Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP: Einschalten bei Stromtrennung

MBP: Einschalten bei Stromtrennung

Exx329.04.1309:52
Hallo Forengemeinde,

ich habe festgestellt, dass sich mein Macbook morgens nach längerer Ladephase, nachdem ich den Netzstecker gezogen habe, immer selbst einschaltet. Das soll aber so nicht sein. Ich will den Computer dann gleich mitnehmen können und nicht erst warten müssen, bis er wieder heruntergefahren bzw. im Ruhezustand ist. Hattet ihr schonmal ähnliche Probleme oder wisst ihr einen Lösungsansatz?

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!
0

Kommentare

twilight
twilight29.04.1309:57
Kenn ich so nicht und mir fiele auch keine Einstellung ein, die genau dieses Verhalten beeinflusst. Ich würde an Deiner Stelle mal den SMC zurück setzen:

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
o.wunder
o.wunder29.04.1310:00
hängen noch irgendwelche Geräte am USB?
0
twilight
twilight29.04.1310:08
o.wunder
hängen noch irgendwelche Geräte am USB?

Okay, wenn mit "immer selbst einschaltet" "Aufwachen aus dem Ruhezustand" gemeint ist könnte es auch an USB-Geräten liegen. Aber neuere Macs wachen nicht komplett auf, wenn man ihnen im Ruhezustand ein USB-Gerät weg nimmt. Display bleibt aus und Rechner schläft nach ein paar Sekunden wieder ein. Das bekommt man meist kaum mit.

@Exx3: Kannst Du uns nochmal etwas konkretere Umstände nennen?

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Exx329.04.1310:18
Ich lade meinen Mac über Nacht, um ihn morgens abzustöpseln und mit in die Uni zu nehmen. Es sind keine Geräte daran angeschlossen. Jeden morgen, wenn ich ihn vom Stromnetz trenne, fährt er hoch , d.h. ich höre die Lüfter angehen und den Rechner arbeiten. Wenn ich den Laptop dann aufklappe, sehe ich aber nur einen schwarzen Bildschirm und es dauert eine Weile, bis ich ihn nutzen kann oder bis er wieder reagiert.
0
twilight
twilight29.04.1311:10
Exx3
Jeden morgen, wenn ich ihn vom Stromnetz trenne, fährt er hoch , d.h. ich höre die Lüfter angehen und den Rechner arbeiten.

Ist der Mac im Ruhezustand oder "richtig" ausgeschaltet?

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Exx329.04.1313:27
Nein, der Mac ist im Ruhezustand.
0
Michi.D.29.04.1313:38
Ich hatte mal ein ähnliches Problem - hatte damals den Support angerufen und die haben mir eine Tastenkombination gesagt, die ich drücken soll - keine Ahnung, was da zurückgesetzt wurde, aber es hat geholfen. Kann Dir aber beim besten Willen nicht mehr sagen, was das für tasten waren. (Irgendwie STR, Apfel, ESC und irgendeine Taste rechts oben wenn ich mich recht erinnere) und dabei neu starten ...

Kann Dir deshalb nur den Rat geben - ruf dort mal an dann ist das Problem schnell gelöst!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.