Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Gehäuseproblem & Auswurfproblem DVD

MBP Gehäuseproblem & Auswurfproblem DVD

Termi
Termi12.09.0602:44
Moin,

nach einigen Monaten habe ich mit meinem MPBP 15" nun ein paar Qualitätsprobleme, die ich nicht so klasse finde.

1. Spalt bei geschlossenem MBP groß und unterschiedlich breit.
in der Mitte ca. 2mm, an beiden Seiten 4mm

2. Platikkante links löst sich von Metall

3. DVDs lassen sich kaum entfernen (Auswurfknopf führt zu
lauten Geräuschen und nur selten zum Auswurf

Auch ich habe den Eindruck, daß der Akku sehr heiß wird, obwohl er nicht in der Liste der betroffenen steht.

Hat noch jemand die o.g. Probleme?
Was mach mein Applehändler, wenn ich die Fehler moniere? Ich brauche das Gerät auch geschäftlich

Bye,

Termi
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo12.09.0603:04
Hi Termi,

bei Verschlussproblemen wird das "verbogene" Topcover getauscht.

Der zweite Punkt wird überprüft, und wenn die Techniker dies nicht auf mechanische Deformation durch den Benutzer zurückführen ebenfalls repariert.

Punkt 3. Könnte ebenfalls ein Problem durch Deformation sein. Allerdings auch ein defektes Laufwer.

Der Akku selbst sollte nur beim Laden warm werden. Vielmehr ist es die Umgebungstemperatur die ihn aufheizt. Also die Temperatur des Books. Die Jungs von Speedit arbeiten an einer Kernel-extension die nochmal im idle weiter runtertaktet als Apple das erlaubt. Books mit neuem Logicboard sind ohne diese Extension bei 31°c Umgebungstemperatur im Idle-Mode um die 43°c warm. Alte liegen da meist bei 60°c-65°c. Mit der Extension sind nochmals Temperatursenkungen zu erwarten



Sofern du auch ein Problem mit dem Fiepen hast, steht bei dir ein Logicboard-Tausch ins Haus.

Da du dein Book wahrscheinlich kaum entbehren kannst, solltest du einen zertifizierten Apple-Store in deiner Nähe anrufen und einen Reparaturtermin vereinbaren. Die bestellen dann vorab die Ersatzteile und dann läuft eine Reparatur innerhalb eines Arbeitstages ab. Meistens morgens gebracht und nachmittags abgeholt.

Viel Glück
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.