Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MBP early 2008 2,5Ghz / Festplattenwechsel ?
MBP early 2008 2,5Ghz / Festplattenwechsel ?
oeki
19.11.08
17:47
Hi
habe hier ein nagelneues MBP early 2008
kleiner Tipp am Rande - 1500€ bei Alternate
und will da eine neue Platte reinbauen,
bei ifixit sind nur ältere Modelle aufgeführt,
ist bei meinem etwas anders??
habe von geklebten KAbeln etc gelesen.
wie ist das mit der Garantie? verfällt die wenn ich das MBP öffne?
Danke LG AO
Hilfreich?
0
Kommentare
Blofeld
19.11.08
18:06
guck mal hier...die haben da eine beschreigung
soll allerdings sehr schwer sein, ein freund, der handwerklich geschickt ist, hat es gerade gemacht, und meinte, er will so etwas nie wieder machen...
Hilfreich?
0
perestroika
19.11.08
18:21
Also ich habe es bei meinem MBP bereits zweimal gemacht. Sonderlich geschickt muss man dabei eigentlich nicht sein (sollte aber auch nicht aktiv ungeschickt sein). Man braucht nur zweimal etwas Mut. Das erste mal beim abloesen der Topplatte (mit Tastatur und Trackpad) vom Unterteil des Gehaeuses. Das ist naemlich geschnappt und man muss durchaus etwas Kraft aufwenden um es zu entschnappen. Dabei biegt sich die Topplatte schon auch mal merklich, und die Angst ist natuerlich da, die Platte zu brechen oder die Schnapper abzubrechen. Bei mir hats jetzt zweimal wunderbar geklappt, aber da sollte man schon ein bisschen gute Nerven mitbringen. Das zweite mal ist das Kabel das auf die original Festplatte geklebt ist. Das muss man vorsichtig loesen. Bei mir ging das ohne weitere Hilfsmittel ganz langsam und mit viel Gefuehl. Dazu gabs hier vor kurzem auch nen Thread. Gibt wohl auch Leute, die das Kabel dabei zerstoert haben und ein neues brauchten.
Das sind die zwei heiklen Stellen. Ansosten brauchts nix als nen kleinen Kreuzschraubenzieher und einen T6 (Torcs). Also wenn du schwache Nerven hast und Angst hast, etwas zu zerstoeren, lass es lieber
Ansonsten: Viel Glueck!
PS: Gibt auch viele Videos dazu auf z.B. youtube... da kannst dir ja mal genaueren Einblick in die Ablaeufte verschaffen.
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
Apple vs. Zölle
PIN-Code erraten: Dauer
Vergleich: iPad (2022) vs. iPad (2025) – und iP...
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
Warum Apple nie Mobilfunkchips in Notebooks ver...
18.5 und weitere Updates
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...