bei der der Sensor anspringt) scheint das Macbook nicht genau zu wissen, welche Helligkeit nun für das Display eingestellt werden muss. Dies hat zur Folge, das es scheint, als flackert das Bild. Zumindest ist's bei mir so.

MfG

Marco
0
Bonzo8720.11.0807:41
Gurke1984:

Das habe ich mir auch schon gedacht. Habe heute andere Lichtverhältnisse und das Flackern scheint weg zu sein.
Was mich nur verwundert hat ist, dass ich die Helligkeit ja eigentlich manuell auf Stufe 2 gestellt habe. Ist dann der Sensor und die Regelung trotzdem noch aktiv?

Will mein MBP eigentlich nur sehr ungerne wieder hergeben, hab schon ewig gewartet bis ich es bekommen habe.
0
dom_beta20.11.0809:54
Bonzo87
Gurke1984:

Das habe ich mir auch schon gedacht. Habe heute andere Lichtverhältnisse und das Flackern scheint weg zu sein.
Was mich nur verwundert hat ist, dass ich die Helligkeit ja eigentlich manuell auf Stufe 2 gestellt habe. Ist dann der Sensor und die Regelung trotzdem noch aktiv?

Will mein MBP eigentlich nur sehr ungerne wieder hergeben, hab schon ewig gewartet bis ich es bekommen habe.

vielleicht reicht auch eine Reparatur aus?
„...“
0
hacmac1979
hacmac197920.11.0809:57
Was kann man denn bei Helligkeitsstufe 2/3 erkennen? Auf diesem Level sehe ich nichts. Aber davon abgesehen halte ich es auch für ein "Sensorproblem", der sehr empfindlich reagiert und korrigiert. Bei mir kommt das regelmäßig in den höheren Helligkeitsstufen vor. Meiner Meinung nach ist das kein Grund umzutauschen. Es kommt sicherlich noch ein Softwareupdate.
0
morethan2cents
morethan2cents20.11.0810:56
hacmac1979

du siehst auf stufe 2/3 nichts? nun, mal davon abgesehen, dass du dann vielleicht mal ärztlichen rat konsultieren solltest, denn stufe 2/3 ist beim neuen mbp immer noch beeindruckend hell, spielt das ja eigentlich keine rolle für den thread, oder?
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Helmut Reloaded20.11.0811:07
Also wenn du die Frage noch vor 1 1/2 Jahren zu einem MacBook gestellt hättest, dann hätte ich das Ganze auf ein fehlerhaftes Inverter-Board geschoben. Aber so?
0
hacmac1979
hacmac197920.11.0811:33
@morethan2cents

Hey, 50cent, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Sehvermögen. Wahrscheinlich werden dann unterschiedlich helle Displays verbaut. Eine Taschenlampe ist mein Display jedenfalls nicht, und am angenehmsten arbeite ich daran bei 1-2 Balken unter maximaler Helligkeit.
0
morethan2cents
morethan2cents20.11.0811:35
hacmac1979

na bitte. spielt aber, wie geschrieben, für diesen thread sowas von überhaupt keine rolle
dass sich die panels zweier late 2008 mbps allerdings so unterscheiden, dass der eine auf stufe 2 arbeitet, und der andere auf dieser stufe nichts mehr sieht, das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. aber das ist nur meine meinung. und hat für diesen thread auch keine relevanz...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Bonzo8720.11.0814:45
Also mein Display ist wahnsinnig hell. Bisher musste ich das noch nie auf volle Helligkeit stellen.

Habe das gestern mal bei Dunkelheit gemacht, konnte das aber nicht lange so lassen, da mir die Augen nach kurzer Zeit geschmerzt haben.

Bei Stufe 2 sehe ich eigentlich immer noch sehr viel.
Es scheint übrigens wirklich an dem Sensor/der Regelung zu liegen.

Ich habe das heute bei anderen Lichtverhältnissen nochmal versucht und konnte kein Flackern reproduzieren.
0
Too
Too20.11.0815:10
Den Helligkeitssensor kann man in den Systemeinstellungen abschalten. Ansonsten wirkt sich die automatische Helligkeitsanpassung immer aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.