Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Toucbar Tastatur bereits austauschen lassen?

MBP Toucbar Tastatur bereits austauschen lassen?

clauss14.07.1721:42
Einen guten Abend,
hat schon jemand die Tatur des MBP 2016 austauschen lassen (zB wegen festsitzender Tasten u. Ä.) gegen die neue Variante, die ja angeblich etwas leiser sein soll und auch eine leicht geänderte Technik unterhalb der Tasten haben soll?!
LG aus Island,
Claus
0

Kommentare

lunaticecho16.07.1712:10
Bei mir war eine Taste defekt. Die offizielle Lösung besteht darin, dass das gesamte Topcase getauscht wird, was bedeutet, dass auch eine neue Batterie enthalten ist. Da ja noch Garantie drauf sein muss, lohnt sich der Gang zum AppleStore...
0
Kovu
Kovu16.07.1712:17
Da wird keine neue Variante eingebaut.
clauss
Einen guten Abend,
hat schon jemand die Tatur des MBP 2016 austauschen lassen (zB wegen festsitzender Tasten u. Ä.) gegen die neue Variante, die ja angeblich etwas leiser sein soll und auch eine leicht geänderte Technik unterhalb der Tasten haben soll?!
LG aus Island,
Claus
0
Lalli17.07.1710:06
Moin clauss,
bei mir ging nach etwa vier Monaten im Einsatz die Space-Taste nicht mehr, bei mir wurde Ende Mai das gesamte Top-Case (beim autorisierten Service Provider) getauscht inkl. Akku, wie von lunaticecho beschrieben.
Schöne Grüße, Lalli
0
Lalli17.07.1710:36
... eine kleine Sache vergessen: Ja ich habe den Eindruck, dass es die neue Variante ist, bin mir allerdings nicht sicher, ob sie wesentlich leiser ist, aber es schreibt sich sehr angenehm
+1
vincentmac17.07.1710:45
Bei mir bisher nur das Verspannungsknacken. Ich warte aber erstmal ab ob noch mehr kommt. Zur Reparatur werde ich es erst kurz vor Ablauf der Garantie geben.
+1
clauss17.07.1711:01
Eine gute Idee, noch etwas zu warten.
0
teorema67
teorema6717.07.1711:28
Toucbar ist ein schöner Name (das meine ich ernst!). Ich würde ihn gerne schützen lassen. Oder Touctoucbar
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+2
Urkman17.07.1711:38
Wie lange hat der jeweilige Austausch bei euch gedauert. Also wie lange war das Gerät weg?
0
Lalli17.07.1712:01
... etwa zehn Tage
0
Urkman17.07.1713:58
Lalli
... etwa zehn Tage

Oh man... Das ist ja Scheisse
0
clauss17.07.1716:46
Mit wurde gesagt, dass beim Apple Store in FFM das Gerät ca 3 bis 5 Werktage weg ist. Gravis sprach von ca 10 Werktagen.
Urkman
Wie lange hat der jeweilige Austausch bei euch gedauert. Also wie lange war das Gerät weg?
0
fabian2de17.08.1718:24
Vor ein paar Tagen das reparierte Gerät aus dem Store FFM abgeholt - vorher war ich da, die Tastatur wurde mit Druckluft gereinigt und das Austauschteil bestellt.
Als das Teil da war, wurde ich benachrichtigt und habe das MBP abgegeben (am Samstag), Mittwoch 8 Uhr die Mail, dass ich es abholen kann.

Ziemlich sicher ist das jetzt die neue Tastatur, denn die Tasten fühlen sich deutlich besser an und sehen auch anders aus (über der control Taste ist jetzt ein ^ und über option jetzt das symbol statt "alt": ).

Alles in Allem: Super gelaufen, jetzt ist das MBP perfekt.
0
clauss17.08.1723:11
Anscheinend doch, siehe Antwort von fabian2de
Kovu
Da wird keine neue Variante eingebaut.
0
Oliver Ramroth18.08.1706:12
Habe gerade mal nachgeschaut. Die Top Cases für die 2017er werden auch beim Austausch für die 2016er Modelle geliefert.
Also wird tatsächlich die (verbesserte) Variante verbaut, wenn das Top Case ausgetauscht werden muss.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.