Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 17" Unibody 2,66 GHz "kocht"

MBP 17" Unibody 2,66 GHz "kocht"

Platinum23.06.0912:16
Moinsen,

mein MacBook Pro 17", 2,66 GHz, 4 GB RAM (Februar 2009) wird beim Skype-Video-Chat kochend heiss.
Oben links am Bildschirmrand und auch von unten. Skype hat dann eine CPU-Auslastung von 60%!! Ist
das normal?? Kommt mir irgendwie extrem viel vor?!

Danke & Grüße
0

Kommentare

Platinum23.06.0912:50
Und nun hab ich das Phänomen, dass mein MBP, wenn's zugeklappt ist, anscheinend immer von "Stand by" in den eingeschalteten Modus wechselt, und wieder zurück...hin und her?!
0
id23
id2323.06.0912:58
Welche Grafikkarte hast du aktiviert?
Bei meinem MBP 15" ist das auch der Fall.
Abhilfe bringt da die Lüfter höher drehen zu lassen.
Das im OS X integrierte Lüftermanagement ist Schrott.
0
Platinum23.06.0917:02
Wie kann ich das denn machen lassen? Das bedeutet dann ja, dass das MB lauter wird?!
0
Black0ut23.06.0917:11
Mit dem tool FanControl (nur brdingt empfehlenswert).
Video-Konferenzen o.Ä. Brauchen tatsächlich rekativ viel Rwssourcen, sollte durchaus normal sein.
0
id23
id2323.06.0917:15
Japp mit FanControl.
Wird jetzt nicht sehr viel lauter.
Mein MBP läuft normal auf 2.000 U/min.
Notwendig sind aber eigentlich 4.000 U/min. wie ich finde.
0
id23
id2323.06.0917:17
Hier noch der Link zum Tool:

0
tomatoatmac24.06.0913:09
Wenn ich Skype kocht mein Macbook Pro ebenfalls.
0
iGod24.06.0913:41
Als ich den Thread Titel gelesen hab dachte ich nur das du ja jetzt keine Frau mehr brauchst
0
cab24.06.0913:42
Skype ist einfach Schrott, mein iMac G5 dreht da auch immer auf dass ich denke ich mach heimlich Mörderaufgaben damit.
0
Urkman24.06.0913:54
cab
Skype ist einfach Schrott, mein iMac G5 dreht da auch immer auf dass ich denke ich mach heimlich Mörderaufgaben damit.

Scheint dann wohl an Skype zu liegen. Wenn ich einen Video Chat mit iChat mache, gibt mein Lüfter keinen Mucks von sich...
Habe das gleiche MacBook wie der Threadersteller.

Urkman
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.