Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Akk schnell leer

MBP Akk schnell leer

jakob198528.10.0604:13
Hallo

hab ein Problem: Mein Akku ist nach der Entfernung des Ladegerätes superschnell leer (zeigt innerhalb von 10 min nur noch 28 min an)

woran kann das liegen
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo28.10.0605:22
Und die 28 min stimmen dann auch in der Praxis?

Bei meinem G4-Book verhält es sich genau umgekehrt: Laut Anzeige reicht die Ladung noch 1,5 Stunden, 3 Minuten später ist der Akku leer. Anzeige und Tatsächliche Ladung stimmen nicht überein.

Könnte es sein, dass bei deinem Book genau das Umgekehrte geschieht?
0
iKev
iKev28.10.0605:51
hast du den akku kalibriert ?
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.10.0606:50
1. er ist kaputt
2. er ist (wie iKev vermutet) nicht kalibriert
3. er ist so schlecht gepflegt worden, dass er einen wahnsins wear-level (memory effect) hat, wobei man dann von Punkt 1. spricht.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.10.0606:51
wahnsins = wahnsinns
„bin paranoid, wer noch?“
0
smile
smile28.10.0611:53
MBP = kaputter Akku als Serienfehler
daher: tauschen lassen
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
alfrank28.10.0611:55
Jakob1985: Hier ist die Apple-Seite für das Akku-Tauschprogramm, dort kannst Du schauen, ob Deiner betroffen ist und gegebenenfalls einen Austausch veranlassen:
0
RAMses3005
RAMses300528.10.0609:37
Also ich habe mein MacBook seit 4 monaten. Mein Akku ist noch wie neu. Wie ?

1. Ich lade ihn immer komplett auf
2. Ich lasse ihn immer komplett leerlaufen. Falls ich gerade dran unterwegs arbeite, geht er ja von selber in den Ruhezustand bzw. noch später speichert er den kompletten RAM auf Festplatte ab. Wenn ich dann das Ladegerät ranstöpsle, dann fährt er neu hoch und stellt den alten Zustand wieder her.
3. Wenn ich ihn nur daheim verwende, dann lass ich das Netzteil immer dran gesteckt. Er lädt dann den Akku gar nicht, weil dieser ja voll ist und nicht gebraucht wird.

Wenn Dein Book ganz neu ist, kalibriere mal den Akku (aufladen, leermachen, aufladen). Wenn es dann nicht besser ist, ist er defekt und wird ausgetauscht.
0
RAMses3005
RAMses300528.10.0609:39
Ich hatte in meinen iPod 4G einen neuen Akku reinbauen lassen, der war bei Lieferung schon defekt. Hat keine 2 Tage die Ladung gehalten. Mußte ihn wieder einschicken und die haben einen neuen Akku reingeschraubt .. .alles Kulanz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.