Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP an 50Hz Röhren-TV

MBP an 50Hz Röhren-TV

dewell05.01.0715:16
Moin, ich möchte Filme und Clips die ich auf dem MacBookPro habe auch mal im Wohnzimmer auf dem 50Hz (kann kein 60Hz!) Loewe Calida Fernseher abspielen. Das Gerät hat nur 2 Scart-Eingänge, sonst nix. Was wäre die sauberste und effektivste Lösung um da auf dem Fernseher was zu erkennen (am besten Desktoperweiterung) ... VGA auf Scart-Kabel? Gibts sowas?
0

Kommentare

gorgont
gorgont05.01.0715:21
Es gibt VGA auf Scart Kabel, jedoch muss dein TV Gerät RGB Signale unterstützen. Besser wäre das ganze mit SVHS (wenn du so einen Eingang direkt hast am TV)

Hier nen Link zum Kabel
[url]http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTI2NDE2OTcwMjk=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=351141&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Tue%2c+06-Feb-2007+13%3a20%3a02+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW1&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Tue%2c+06-Feb-2007+13%3a20%3a02+GMT&scrwidth=1440[/url]
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer05.01.0715:35
MBP an 50Hz Röhren-TV

Hab ich auch gemacht-ghet gut Aber nur so gut das man Film oder Games drauf betrachten kann.
0
alfrank05.01.0715:36
Blödsinn !

Wozu gibt es denn den Apple DVI auf Video Adapter ?

Und den über einen normalen VideoScart Adapter(-Stecker) in den Fernseher, bzw. wenn dieser S-Video unterstützt dann so einen Adapter.
0
gorgont
gorgont05.01.0715:38
Hmm der Link von mir geht eh nicht mehr amp;
Ja über den Apple DVI auf Video Adapter gehts auch aber mit dem VGA - Scart kommtste sicherlich billiger weg und man brauch nur einen Adapter.
DVI auf Video und dann Video auf Scart
Was ein besseres Bild gibt kann ich leider nicht sagen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Jaguar1
Jaguar105.01.0715:45
Der Link tut nicht @@ gorgont (ID usw.)

Dass es ein VGA auf Scart-Kabel gibt, bezweifle ich. Denn die 2 Signale haben nicht miteinander zu tun.

Die Forumssuche hätte folgendes zu Tage befördert: dann so: und dann mit einem S-Video auf Scart in die Glotze.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank05.01.0715:52
Einfach im Apple Store nach "apple dvi-auf-video" suchen...
0
gorgont
gorgont05.01.0716:02
Stimmt da hab ich was verwechselt, VGA auf Scart geht nur mit Converter
Scart auf VGA geht auch ohne Converter.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Jaguar1
Jaguar105.01.0716:20
Das könnte ich auch noch bieten @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.01.0717:57
Hab mir gestern bei Bense den DVI auf Composite/SVIDEO Adapter gekauft (19 Euro). Dazu hab ich ein sehr gutes Chinchkabel und einen Chinch auf Scart-Adapter. Das Bild ist für eine Compositübertragung erstaunlich gut. Besser wäre Svideo, aber mein Fernseher mag das nicht so gern. Ich hab dann entweder ein schwarzweisses Bild bei Kabel-A oder ein total überstrahltes Bild, mit Farbsäumen bei Kabel-B. Daher reicht mir Composit.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.