Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 2,16 + 23 acd acryl tft + lüfter

MBP 2,16 + 23 acd acryl tft + lüfter

hasenbraten23.02.0821:01
hi,

ich würde gerne wissen, ob alle 23-24er monitore die lüfter meines mbp 2,13, 3gb ram so stark wie mein altes 23er acd cryl beanspruchen???
am 20er alu gingen die lüfter nicht an. das 23er acryl-tft hat aber das bessere panel. schon adobe bridge beansprucht die lüfter. beim rendern in cinema muss ich das zimmer verlassen. wie schaut es mit der combination: mbp 2,16 + eizo 21 - 24 zoll aus????

.. oder ist die zeit für ein mac pro gekommen??

mein book ist technisch ok.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.02.0823:55
Das bessere Panel? oder ein Adobe Programm beanspruchen die Lüfter? Respekt!

Und wenn du in Cinema renderst ist der Bildschirm wohl relativ schnurz. Da muss jeder Rechner gekühlt werden!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hasenbraten24.02.0810:51
leider kann ich den text nicht mehr löschen.

die lüfter gehen in der kombination mbp + 23 zoll acd sofort an, sobald im photoshop/illustrator gearbeitet wird.
am 20er alu acd gingen sie nicht an.

anm. zu jaguar1: kannst du lesen????, dann les den text noch mal durch und beantworte doch in zukunft etwas freundlicher meine, in deinen augen dumme frage oder lass es besser sein. deine kommentare mag ich nicht

aber klar, du kommst aus dem selbstgefälligen baden württemberg - "wir können alles besser"
0
alfrank24.02.0811:13
hasenbraten: Du solltest Dich wirklich etwas zurückhalten mit Deinen unangebrachten "Aussagen" !

Zur Sache: Es ist klar, daß ein Bildschirm mit höherer Auflösung (23": 2,3 Megapixel) die Grafikkarte stärker beansprucht als einer mit niedrigerer (20": 1,76 MP).
0
alfrank24.02.0811:18
Außerdem ist der Text der, meiner Meinung nach schlecht konzipierten, Werbung wie folgt:
0
alfrank24.02.0811:21
Außerdem kannst Du von einem leistungsstarken Notebook längst nicht so leise Lüfter erwarten wie von einem Desktop (PowerMac G5 oder dem noch leiseren Mac Pro) !
0
hasenbraten24.02.0811:51
ach. ein bodenseearschloch.

ich werde dieses sog. forum sowiso nie mehr benutzen.

0
DJDI100424.02.0811:54
Wenn man sich auch so verhält, wird man sich wohl kaum Hilfe erhoffen können... Bloß weil manche Antworten vielleicht etwas zynisch sind, muss man nicht gleich beleidigend werden...
Und ich bin mir sicher jetzt kommt eine Aussage über die arroganten Bayern...
0
alfrank24.02.0812:03
hasenbraten:

mtn: Bitte klären !
0
mazun
mazun24.02.0812:08
...uiuiui
da hat sich wohl was angestaut!

Also zum Thema:
hasenbraten
Ich hab vor zu meinem 2,4 MBP irgendwann auch mal ein 23er Display zu kaufen. Und genau diese Bedenken mit den Lüftern hatte ich auch. Da die höhere Auflösung der Grafikkarte mehr abverlangt, und die wird ja gerade bei den aktuellen MBPs am heissesten...
Sag mal. bei wieviel Umdrehungen liegen deine Lüfter denn beim normalen arbeiten? Wenn das wirklich so schlimm ist, überlege ichs mir nochmal...
Hat jemand Erfahrungen mit dem aktuellen MBP und dem 23er Cinema HD Display?


0
Jaguar1
Jaguar124.02.0812:11
Ein B-was bitte? So werde ich meinen hilfreichen Text wieder löschen. Ich glaube es hakt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hasenbraten24.02.0812:13
jaguar1 hat extrem arrrogant und selbstgefällig meine etwas umständliche frage kommentiert - nicht beantwortet..
alfrank hat ebenfalls noch einen draufgelegt. die bw werbung ist peinlich.

politisch sind bayern und bw eng beieinander. vom freundlichen bayern ist der würtemberger aber weit entfernt

viele freunde von mir leben in BW. typen wie alfrank repräsentieren das unfreundlich, arrogante bw.

alfrank: DEINE primitiven spammails landen ungelesen im papierkorb. du kannst mich ja anzeigen.


0
Semmel
Semmel24.02.0812:26
Jetzt kommt mal alle klar!
Jaguar1 schreibt eigentlich nur scheiße hier rein und kommentiert alles, aber so einen muss es halt auch geben, sonst wärs ja langweilig
Eigentlich hätte ich hasenbraten ein bisschen unterstützt, bis dieses bodenseearschloch Kommentar kam! Jetzt bin ich dafür das er gesperrt wird.
Schrieb Semmel aus dem schönen Bayern
0
hasenbraten24.02.0812:31
ich habe mich bei alfrank entschuldigt - ok. mir ist aber klar, das die grafikkart des mbp zu groß ist. die lüfter fangen aber schon bei der kleinsten aktion in ps an zu röhren. zu alfrank: der g5 dual 2 lüfter war lauter.
0
dr.macy24.02.0812:56
hasenbraten
Gehts noch? Ich hätte Dich genauso wie Semmel auch unterstützt. Aber was fällt Dir eigentlich ein?

1. Arschlöcher gibts überall, das für eine Region zu generalisieren ist arm (ich fass es nicht, dass man das irgendjemandem noch sagen muss).

2. Ob die Werbung peinlich ist oder nicht tut nichts zur Sache. Du hast sie falsch zitiert und wurdest belehrt. Und nebenbei hast Du noch eine Antwort auf Deine Frage bekommen.

3. Ich dachte, Du wolltest dieses Forum nicht mehr benutzen?

mtn: wenn ihr andere Leute wegen irgendwelchen Kleinigkeiten sperrt, dann greift bitte auch hier durch.
0
hasenbraten24.02.0813:25
meine fragen waren bisher allen zu blöd. erst wenn ich mal etwas provoziere, gibt es eine diskussion - natürlich am thema vorbei.

im ggs zum noblen hamburger, sagt der württemberger laut, dass er allen überlegen ist. meine interpretation der bw-werbung: "wir können alles besser" wird ausserhalb von bw verstanden. jede region hat seine typischen bewohner. starnberger see, münchen, düsseldorf, taunusregion und bodensee. die bewohner dieser regionen fühlen sich überlegen.

0
jan198524.02.0813:38
So nen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört.
wenn du ein Beispiel für den typischen Norddeutschen bist fühlen sich die Leute aus den genannten Regionen aber zu Recht überlegen!
Also echt.
0
hasenbraten24.02.0813:51
dr.macy
hasenbraten
Du hast sie falsch zitiert und wurdest belehrt.
dr.macy
hasenbraten


wunderbar. das wort "belehrung" spricht es deutlich aus. "wir können alles besser"


0
dr.macy24.02.0814:17
Ich muss jetzt einfach fragen: wie alt bist Du?

PS: Deine Ausgangsfrage wurde eigentlich schon von alfranks erstem post beantwortet. Ich weiss gar nicht, was Du hier noch rumnölst.
0
hasenbraten24.02.0815:03
DEINE wortwahl bestätigt meine worte. schon dein blödes "dr." sagt alles aus.

"...Zur Sache: Es ist klar. ... wir wissen alles besser""

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.