Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MBP Netzwerkkarte defekt?

MBP Netzwerkkarte defekt?

re:com22.01.1114:25
Seit heute will die Netzwerkkarte in meinem Macbook Pro 13" (Mid 2010) nicht mehr. WLAN funktioniert dagegen weiterhin problemlos.
Die Karte erkennt zwar, dass ein Kabel angeschlossen ist, will sich aber anscheinend vom DHCP keine IP "geben lassen". Das Kabel kann ich als Ursache ausschließen, da ich mehrer durchprobiert habe und diese an den anderen Macbooks im Haus tadellos funktionieren.

- Zugriffsrechte sind alle richtig
- SMC Reset wurde auch durchgeführt
- der Apple Hardware Test (in der kurzen Variante) meldet auch keine Probleme

hat vielleicht irgendwer eine Idee, was ich noch anstellen könnte? Zum Service möchte ichs eigentlich nur bringen, wenn es absolut nötig ist, da ich das Macbook in den nächsten Wochen brauche

Anbei noch ein Bild zur Aufklärung:
0

Kommentare

re:com22.01.1115:48
buuh ... Problem gelöst


Lag an einer im Router eingetragen reservierten IP.
Die sollte eigentlich für den Home-Server reserviert sein, wurde anscheinend aber mit der MAC-Adresse von meinem MBP eingetragen. Nun hat der Home-Server aber anscheinend (wie auch immer) die IP in Anspruch genommen und der Router wollte der Mac-Adresse meines Macbook Pros keine andere IP zuweisen. Durch abstecken des Netzwerkkabels des Server bin ich dahinter gekommen und konnte das Problem beheben.
Nun können die Daten wie durch Kabel flutschen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.