Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Airport defekt?

MBP Airport defekt?

Martin Springer05.04.0712:32
Seit einiger Zeit beobachte ich dieses Phänomen ( ) Es trat das erste mal nach einem Kernel Panik auf. Nach jedem Neustart oder neu anmelden verbindet Airport kurz und bricht wieder ab. Im Video (Sorry für die schlechte Qualität) ist gerade der Anmeldevorgang beendet worden und wie zu sehen ist, bricht die Verbindung einfach so immer wieder ab bzw verbindet sich neu. Sobald aber ein Programm geöffnet wird welches eine Internetverbindung benötigt, ist die Verbindung komplett weg. Ich muss dann manuell verbinden. DANN bleibt die Verbindung allerdings auch dauerhaft!

Nun... Ist meine Airportkarte defekt? In den Systemeinstellungen habe ich die Verbindung schon mehrfach gelöscht, bzw die Verbindung auf "Automatisch" oder auch "Bevorzugte Verbindungen" gestellt.

Das Video wurde schon unter einem anderen Benutzer angefertigt...
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac05.04.0712:45
Vielleicht ist hier die Lösung zu finden @@
0
alfrank05.04.0712:47
Hot Mac: Und was haben "Handy"-Treiber mit WLAN zu tun ?
0
Hot Mac
Hot Mac05.04.0712:53
Ja nu, ein bißchen Eigeninitiative habe ich schon vorausgesetzt @@
0
Martin Springer05.04.0714:19
Ach so, ich dachte dass das Problem durch GAR keine WLan Aktivität bemerkbar wird, bzw kurz nach dem Update auf osx 10.4.9. Naja mal testen.
0
Martin Springer06.04.0701:50
Das Fix von @@Hot Mac hat leider nicht funktioniert
0
Hot Mac
Hot Mac06.04.0703:56
Tut mir leid
0
fliewatüüt06.04.0704:05
Lösch mal Deine AP-Favoriten Liste, hat bei mir geholfen
0
Martin Springer06.04.0713:17
So funktioniert wieder. Das Löschen aller AP-Favoriten hatte auch nichts gebracht, aber das löschen der gesamten Airporteinstellungen. Heisst, in der "Netzwerkkonfiguration" Airport gelöscht!
0
Hot Mac
Hot Mac06.04.0713:22
Manchmal steckt der Teufel im Detail.
0
Hot Mac
Hot Mac06.04.0713:25
Martin Springer

Erstellst Du eigentlich keine täglichen Backups?

Wenn ich mir nicht mehr zu helfen weiß, dann spiel ich einfach mein Backup zurück und schon paßt wieder alles.
0
Martin Springer06.04.0713:36
Nee ein tägliches Backup nicht. Dazu müsste man den Laptop ja ins Büro tragen und ewig lang arbeiten lassen. Und das schlimmsteIch bin nicht bei Ihm

Backups mache ich schon, aber immer dann wenn ich grössere Veränderungen im System oder diverser Files getätigt habe. Also ab einem Zeitpunkt ab dem es weh tun würde das System zu verlieren. Außerdem besitzt mein Backup auch schon das Airportproblem amp;. Und außerdem außerdem, etwas Fit im Systemreparieren möchte man ja auch sein. Sonst geht´s irgendwann mal so: "Ich kann das nicht, mach du mal bitte. Bekommst auch was ausgegeben..." Wie es schon bei einem Bekannten von mir ist, der schon über zehn Jahre einen Mac benutzt...
0
herrmueller
herrmueller06.04.0713:40
Hast Du vielleicht im Router die Verschlüsselung auf WPA2 gestellt? Das machte bei mir Probleme. Habe jetzt auf WPA und seitdem gehts.
0
Martin Springer06.04.0713:44
Ja habe WPA2. Es hatte ja bisher immer funktioniert, aber seit einem Kernel Panic nicht mehr. Aber nun geht es wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.