Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP: Summen bei reduzierter Helligkeit

MBP: Summen bei reduzierter Helligkeit

dooyou
dooyou09.12.0600:15
komische Sache...unter OSX wenn ich die Helligkeit runter regel ist kein Summen zu hören, alles einwandfrei.

Wenn ich unter Windows XP (nativ) die Helligkeit dimme höre ich ein Summen, bzw. Brummen. Bei voller Helligkeit ist das Geräusch weg.

Das ganze kann ich mir nicht so recht erklären, da es unter OSX nicht auftritt. Kann ich da jetzt was machen oder ist das einfach so?

MBP C2D, 2,33GHz

Edit: Ich bin jetzt mal ganz nahe mit meinem Ohr an das Display rangegangen, da ist ein ganz leises Summen unter OSX zu hören, aber wenn man normal davor sitzt hört man das im Grunde genommen überhaupt nicht. Das denke ist normal, Spannungswandler etc. Aber unter XP ist es defintiv zu hören.
0

Kommentare

dooyou
dooyou09.12.0600:33
Irgendwie kotzt mich das jetzt voll an, ich hab das die Tage zuvor nicht gemerkt.
Tja hätt mich mich mit meiner Freundin nicht gezankt hätte ich das wohl nichtmal gemerkt, super....:-&
0
smile
smile09.12.0601:21
Wenn Du Dich schon oral Deines Abendessens entledigen musst, dann doch bitte nicht hier!

Außerdem ist das einfach der aktuelle Stand der Technik. Fast alle "hochentwickelten" elektronischen Geräte haben Lastpunkte an denen Störgeräusche auftreten. Bei den meisten anderen Laptops sind nur einfach die Lüfter so laut, dass man das Fiepen nicht wahr nimmt.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
dooyou
dooyou09.12.0609:23
Na war doch nicht so gemeint

Aber ist doch klar, dass das nervt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.