Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP c2d: Superdrive wird ziemlich laut

MBP c2d: Superdrive wird ziemlich laut

Soul30.04.0719:20
Halli Hallo erstmal

Habe das sehr beliebte MATSHITA DVD-R UJ-857D mit Firmware Version KCV9

Habe folgendes Problem neuerlich festgestellt:
Das Laufwerk wird tierisch laut (selbst die lüfter sind auf vollen touren nix dagegen) und bricht beim brennen dann sogar mit unbekanntem fehler,nach kurzer zeit, ab. das kommt aber nur vor wenn ich die cd zeimlich weit links ins slotin einlege. wenn ich die cd dagegen soweit mittig/rechts wie möglich einschiebe passiert nix und ich kann wunderbar ohne probleme brennen.

Habe schonmal überlegt dass die CD/DVD dann vielleicht nicht richtig eingezogen wird? Oder ist das sogar normal?

Habe von Slot-In Laufwerken nicht wirklich ahnung deshalb die - vielleicht - blöde frage.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar130.04.0720:47
Ist es denn das gleiche Geräusch wie bei den Lüftern? Also rauschen?

Wie kannst du die Scheibe Nicht-mittig einlegen? Wenn ich ein rein schiebe, dann ist da allerhöchstens 2 mm Platz (also wenn ich die Scheibe bis zu Mitte rein schiebe). Allerdings sollte das auch nicht mit deinen Brennproblemen zusammen hängen, da die Scheibe ja eh im Laufwerk zentriert wird!

Sehr merkwürdig das ganze. Was benutzt du denn für Rohlinge?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Soul30.04.0721:26
eine art rauschen ist es nicht. es hört sich zunächst an als wäre alles normal.aber dann wird das laufwerk immer lauter und lauter.. als wäre die cd bei höchstgeschwindigkeit nicht richtig fest oder würde irgendwo anschlagen (besser kann ichs leider nich beschreiben).

ja genau diese 2mm machen aber den unterschied dabei. komisch aber ist so.
zum brennen nutze ich toast bzw hab am anfang auch nero genutzt (da noch alte windows sachen) .. immer das selbe phänomen.aber auch nur wenn man als schreibgeschwindigkeit "beste" nimmt.
deshalb fragte ich ja ob es daran liegen kann dass der einzug nicht richtig funktioniert


da ich nichtmehr soviel brenne hab ich ganz unterschiedliche. ricoh/platinum/tdk/phillips .. und ich hab sogar noch ne alte plextor multispeed cd-rw .. aber ist immer nur wenn ich die wirklich so ein bisschen nach links schiebe...
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0721:38
Wenn ich bei laufender Scheibe mit etwas Kraft rechts neben dem Trackpad drauf drücke, dann schleift sie bei mir auch. Irgendwas in Erinnerung, dass du da mal überbelastet hast?

Ansonsten zum nächsten Service Provider rennen, wenn du geschickt einen in der Nähe hast.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Soul30.04.0722:28
eigentlich nicht. ich pflege und schone mein book damits lange hält
ist ja wie gesagt auch nicht immer. fällt die "untersuchung" denn dann noch unter garantie? ist ja erst 7 monate. müßte ja oder?
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0722:35
Untersuchung ist normalerweise eh immer kostenfrei. Alles weitere dann sowieso.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.