Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP erste Generation mit internem 802.11n aufrüsten

MBP erste Generation mit internem 802.11n aufrüsten

beam25.02.0813:46
Für alle, die es interessiert: Ich habe am Wochenende eine MBP von der originalen a/b/g-Karte auf eine a/b/g/n-Karte umgerüstet. Diese wird vom OSX als eine von Apple gebaute aktzeptiert. Ich hatte darauf geachtet eine mit dem gleichen Chipsatz zu kaufen, wie sie in den aktuellen MBs und MBPs eingesetzt werden. Diese bekommt man auf ebay für ca. 50€ gekauft. Einziges Problem ist die dritte Antenne. MBPs mit a/b/g-WLAN haben nur zwei Antennen verbaut. Die dritte bekommt man bei den Angeboten aber meist dazu. Diese habe ich einfach im inneren des Gehäuses angeklebt, unangenehm sit nur der halbe Meter Kabel den man unterbringen muss.
Der WLAN-Chip heißt AR5008 und die gesammte Chipsatzgruppe auf der Karte heißt AR5418. Das sind auch gute Suchbegriffe auf eBay. Hier muss man keine Originalkarten von Apple nehmen.

ciao
Beam
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.