Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Superdrive Geräusch beim Start

MBP Superdrive Geräusch beim Start

Christoph_M
Christoph_M16.07.1200:50
Moin,

habe jetzt beruflich ein MBP bekommen und besitze damit seit ca. 2009 wieder einen Mac mit eingebautem Superdrive Laufwerk (in meinem iMac habe ich das SD durch eine SSD ersetzt). Ich bin ein wenig überrascht, dass das Superdrive Laufwerk beim Starten des Rechners immernoch dieses billige Geräusch macht, was ich zuletzt in meinem 2007er MBP hatte.. Und damals dachte ich schon das es daran liegt dass das SD defekt ist.
Kann man das irgendwie abstellen? Wieso macht das überhaupt so ein Geräusch?
An sich ist das Geräusch ja nicht soo laut, aber in einem Meeting, in dem gerade alles still ist, ist es dann doch erstaunlich störend. Und persönlich finde ich es wie gesagt vom Klang her sehr billig.

Grüße,
Christoph
0

Kommentare

zwobot16.07.1201:19
Das nenne ich Sorgen. Was sind das denn für Meetings?
0
Flaming_Moe16.07.1201:58
ich finde den klang ebenfalls sehr laut bzw. in manchen situationen durchaus störend, jedoch nicht billig.
0
dom_beta16.07.1202:05
dieses Geräusch ist normal.
„...“
0
Krypton16.07.1202:26
Ein MBP kann man ja bequem und über mehrere Tage in den Ruhezustand versetzten, dann macht es beim Aufwachen auch keine Geräusche. Zudem finde ich es etwas seltsam, wenn jemand seinen Rechner erst mitten im Meeting einschaltet, aber da hat wohl jeder andere Gewohnheiten.
0
Christoph_M
Christoph_M16.07.1206:43
irgendwie war es ja klar dass bei der Frage wieder getrollt werden muss.. Der Mac ist mein Zweitrechner weil wir komplett unter Windows laufen und daher auf dem Mac noch nicht alles funktioniert (z.B. Mailentschlüsselung per Firmenausweis). Entsprechend kann ich den Mac leider noch nicht für alles nutzen, hab ihn daher (ja nach Projekt) die meiste Zeit aus.
Klar hab ich den Rechner jetzt immer im Ruhezustand, wollte aber einfach nur wissen ob es da nicht eine Lösung zu gibt.

Zwobot
Schön dass du dich um den Hunger in der Welt oder die Finanzen von Griechenland kümmerst und damit echte Probleme hast!
0
zwobot16.07.1207:57
Ja. Auch schön Christoph M, dass Du eigentlich weißt, dass Dein LW schon immer solche Geräusche macht und trotzdem beim Mac immer der Anspruch da ist, dass er nicht zu hören sein darf. Slot-In LW machen das wie Du schon bemerkt hast und ein MBP ist geradezu für den Ruhezustand prädestiniert.

Und ja. Ich engagiere mich tatsächlich im Minirahmen sozial. Danke der Nachfrage.

PS und jetzt ist gut und guten Wochenstart. Die Alternative wäre ein Win Notebook mit normalen LW. Die habe ich leise in Erinnerung, dafür brummt da der Lüfter (meist andauernd)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.